Hecktasche für R1200GS anstatt Topcase

Diskutiere Hecktasche für R1200GS anstatt Topcase im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, ich bin nämlich auf der Suche nach einer Hecktasche für R1200GS anstatt einem Topcase...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo Leute,

kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, ich bin nämlich auf der Suche nach einer Hecktasche für R1200GS anstatt einem Topcase.

Das oder die Topcase sehen irgendwie :eek: aus in meinen Augen, deshalb möchte ich auf den Serienheckträger eine Tasche festschnallen!

Habt Ihr mir ein paar Empfehlungen?

Schonnie

Schonnie

Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Das kommt auf deinen Platzbedarf an. Ich habe fast ständig die kleine Tasche vom Wunderlichen drauf ... reicht mir für die Kleinigkeiten, die nicht unter die Bank passen.
Wenn du ordentlich was mitkriegen möchtest, ist das große Bag von BMW nicht schlecht: Wird auch über den Gepäckträger geschoben und verzurrt, wasserdicht und passt auch optisch ganz ordentlich zur GS. Leider nicht ganz billig ...

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Das kommt auf deinen Platzbedarf an. Ich habe fast ständig die kleine Tasche vom Wunderlichen drauf ... reicht mir für die Kleinigkeiten, die nicht unter die Bank passen.
Wenn du ordentlich was mitkriegen möchtest, ist das große Bag von BMW nicht schlecht: Wird auch über den Gepäckträger geschoben und verzurrt, wasserdicht und passt auch optisch ganz ordentlich zur GS. Leider nicht ganz billig ...
Servus,

das ging aber Fix, .... na ich denke mal so bis 20Liter wäre OK! Die BMW Taschen habe ich gesehen, leider habe ich allerdings gelesen das die Befestigungsmöglichkeiten nicht so toll sein sollen (war allerdings im www.s-boxer.de Forum), lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Die kleine 19L gibt es für 129€, würde mir ausreichen! Aber von BMW muß sie na klar nicht sein, nehme gerne was anständiges für einen günstigeren Preis!

MaverikX

MaverikX

Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Wenn Du auch auf den Soziussitz verzichten kannst, empfehle ich dir diese Hecktasche von dem Niedereschacher Händler

Man hat die Option die Tasche auch größer zu machen. Das aufsteigen auf´s Moped wird aber schwieriger, weil man seine Stelzen nicht mehr so bequem über den Sattel schwingen kann (Zumindest mal, wenn man auf die 50 zu geht :-) ).

ratzfatz

ratzfatz

Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
habe mir auch die BMW Tasche gekauft, die Tasche passt prima auf die hintere Bank oder mit BMW Topcasehalter venünftig auf den Träger.

Anhänge

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
habe mir auch die BMW Tasche gekauft, die Tasche passt prima auf die hintere Bank oder mit BMW Topcasehalter venünftig auf den Träger.
hast Du die große oder die kleine Version? Und sind die Befestigungsmöglichkeiten besser wie ich gelesen habe?

ratzfatz

ratzfatz

Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
das ist die große Tasche, hab 150€ beim :) bezahlt.
Die Tasche wird mit 4 Gurten befestigt, hat bis jetzt auch immer prima gehalten, hab allerdings auch den Topcasehalter drunter.
Mit dem Gurtstecksystem lässt sich die Tasche schnell auf und ab bauen.

calliminator

calliminator

Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Ich habe mir auf meine ADV die kleine Tasche von der F 650 gebaut. Wird mit 2 handelsüblichen gummierten Wasserrohrschellen verschraubt auf dem Gepäckträger. Es passen nen Reifenrepset, Verbandtasche, Handschuhe, Kabelbinder, Desinfektspray und Dichtmittel rein. Die Taschen hat einen stabilen Boden, ist wasserdicht und kostet nur 40€ beim :) ! Besser gehts nicht und man kann noch die Holde mitnehmen und Gepäck hinter Ihr verzurren.

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich hatte eine kleine Gepäcktasche von Polo auf dem Heckträger, hat keine 15 Euro gekostet und ein paar Kleinigkeiten paßten gut rein.
In den Mopedsupermärkten gibts da so einiges zur Auswahl.

Rattenfänger

Rattenfänger

Modell
R 1200 GS MÜ
Ahoi,

ich habe auch die Tasche von Touratech angebaut.
Bis jetzt bin ich zufrieden.

Zur Befestigung:
Die Tasche wird einfach auf den Bügel geschoben und mit den Bändern festgezogen. Genauso einfach kann sie aber auch demontiert werden. Also keinerlei Sicherheit.
Auch der Reisverschluß kann ohne weiteres geöffnet werden.
Die Reisverschlüße verbinde ich mit einem kleinen Vorhängeschloß.
An den Befestigungsösen für die Tasche habe ich "Strapse" montiert.

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Ich habe mir auf meine ADV die kleine Tasche von der F 650 gebaut, ....
Wie sieht die denn aus, .... hast Du mal nen Link oder ein Bild?

Genau an diese Tasche habe ich auch schon gedacht!

Das Teil kannst du auch runternehmen und dann als Rucksack der Mutti auf den Rücken schnallen.
Aber da bekommst Du dann sicher Ärger, oder??
Ja, .... mmmhhh :rolleyes::rolleyes: könnte man sagen!

B

beak

Gast
Wenn Du sie nicht abnehmen mußt, ist sie nicht schlecht, aber wenn Du was Transportables suchst, da gibts bessere, die Du mit fast einem Griff abnehmen kannst.

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Wenn Du sie nicht abnehmen mußt, ist sie nicht schlecht, aber wenn Du was Transportables suchst, da gibts bessere, die Du mit fast einem Griff abnehmen kannst.
Hallo Gabi, ...... und waaaaaaaaaaaaaaaas? :D

B

beak

Gast
Tja, da mußt Du jetzt in den anderen Beiträgen gucken, was Dir so zusagt! ;):D War ja nur ne Beratung bezüglich dieser Hecktasche. ;) Mein Gatte hat für seine ADV eine bei Polo gekauft, die um Einiges billiger war und eben transportabel ist.

calliminator

calliminator

Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
DSC03758.jpg

DSC03757.jpg

Hier mal die Fotos von der F 650 Tasche

Thema:

Hecktasche für R1200GS anstatt Topcase

Hecktasche für R1200GS anstatt Topcase - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Soziustasche Ambato Pure EXP statt Soziussitz oder Hecktasche ZegaTex für BMW R1200GS bis 2012

Touratech Soziustasche Ambato Pure EXP statt Soziussitz oder Hecktasche ZegaTex für BMW R1200GS bis 2012: gern auch defekt -alles anbieten Danke
  • Erledigt Touratech Hecktasche AMBATO für R1200GS / R1250GS

Touratech Hecktasche AMBATO für R1200GS / R1250GS: Hiermit biete ich meine gebrauchte TOURATECH Hecktasche Ambato zum Verkauf an. Die Tasche war eine Saison im Einsatz und befindet sich in einem...
  • Erledigt Hecktasche Touratech Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

Hecktasche Touratech Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hallo zusammen, biete die Hecktasche von Touratech Typ Ambato an. Sie war bei meiner GS dabei, ich brauche sie aber nicht. Deshalb hier zum...
  • Touratech Hecktasche für R1200GS bis Baujahr 2012

Touratech Hecktasche für R1200GS bis Baujahr 2012: Biete eine Touratech Hecktasche für eine BMW R1200GS bis Baujahr 2012 an. 25€ VB Der Zustand ist sehr gut. Reißverschluss vollkommen in Ordnung...
  • Erledigt Biete diverse Teile für R1200GS LC (AC Schnitzer Hebel, Hecktasche u.a.)

Biete diverse Teile für R1200GS LC (AC Schnitzer Hebel, Hecktasche u.a.): Da ich letzte Woche meine 2015er GS in Zahlung und mir im Tausch dafür eine neue 1250er ADV bestellt habe, biete ich hier einige Zubehörteile zum...
  • Biete diverse Teile für R1200GS LC (AC Schnitzer Hebel, Hecktasche u.a.) - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Soziustasche Ambato Pure EXP statt Soziussitz oder Hecktasche ZegaTex für BMW R1200GS bis 2012

Touratech Soziustasche Ambato Pure EXP statt Soziussitz oder Hecktasche ZegaTex für BMW R1200GS bis 2012: gern auch defekt -alles anbieten Danke
  • Erledigt Touratech Hecktasche AMBATO für R1200GS / R1250GS

Touratech Hecktasche AMBATO für R1200GS / R1250GS: Hiermit biete ich meine gebrauchte TOURATECH Hecktasche Ambato zum Verkauf an. Die Tasche war eine Saison im Einsatz und befindet sich in einem...
  • Erledigt Hecktasche Touratech Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

Hecktasche Touratech Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hallo zusammen, biete die Hecktasche von Touratech Typ Ambato an. Sie war bei meiner GS dabei, ich brauche sie aber nicht. Deshalb hier zum...
  • Touratech Hecktasche für R1200GS bis Baujahr 2012

Touratech Hecktasche für R1200GS bis Baujahr 2012: Biete eine Touratech Hecktasche für eine BMW R1200GS bis Baujahr 2012 an. 25€ VB Der Zustand ist sehr gut. Reißverschluss vollkommen in Ordnung...
  • Erledigt Biete diverse Teile für R1200GS LC (AC Schnitzer Hebel, Hecktasche u.a.)

Biete diverse Teile für R1200GS LC (AC Schnitzer Hebel, Hecktasche u.a.): Da ich letzte Woche meine 2015er GS in Zahlung und mir im Tausch dafür eine neue 1250er ADV bestellt habe, biete ich hier einige Zubehörteile zum...
  • Oben