Hawker Batterie

Diskutiere Hawker Batterie im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche Hawker Batterie in meine 1200er GS/ADV passt? Auch über andere Tipps welche Ihr hierfür emfehlen könntet...
J

J.J.

Themenstarter
Modell
1200er ADV Bj.2010
Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche Hawker Batterie in meine 1200er GS/ADV passt?
Auch über andere Tipps welche Ihr hierfür emfehlen könntet wäre ich dankbar!
Grüße aus dem Schwarzwald
Jürgen

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Hallo Jürgen,

schau sie dir an, du musst zumindest die Anschlüssse um 90° drehen...also ein bisserl "vergewaltigen" damit du von oben wie bei Hawker üblich verschrauben kannst. in der 1200er hab ich noch keine drin fahre aber 2 PC630 in unseren beiden R100GS, da ging das mit den Anschlüssen auch nur mit Gewalt. Nach 12 Jahren hab ich mir dann entsprechende 16mm² Kabel passend neu machen lassen.
  • die Startleistung ist super Klasse!!!
  • die sind Sackeschwer was das Handling bei Ein- und Ausbau nicht erleichtert

Odyssey Batterie Exreme Reinblei ODS-AGM16B/PC535 12V, 14Ah (YB16-B/ - POLO Motorrad

Micha

gerd_

gerd_

Hi
............
die sind Sackeschwer was das Handling bei Ein- und Ausbau nicht erleichtert
..................

Zwar habe ich nur die Daten der Batterien für die 11x0 aber da wiegt die konventionelle FIAMM FGH 21803 6,5 kg, die HAWKER PC680 nur 6,1 kg.
gerd

D

Darkover

Yuasa YTX14AH-BS: 4.9kg
Yuasa YTX14H-BS: 4.8kg
Intakt GEL-HVT-08: 4.6kg
Bosch FA106: 4.52kg

Scheint man also schon mehr zu bekommen als der Durchnitt.

Olaf

gerd_

gerd_

Hi
Schwerere Batterie = mehr Blei.
Das Tolle an diesem Batterietyp...
Das ist keine grundlegend neue Erkenntnis.
Doch vielleicht hättest Du besser den Bezug meines Vergleichs beachtet?
Die Hawker ist nicht "sackschwerer" als das Original.

Witzig finde ich bei Polo die Angabe "Hi-Q Batterie AGM Gel geschlossen".
Was nu? AGM oder Gel? Vermutlich für Fahrzeuge mit einen Diesel-Otto-Motor?
Da werben "Fachleute"!

Yuasa YTX14AH-BS:4.9kg; Yuasa YTX14H-BS: 4.8kg; Bosch FA106: 4.52kg
sind 12Ah Akkus
Dass der Intakt GEL-HVT-08: 4.6kg bei gleichen Abmessungen und gleicher Technologie 14 Ah haben soll, wage ich zu bezweifeln. Zumindest dann nicht, wenn man das gleiche Messverfahren verwendet.
Der PC535 hat 14Ah
Weshalb findet man zu den Hawker sehr viele Details (wie z.B. Ri, Kurzschlussstrom, CCa, Ca, HCA) samt den verwendeten Messverfahren, zu anderen Marken (ausser Fiamm) vergleichsweise "nichts"?
Leider sind die anzuwendenden Verfahren nicht genormt und so nennt eben jeder vorteilhafte Werte und wählt ein jeweils passendes Messverfahren.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Auch über andere Tipps welche Ihr hierfür empfehlen könntet wäre ich dankbar!
Ich hatte in 2 Lufties eine Hawker eingebaut. Dazu mußte ich diese um 180° gedreht einbauen und somit die Anschlußkabel verlegen. Das ging problemlos.
Allerdings war die Batterie höher und somit der Fahrersitz in der unteren Stellung nicht verwendbar.
Die Leistung der Hawker war spitze!
Habe noch ein Bild von 2013 gefunden. Die Bezeichnunge meiner Hawker: PC 535.

Hawker-535.jpg Hawker-2.jpg Hawker-3.jpg

Mit einer KaHeDo Sitzbank ohne Querstrebe ging es dann doch in der unteren Stellung:

Kahedo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hawker Batterie

Hawker Batterie - Ähnliche Themen

• Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Hawker Batterie

Hawker Batterie: Hallo Leute, meine Hawker Batterie scheint langsam den Geist aufzugeben. Immer wenn das Moped einige Tage steht, fällt die Spannung auf knapp...
  • Erledigt Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017)

Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017): Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma

ODYSSEY Hawker Batterien für Emma: Hallo ich bin jetzt etwas verunsichert Für meine EMMA BMW GS 1200 Typ 0303 also eine Mü Bj 2008 brauche ich jetzt welche ODYSSEY Hawker...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma - Ähnliche Themen

• Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Hawker Batterie

Hawker Batterie: Hallo Leute, meine Hawker Batterie scheint langsam den Geist aufzugeben. Immer wenn das Moped einige Tage steht, fällt die Spannung auf knapp...
  • Erledigt Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017)

Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017): Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma

ODYSSEY Hawker Batterien für Emma: Hallo ich bin jetzt etwas verunsichert Für meine EMMA BMW GS 1200 Typ 0303 also eine Mü Bj 2008 brauche ich jetzt welche ODYSSEY Hawker...
  • Oben