So ähnlich entwickelte sich mein 140er auch auf der Dakar. Verhältnis vorne/hinten wird mindestens 1.5/1 sein. Habe jetzt ja nen neuen Hinterreifen weil mir 5mm für niederländischen Tiefsand zu wenig waren, war auch ne gute Entscheidung.
Mal ein Geländevergleich (Gelände, NICHT Schotter) zum TKC 80:
Hinten kann der Scout wenn er neu ist imo sogar mehr, schaufelt besser. Wird sich minimal schneller zusetzen, damit hatten die Scout-Fahrer aber keine Probleme. Vorne hat der 80 aufgrund des wesentlich gröberen Stollenstandes klar gewonnen, der Scout bleibt aber gut fahrbar (mal verglichen mit einem Tourance oder Trail Attack, der da garnix kann).
Fazit Kompromiss Straße/Gelände bleibt der Scout für mich Gewinner.
Hoffe das ihr den jetzt bald auch auf der Kuh habt. Straße macht übrigens richtig Spass
, war am WE im Weserbergland, ein Traum auf allen Wegen!