Hecktasche R1300GS

Diskutiere Hecktasche R1300GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche Alternativen zu Original Koffern/ original Hecktaschen für die 1300GS. Bin meist alleine Unterwegs, und Hecktasche genügt mir...
Hoelle

Hoelle

Themenstarter
Hallo,
ich suche Alternativen zu Original Koffern/ original Hecktaschen für die 1300GS.
Bin meist alleine Unterwegs, und Hecktasche genügt mir..
hat jemand einen Typ für mich, am besten mit Foto im montierten Zustand.
Vielen Dank,
Hölle

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wenn du alleine fährst, dann den Soziussitz gegen eine Tasche tauschen. Spart ungemein Platz und ist sehr praktisch.

Kerbel

Kerbel

Modell
Laverda 1000, R9T E3, R 1300 GS
Hier eine ältere Tasche mit Rollverschluss von Bags Connection.
Die habe ich mit einer leichter Sperrholzplatte als Boden stabilisiert (einfach reingelegt).

Dadurch lässt sie sich sehr gut an den Standardhaltegriffen am Heck der 1300er festschnallen. Mit nur je zwei Rokstraps mit Karabinern pro Seite, da die Tasche 4 Ösen an den Ansatzpunkten der Trageschlaufen hat.

1731854126695.jpeg

GS_Steff

GS_Steff

SW-Motech Cargo Bag, ich habe allerdings ein schmales Heck ( nicht die breiten Haltegriffe) und eine Gepäckplatte drauf. Vorteil für mich ist, dass ich von oben an die Tasche komme, sie 2 tiefere Taschen hat und nicht ganz so hoch ist.

Anhänge

Hoelle

Hoelle

Themenstarter
SW-Motech Cargo Bag, ich habe allerdings ein schmales Heck ( nicht die breiten Haltegriffe) und eine Gepäckplatte drauf. Vorteil für mich ist, dass ich von oben an die Tasche komme, sie 2 tiefere Taschen hat und nicht ganz so hoch ist.
genau so etwas! die fast 50 Liter?
Muss man da "aufspringen wie auf einen Westerngaul oder hast du so lange Füße :-)
hast zufällig noch ein Foto von hinten?
Danke
L.G.

Zuletzt bearbeitet:
GS_Steff

GS_Steff

Was besseres habe ich leider nicht. Aber wenn du einen Louis oder Polo in der Nähe hast probiere es doch dort mal aus. Ich weiß nicht genau, wie die mit den breiten Haltegriffen hinten passt, falls vorhanden.

Anhänge

GS_Steff

GS_Steff

Ich bin nicht so groß, aber ich steige meistens, wenn ich die Tasche drauf habe wie auf einen Gaul auf 😉

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Was besseres habe ich leider nicht. Aber wenn du einen Louis oder Polo in der Nähe hast probiere es doch dort mal aus. Ich weiß nicht genau, wie die mit den breiten Haltegriffen hinten passt, falls vorhanden.
oh, etwas aus der erweiterten Nachbarschaft 👍

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich bin zwar kein Ali-Freund, aber kann jemand etwas zu diesen Hecktaschen sagen:

30 - 45 L

Wichtig wären mir Wasserdichtigkeit und außen 1-2 Zusatztaschen (möglichst wasserdicht). Dazu Verstellmöglichkeit, ~30-45 Liter.
Den Rearbag von SW-Motech habe ich hier rumliegen, dort stört mich die fehlende Wasserdichtigkeit. Es ist immer ein zusätzlicher Sack erforderlich.

Alternativen, die preislich nicht komplett durch die Decke schießen?

Thema:

Hecktasche R1300GS

Hecktasche R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Hecktasche Soziussitz R1200 / R1250 GS & ADV

Touratech Hecktasche Soziussitz R1200 / R1250 GS & ADV: Hallo Ich biete hier eine Hecktasche von Touratech die anstelle des Soziussitz montiert wird und somit diebstahlsicher ist. Die Tasche ist ca. 4...
  • Erledigt Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Erledigt Hecktasche gs1300 gs1200

Hecktasche gs1300 gs1200: Hallo Hecktasche neu mit Zubehör 20-30 Liter Höhenverstellbar Passt perfekt auf gs 1300 usw Von Motea gekauft 89 Euro glaub ich noch zu wissen ...
  • Suche Lonerider Hecktasche

Lonerider Hecktasche: Suche LoneRider Hecktasche
  • Erledigt BMW Hecktasche Black Collection gross zu verkaufen € 120

BMW Hecktasche Black Collection gross zu verkaufen € 120: Original BMW Hecktasche zu verkaufen. Die Tasche wurde einmal für eine 5 Tagestour benutzt und ist in einem sehr guten Zustand. Da Privatverkauf...
  • BMW Hecktasche Black Collection gross zu verkaufen € 120 - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Hecktasche Soziussitz R1200 / R1250 GS & ADV

Touratech Hecktasche Soziussitz R1200 / R1250 GS & ADV: Hallo Ich biete hier eine Hecktasche von Touratech die anstelle des Soziussitz montiert wird und somit diebstahlsicher ist. Die Tasche ist ca. 4...
  • Erledigt Hecktasche Neu 20-35l Liter

Hecktasche Neu 20-35l Liter: Hallo Hecktasche 20-35 Liter Höhenverstellbar Neu Diese ist von China Markt Haben möchte ich 35 Euro ist fast identisch mit der anderen Tasche...
  • Erledigt Hecktasche gs1300 gs1200

Hecktasche gs1300 gs1200: Hallo Hecktasche neu mit Zubehör 20-30 Liter Höhenverstellbar Passt perfekt auf gs 1300 usw Von Motea gekauft 89 Euro glaub ich noch zu wissen ...
  • Suche Lonerider Hecktasche

Lonerider Hecktasche: Suche LoneRider Hecktasche
  • Erledigt BMW Hecktasche Black Collection gross zu verkaufen € 120

BMW Hecktasche Black Collection gross zu verkaufen € 120: Original BMW Hecktasche zu verkaufen. Die Tasche wurde einmal für eine 5 Tagestour benutzt und ist in einem sehr guten Zustand. Da Privatverkauf...
  • Oben