Haute-Provence # 3

Diskutiere Haute-Provence # 3 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Tag 7 … Donnerstag … der letzte Fahrtag im Fombeton. Wir fuhren nach Castellane zur ersten Kaffeepause, buntes Treiben und viele Biker. Dann ging...
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.985
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Tag 7 … Donnerstag … der letzte Fahrtag im Fombeton. Wir fuhren nach Castellane zur ersten Kaffeepause, buntes Treiben und viele Biker. Dann ging es hoch zur Daluis und weiter über den Cayolle … bei oben geschmeidigen 6 Grad. Entlang des Serre-Poçon, dann Richtung Sisteron tanken. War eine schöne 300 Km Abschlussrunde, Morgen geht es Richtung Heimat, mit Zwischenübernachtung im Aostatal.
IMG_2300.jpeg IMG_2304.jpeg IMG_2305.jpeg IMG_2306.jpeg IMG_2307.jpeg IMG_2309.jpeg IMG_2310.jpeg
 
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.985
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Tag 8 ... Freitag ... der erste der beiden Heimreisetage ... unser Ziel war das Aostatal ... Hotel gebucht.
Aufgrund des starken Windes, der niederen Temperaturen und der stark gesunkenen Schneefallgrenze haben wir entschieden bis Briancon auf der N94 Strecke zu machen. Schön ist anders, aber es geht voran.
In Briancon waren die umliegenden Gipfel weiss, die Temperaturen sind stetig gesunken. Also hoch zum Lautaret und Lage checken ... Schneefall und 0 Grad, schnell war klar Galibier geht nicht, wir müssen an Höhe verlieren und es am Col du Glandon versuchen.
In Le Bourg d'Oisans hatten wir dann 10 Grad und Sonne, ein Cafe au Lait purer Genuss. Wir beschlossen dann es zu versuchen ... einfach soweit wir kommen Richtung Aosta.
Oben am Glandon hatten wir Schneefall und 0,5 Grad ... am Madeleine war es trocken mit 0 Grad. Soweit gekommen beschlossen wir es gegen 17 Uhr am Pt. St. Bernard zu versuchen, auch wieder bei 0 Grad und leichtem Schneefall. Gegen 19 Uhr waren wir dann durch Aosta und im Hotel in Etroubles .. 430 Km.
Erste Tat? ... eine heiße Dusche ... und das will was heißen ... nach Bier war mir nicht ... Glühwein eher.
Bilder gibt es keine sehenswerten, das können wir uns heute sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.985
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Tag 9 … Samstag … Heimreise. Start um 9.45 Uhr … um 10.30 Uhr sind wir bei -4 Grad über den Gr.St. Bernard … die Fahrer der Räumfahrzeuge schauten etwas ungläubig … keine anderen Motorräder … so hatte ich das noch nie. Am Kreisverkehr vor der Autobahn in Martigny volltanken und ein heißer Kaffee … dann ab nach Hause.
IMG_2319.jpeg IMG_2317.jpeg IMG_2315.jpeg IMG_2316.jpeg
 
Thema:

Haute-Provence # 3

Haute-Provence # 3 - Ähnliche Themen

  • Biker Haute Couture

    Biker Haute Couture: Ich habe mit dem AI gespielt und unter anderem ist sowas rausgekommen. Da dachte ich mir, das könnte als Biker Haute Couture durchgehen. Könnt...
  • WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...

    WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...: Hier findet ihr meine Reportage als Direktlink. http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf
  • 02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes

    02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes: Bin vom 02.09. bis 06.09. im Raum Hautes-Alpes mit Zelt unterwegs um nochmal dieses Jahr Schotter unter die Räder zu bekommen. Anreise in einem...
  • Alpes de Haute Provence – 13.7. – 20.7.2012

    Alpes de Haute Provence – 13.7. – 20.7.2012: Gerade zurückgekommen - Eine Woche Traumstrecken http://www.goralb.wordpress.com
  • Haute Provence und Französische Seealpen

    Haute Provence und Französische Seealpen: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr vor in die Seealpen bzw. Haute Provence für eine Woche eine Tour zu unternehmen. Kann mir jemand in der...
  • Haute Provence und Französische Seealpen - Ähnliche Themen

  • Biker Haute Couture

    Biker Haute Couture: Ich habe mit dem AI gespielt und unter anderem ist sowas rausgekommen. Da dachte ich mir, das könnte als Biker Haute Couture durchgehen. Könnt...
  • WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...

    WASTL2018 10 Tage Piemont, Hautes Alpes, Alpes Maritimes, Ligurien...: Hier findet ihr meine Reportage als Direktlink. http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL4quer.pdf
  • 02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes

    02.09. bis 06.09. Hautes-Alpes: Bin vom 02.09. bis 06.09. im Raum Hautes-Alpes mit Zelt unterwegs um nochmal dieses Jahr Schotter unter die Räder zu bekommen. Anreise in einem...
  • Alpes de Haute Provence – 13.7. – 20.7.2012

    Alpes de Haute Provence – 13.7. – 20.7.2012: Gerade zurückgekommen - Eine Woche Traumstrecken http://www.goralb.wordpress.com
  • Haute Provence und Französische Seealpen

    Haute Provence und Französische Seealpen: Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr vor in die Seealpen bzw. Haute Provence für eine Woche eine Tour zu unternehmen. Kann mir jemand in der...
  • Oben