Frosch'n
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Ekki mach'd halt keine halben Sachen..wenn krumm dann ganz..oder gar nich.......scheißregal wie der Pilot im Sattel sitzt Hauptsache der Flieger fliecht....
ist doch,Ekki mach'd halt keine halben Sachen..wenn krumm dann ganz..oder gar nich.......scheißregal wie der Pilot im Sattel sitzt Hauptsache der Flieger fliecht....
das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp...Guten Morgen armer Irrer,
mach mal die Sitzbank ab, leg eine Wasserwaage auf die Rahmenrohre bei der Dämpferaufnahme und eine weitere Wasserwaage auf die Rahmenrohre unter dem Gepäckträger.
Zeigen die Libellen das gleiche an, oder nicht?
Gruß Joachim
...hatte genau das gleiche Bild...
Sieht ganz schön schief ausso, hier mal paar Bilder
abgebaut ist relativ... Das fiel dem LKW zum Opfer und ich hatte noch keine Lust nach Ersatz zu suchen und das wieder anzubauen, steht aber irgendwann wieder auf dem Plan...Sieht ganz schön schief aus
Has Du Dein Tagfahrlicht eigentlich wieder abgebaut? Warum?
Das machen wir, danke malWir können ja in 14 Tagen mal gemeinsam um deine Kiste drumherumgehen.........
oder zu dritt..natürlich vor'm Bier damit die Optik nich getrübt wird...Fluchten die Räder 1A, Kanns dementsprechend nur der Hinterbau sein, egal ob der vermessen wurde oder nicht. Ists der Hinterbau, kann man den sicherlich richten, welches mir aber beim Alu-Rahmenkopf eher unmöglich erscheint.
Unabhängig davon bleibt die Kiste natürlich weiterhin bewegbar, ich würde da auch nix überstürzen, jedoch schadet ein genauer Blick auf die Verschraubungen des Rahmenkopfes (insbesondere an den Augen wo die Schrauben durchgehen) vorne am Motor in keinem Falle, auch wenn der Tank dazu runtermuss.
Wir können ja in 14 Tagen mal gemeinsam um deine Kiste drumherumgehen.........
zipp...
Ui! Da hab' ich wohl was verpasst.Das fiel dem LKW zum Opfer
der LKW war schon vor nem guten halben Jahr im Oktober, kannst mal nach dem Fred suchen "ArmerIrrer kanns nicht lassen, oder; Gott hasst auch Dich"...Ui! Da hab' ich wohl was verpasst.
Kein Wunder, dass der Heckrahmen krumm ist
Ich hoffe, bei Dir ist noch alles dran...
Bier??? EKELHAFT...oder zu dritt..natürlich vor'm Bier damit die Optik nich getrübt wird...
egal sein was wir trinken, es wird ausreichend sein zum herumfilosofieren......Bier??? EKELHAFT...
..fein..zum Glück sieht man ja nich viel davon.....den richtet und danach wird diser neu und in silber lackiert, ich glaub das würde die Q richtig schick machen, alles andere schwarz, nur der Rahmen silber (und leider auch noch Motor- und Getriebeblock)...
Zipp...
LOL Könnte vielleicht an den Fred-Titeln liegen, dass ich die nicht gelesen habeder LKW war schon vor nem guten halben Jahr im Oktober, kannst mal nach dem Fred suchen "ArmerIrrer kanns nicht lassen, oder; Gott hasst auch Dich"...
Ich hab mit Interesse den Fred in der Bastelecke gelesen, wo's um VERNICKELN (statt verchromen) von Rahmenteilen ging. Leider ist nichts definitives dabei herausgekommen.nur der Rahmen silber
Gabel und Schwinge sind bei mir schwarz, also kein Problem...LOL Könnte vielleicht an den Fred-Titeln liegen, dass ich die nicht gelesen habe
Ich hab mit Interesse den Fred in der Bastelecke gelesen, wo's um VERNICKELN (statt verchromen) von Rahmenteilen ging. Leider ist nichts definitives dabei herausgekommen.
Nickel ist viel schöner als Chrom (warmer "Farbton"), macht das Material nicht spröde und bewirkt einen dauerhaften Schutz der Oberfläche.
Wenn ich mal gar nichts besseres zu tun habe, werde ich eben selbst mit galvanischen Betrieben und v.a. mit dem TÜV telefonieren...
Beispiel für Nickel (aus google image search):
Kam aus diesem Fred: http://www.fighters-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=54468
Ist natürlich ein Problem, wenn der Motor etc. nach wie vor in "kaltem" Silbergrau lackiert ist, wie bei uns. Das beisst sich etwas mit dem warmen Nickel, imho.
Im Gegensatz zum Motor sind die ja auch ruck-zuck schwarz gestrichenGabel und Schwinge sind bei mir schwarz, also kein Problem...
auseinander gebaut und gepulvert, Dauer: 3 WochenIm Gegensatz zum Motor sind die ja auch ruck-zuck schwarz gestrichen
..das wird niGs bringen da die doch ziehmlich genau sind...währe ja auch völlig idiotisch da ne Wurfpassung zu haben....ausserdem würd ich den Rahmen nicht einfach so verspannen.....schau doch erst mal wo's herkommt..nimm den Tank und Sitzbank runter und schau ihr über den Rücken...wenn dann kommt eh nur irgendwas mattes in Frage, wie das der Lackiermann dann macht ist mir egal...
Aber zurück zum Heckrahmen;
Wie viel Spiel habe ich, wenn ich den Rahmen an den zwei Punkten wo er am Getriebe festgemacht ist "verschiebe". Das Loch der Schraube ist ja nicht auf den Zehntel Millimeter auf die Schraube passend, ich hab doch da bisschen Spiel.
Wäre es möglich schon den gewünschten Erfolg zu erzielen wenn ich die rechte Schraube löse und etwas "anhebe"?