Das GS-Forum ändert sich ständig.
2004 reichte es einmal die Woche reinzuschauen, um die max. 10 neuen Beiträge zu erfassen, dagegen ist beim PB-Forum der Bär los
Dann wurde es reger und mit der Zeit richtig familiär und es wurde auch jede Menge OT gepostet. Was will man denn bei den doch überwiegend zuverlässigen BMWs auch posten, zumal viele Nutzer nicht technisch bewandert sind. Und das ist doch auch völlig in Ordnung so, es war immer unterhaltsam hier.
Dank diverserer Forentreffen oder z.B. Shortys ICE-Treffen (Ich sag nur "Jeder nur eine BMW!"
) ertrug man ja auch all die Blödeleien im Forum gern, wußte man doch wer dahinter steckt.
Und das hat sich nunmal verändert, das Forum ist so groß geworden, daß man nicht mehr weiß wer hinter den Penetrantpostern
steckt, auch beschleicht einen der Verdacht auf Doppelaccounts und Trolle...
Das gehört wohl zu einem großen und trotzdem gut funktionierenden Forum einfach dazu.
Was wirklich fehlt ist die Moderation, um Freds zusammenzulegen, zu verschieben - wie es Tiger schon ausführlich schrieb - bzw. um neue Kapitel aufzumachen (die neuen BMWs).
Den Nutzern vorzuwerfen, daß sie zweigleisig fahren, halte ich für Quatsch, das Powerboxerforum ist eine tolle Ergänzung zum GS-Forum, ich glaube nicht, daß es das GS-Forum ersetzen will. Unschön finde ich nur absolut identische Beiträge in beiden Foren. Ich poste im GS-Forum nicht mehr so viel und gern wie früher, dafür die Bilder von all meinen unwichtigen, kleinen Reisen usw. lieber im PBF, da ist es einfach überschaubarer und ruhiger und ich weiß, es gucken nur Leute in die Freds, welche es wirklich interessiert. Trotzdem lese ich weiterhin gern im GS-Forum und schreibe ab und zu einen sachlichen Beitrag. So kann ich gut mit beiden Foren leben und außerdem gibts Wichtigeres, mir fällt nur grad nix ein
ach doch: Morgen gehts zum Skifahren
Grüße!