Haufenweise Akrapovic-Schalldämpfer zu verkaufen

Diskutiere Haufenweise Akrapovic-Schalldämpfer zu verkaufen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit einiger Zeit werden sehr viele gebrauchte Akrapovic-Schalldämpfer angeboten, ich frage mich woran das liegt. Sind das alles 1300 Umsteiger...
Peter1811

Peter1811

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Seit einiger Zeit werden sehr viele gebrauchte Akrapovic-Schalldämpfer angeboten, ich frage mich woran das liegt.
Sind das alles 1300 Umsteiger die den Dämpfer separat verkaufen oder ist der doch nicht so besonders.
So ihr Verkäufer, macht mal nen Spruch!

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Also ich bin keiner von den Verkäufern, ist mir aber auch schon aufgefallen.
Allerdings schweben auch einige Betrugsversuche bei Kleinanzeigen rum. Hab allein letzte Woche drei Stück gemeldet, die nach Überprüfung gelöscht wurden. Also sollten die Interessenten Vorsicht walten lassen.

Peter1811

Peter1811

Themenstarter
Modell
R 1250 GS ADV
Ja auch schon gemerkt.
Deshalb bei Ankauf: DHL mit Nachnahme ( zahle dann gerne die Gebühr)
Bei Verkauf: nur Konto oder PP Freunde
Und wer das nicht will, auch OK

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Moin,
bin zwar nicht Verkäufer sondern Käufer, aber meine unerhebliche :zwinkern: Wahrnehmung dazu:
Sind das alles 1300 Umsteiger die den Dämpfer separat verkaufen
MMn sind gerade viele 1250er (gefühlt hauptsächlich GSA) im "Umlauf", will heißen, sie sind dabei, den Besitzer zu wechseln? Die neue 1300er GSA kommt bei den Kunden an, das bringt die Sache wohl in Bewegung? Und dann kommt natürlich auch die ein oder andere Gebrauchte mit verbautem Akra bei Käufern an, denen die "Krawall-Tüte" (aus den unterschiedlichsten Gründen) nicht passt? Meinem Verkäufer ist der Akrapovic an der GS einfach zu prominent im Sound. Ich bin mir, was mich persönlich angeht, da auch noch nicht so ganz schlüssig. Kaufentscheidend war einfach auch, dass ich den Verkäufer kenne und schätze (unbedingtes Vertrauen!) und die Gewissheit, dass ich den Dämpfer (bei Nichtgefallen) mit etwas Geduld auch ohne Probleme bzw. große finanzielle Verluste wieder los würde.:schulterzucken:
Meine Wahrnehmung, aber…was weiß ich schon…:angel:

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja sind sicher viele, die von 1250 auf 13er wechseln. Dort passt eben das Zubehör allgemein nicht mehr. Von einer 1200LC konnte man viel Zubehör auf die 1250er mitnehmen, hier gehts nicht mehr. Weder Sitze, noch Auspuff noch sonst was.

Fakt ist auch, im Eintausch kriegt man in der Regel nix mehr für Zubehör. Heisst wenn man für 2000 Zubehör drauf hat, der Händler dafür vielleicht 100-200 zahlt.. also Trinkgeld. Daher werden viele das Zubehör abschrauben und einzeln verkaufen, was wesentlich mehr lösen dürfte. Ich habs nicht gemacht und bei der 1250er alles mitgegeben. Hat dem Händler geholfen, die Maschine viel schneller zu verkaufen. War innerhalb 3 Tagen dort weg. Aber bezahlt hat er dafür wirklich nichts separat. Aber wenn ich den Aufwand für Abbau, Verkauf mit Abwicklung gerechnet hätte, hätte ich nicht viel mehr erhalten. Da arbeite ich die Zeit lieber für mein Geschäft, da springt mehr raus.

MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Moin,
ich habe meinen 2 Jahre alten Akra hier verkauft.
Der war wirklich noch topp.
Ich verkaufe meine GS und habe mich entschieden, das gesamte Zubehör einzeln zu verkaufen.
Ich habe für die GS mit Koffern 18.990 EUR aufgerufen Biete R 1250 GS - R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)
Für das verkaufte Zubehör habe ich hier über 2.000 EUR erhalten.
Würde ich meine GS hier für 21.000 EUR anbieten, würde ich vermutlich keinen Käufer finden.

Also, Motorrad wird verkauft und darum ging der Akra vorab weg.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Moin,
ich habe meinen 2 Jahre alten Akra hier verkauft.
Der war wirklich noch topp.
Ich verkaufe meine GS und habe mich entschieden, das gesamte Zubehör einzeln zu verkaufen.
Ich habe für die GS mit Koffern 18.990 EUR aufgerufen Biete R 1250 GS - R 1250 GS Trophy mit Variokoffern und coVer (5 Jahre Garantie und Öl)
Für das verkaufte Zubehör habe ich hier über 2.000 EUR erhalten.
Würde ich meine GS hier für 21.000 EUR anbieten, würde ich vermutlich keinen Käufer finden.

Also, Motorrad wird verkauft und darum ging der Akra vorab weg.
Noch ist GS nicht verkauft....

Thema:

Haufenweise Akrapovic-Schalldämpfer zu verkaufen

Haufenweise Akrapovic-Schalldämpfer zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Akrapovic Auspuff von einer R1250GS Adventure Bj.2019

Akrapovic Auspuff von einer R1250GS Adventure Bj.2019: Biete hier einen Auspuff Akrapovic Schalldämpfer für eine R1250 GS Adventure, (waren einer R1250GSA, Baujahr 2019) Der Auspuff war ca. 4000 km...
  • Biete R 1250 GS Akrapovic ESD, BMW Ausführung, Euro5

Akrapovic ESD, BMW Ausführung, Euro5: Biete einen Akrapovic-Schalldämpfer in der BMW-Ausführung im Bestzustand an. Keine Kratzer, Macken, Dellen usw. Carbon-Hitzeschutz für den...
  • Erledigt Akrapovic Auspuff Euro 5 für die 1250 GS

Akrapovic Auspuff Euro 5 für die 1250 GS: Hallo zusammen, Ich biete einen Akra Euro 5. Das Teil stammt von meiner 1250 GSA mit Fertigungsdatum 3/2023. Baue das Teil über das Wochenende ab...
  • Erledigt Haufenweise Zeugs für die LC ( 2015 )

Haufenweise Zeugs für die LC ( 2015 ): Kann jemand was brauchen? Für BMW GS LC 2015 ( und andere BJ ) Touratech Seitenständerschalter Schutz NP 30€ Touratech 2xUSB Dose ( Plug &...
  • Biete Sonstiges Haufenweise BMW Motorrad Gebrauchtteile

Haufenweise BMW Motorrad Gebrauchtteile: Hallo, meine aktive Zeit als Schrauber wartet schon seit längerem auf die Auferstehung. Bis das jedoch passiert, werden noch einige Jahre ins...
  • Haufenweise BMW Motorrad Gebrauchtteile - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Akrapovic Auspuff von einer R1250GS Adventure Bj.2019

Akrapovic Auspuff von einer R1250GS Adventure Bj.2019: Biete hier einen Auspuff Akrapovic Schalldämpfer für eine R1250 GS Adventure, (waren einer R1250GSA, Baujahr 2019) Der Auspuff war ca. 4000 km...
  • Biete R 1250 GS Akrapovic ESD, BMW Ausführung, Euro5

Akrapovic ESD, BMW Ausführung, Euro5: Biete einen Akrapovic-Schalldämpfer in der BMW-Ausführung im Bestzustand an. Keine Kratzer, Macken, Dellen usw. Carbon-Hitzeschutz für den...
  • Erledigt Akrapovic Auspuff Euro 5 für die 1250 GS

Akrapovic Auspuff Euro 5 für die 1250 GS: Hallo zusammen, Ich biete einen Akra Euro 5. Das Teil stammt von meiner 1250 GSA mit Fertigungsdatum 3/2023. Baue das Teil über das Wochenende ab...
  • Erledigt Haufenweise Zeugs für die LC ( 2015 )

Haufenweise Zeugs für die LC ( 2015 ): Kann jemand was brauchen? Für BMW GS LC 2015 ( und andere BJ ) Touratech Seitenständerschalter Schutz NP 30€ Touratech 2xUSB Dose ( Plug &...
  • Biete Sonstiges Haufenweise BMW Motorrad Gebrauchtteile

Haufenweise BMW Motorrad Gebrauchtteile: Hallo, meine aktive Zeit als Schrauber wartet schon seit längerem auf die Auferstehung. Bis das jedoch passiert, werden noch einige Jahre ins...
  • Oben