HEADWAVE Raumklang

Diskutiere HEADWAVE Raumklang im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Hat jemand die Lautsprecher im Einsatz oder Erfahrungswerte ?. Hab ich mir auf der IMOT angeschaut. Klang is ja nicht schlecht man braucht...
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus

Hat jemand die Lautsprecher im Einsatz oder Erfahrungswerte ?. Hab ich mir auf der IMOT angeschaut. Klang is ja nicht schlecht man braucht auch nicht Lautsprecher in den Helm einbauen.

Gruß Günter

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hatte das Headwave mal getestet.

So toll finde ich das nicht, das bringt nur die Helmschale zum schwingen und funktioniert damit, das es eben die Helmschale als Membran verwendet.

Wenn Du in der Stadt fährst haben jedenfalls alle um Dich rum auch was davon, ist teilweise Aussen lauter als Innen

Doctor

Doctor

Modell
1250
Finger weg !! Der größte Mist (meine Meinung). Ich hatte es selbst mal.

supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Modell
Servus

Dann werde ich mich für was anderes umschauen. Entweder Cardo oder Sena. Einbau in BMW Helm wird da auch kein Problem sein.

Gruß Günter

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wichtig ist auch die Position der Kopfhörer im Helm. Sind sie zu weit vom Ohr entfernt, dann klingt es meistens nicht gut.
Ist alles sehr individuell und muss durch Versuch optimiert werden.
So nahe wie möglich ans Ohr montieren ohne dass es drückt ist nicht immer ganz einfach.

supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Modell
Ich brauch es nur fürs Navi. Musik oder Telefonieren brauch ich nicht beim Fahren.

Gruß Günter

W

Weinviertler

Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Das ist schon sehr wichtig, dass der Lautsprecher direkt am Ohr sein soll, aber eines muss man machen, um einen optimalen Klang zu erzielen. Hinter dem Lautsprecher muss mann ein paar kleine Löcher ins Styropor machen, das ergibt einen besseren Resonanzkörper.
Probiert das aus, ihr werdet den Unterschied hören.

LG Peter

Thema:

HEADWAVE Raumklang

HEADWAVE Raumklang - Ähnliche Themen

• Erledigt Headwave TAG

Headwave TAG: Hallo verkaufe hier ein Headwave TAG Es ist schön älter aber funktioniert ohne Probleme Es sind 2 neue Klebepad dabei 85€ Versand innerhalb...
  • Headwave Soundsystem?

Headwave Soundsystem?: Hallo, hat jemand dieses „Soundwave“ Soundsystem auf den Helm geklebt und kann dazu etwas berichten? Ich mag es Musik zu hören, gerade wenn es...
  • Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ?

Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ?: Hallo, hat den jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil "Headwave" gemacht. Das Musikerlebnis im Helm soll ja Toll sein. Habe aber einen B*W...
  • Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Erledigt Headwave TAG

Headwave TAG: Hallo verkaufe hier ein Headwave TAG Es ist schön älter aber funktioniert ohne Probleme Es sind 2 neue Klebepad dabei 85€ Versand innerhalb...
  • Headwave Soundsystem?

Headwave Soundsystem?: Hallo, hat jemand dieses „Soundwave“ Soundsystem auf den Helm geklebt und kann dazu etwas berichten? Ich mag es Musik zu hören, gerade wenn es...
  • Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ?

Musik im Helm -- Headwave -- Erfahrungen ?: Hallo, hat den jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil "Headwave" gemacht. Das Musikerlebnis im Helm soll ja Toll sein. Habe aber einen B*W...
  • Oben