R 1100 GS Hat schonmal jemand an der R1100GS eine Ausgleichsleitung nachgerüstet?

Diskutiere Hat schonmal jemand an der R1100GS eine Ausgleichsleitung nachgerüstet? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist die Syphonlösung (s. u. 3.)
Franz Gans

Franz Gans

Hab schon im Sanitär/Garten/Boot/Modellbaubereich gewühlt...nix passendes gefunden.
Das was dem am nächsten kommt sieht so aus:

[Bilder geloescht]

ist aber leider zu groß (1/2" oder 1") um einen Benzinschlauch mit 8mm Innendurchmesser direkt draufzustecken.
Dafuer kannst Du auch billiger einen Fahrradschlauch oder aehnlich opfern (z. B. Ventile fuer bestimmte Schlauchlosreifen) und den Metallkern des Ventilanschlusses dafuer missbrauchen. Bei der Reifenneumontage werden die weggeworfen.

gerd_

gerd_

Hi
Wenn man Pech hat ist die Wölbung des Tanks so gross, dass an der Innenseite nur der Rand des Kopfes trägt (oder eine "weiche" Scheibe (Viton, PTFE) nur am Rand aufliegt.
Aussen eine Karosseriescheibe ist dann unnütz weil die Fläche gar nicht anliegt sondern nur der Innenrand der Bohrung.
Schraubt man die Verschraubung "richtig" fest, dann werden Kopf und Scheibe versuchen die gewölbte Tankwand "einzuebnen". Bei Blech ist das egal, bei Kundststoff kommt's darauf an wie weit das Zeug bereits versprödet ist.
.
Dazu kommt, dass die Verschraubung bei einer weichen Zwischenlage nicht zuverlässig hält. Folglich ist Schraubensicherung notwendig. Wie sich die weiche Dichtung auf Dauer verhält (setzt sie sich, ist sie spritbeständig?)
Sikaflex erscheint mir da erst mal als die bessere Wahl. Zumindest falls die verwendete Variante spritfest ist.
gerd

Thema:

Hat schonmal jemand an der R1100GS eine Ausgleichsleitung nachgerüstet?

Hat schonmal jemand an der R1100GS eine Ausgleichsleitung nachgerüstet? - Ähnliche Themen

• Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • Automatische Ampelschaltung geht nicht bei Mopeds? Hat das schonmal jemand erlebt?

Automatische Ampelschaltung geht nicht bei Mopeds? Hat das schonmal jemand erlebt?: Hallo, wollte mal wissen ob Ihr schonmal an einer "automatisch aktivierten" Ampel mit Eurem Moped endlos lange warten musstet weil sie nicht grün...
  • Schonmal eine 1100er foliert?

Schonmal eine 1100er foliert?: Hallo mal wieder :) ich konnte dazu bisher noch nichts finden, womöglich weils nicht geht, aber: Hat schonmal jemand erfolgreich eine 1100GS...
  • Ich sag schonmal Tschüss

Ich sag schonmal Tschüss: Hallo zusammen, ich habe mich hier lange Zeit im Forum getummelt, viele Informationen zu unserem Hobby bekommen und hoffentlich auch die ein...
  • Wer hat seine LC schonmal ausgefahren?

Wer hat seine LC schonmal ausgefahren?: Ich hab sie neulich mal ausgefahren, laut Tacho knapp über 230 km/h. Es werden wohl 220 km/ h Echte sein.
  • Wer hat seine LC schonmal ausgefahren? - Ähnliche Themen

• Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen)

Schonmal Post von AutoPASS bekommen? (Norwegen): Moinmoin, bei der Tour im August bin ich einmal mit einer Inlandsfähre gefahren, dachte ich könnte vor Ort zahlen wie in 2017, aber der Typ der...
  • Automatische Ampelschaltung geht nicht bei Mopeds? Hat das schonmal jemand erlebt?

Automatische Ampelschaltung geht nicht bei Mopeds? Hat das schonmal jemand erlebt?: Hallo, wollte mal wissen ob Ihr schonmal an einer "automatisch aktivierten" Ampel mit Eurem Moped endlos lange warten musstet weil sie nicht grün...
  • Schonmal eine 1100er foliert?

Schonmal eine 1100er foliert?: Hallo mal wieder :) ich konnte dazu bisher noch nichts finden, womöglich weils nicht geht, aber: Hat schonmal jemand erfolgreich eine 1100GS...
  • Ich sag schonmal Tschüss

Ich sag schonmal Tschüss: Hallo zusammen, ich habe mich hier lange Zeit im Forum getummelt, viele Informationen zu unserem Hobby bekommen und hoffentlich auch die ein...
  • Wer hat seine LC schonmal ausgefahren?

Wer hat seine LC schonmal ausgefahren?: Ich hab sie neulich mal ausgefahren, laut Tacho knapp über 230 km/h. Es werden wohl 220 km/ h Echte sein.
  • Oben