Hat jemand von Wunderlich die Gabelbrückenset "TriQ"?

Diskutiere Hat jemand von Wunderlich die Gabelbrückenset "TriQ"? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; http://wunderlich.de/shop.php?rubrik=J&produkt=1419&PHPSESSID=064b01446d7cd8426adea5cb80544290 War neulich bei Wunderlich und Dirk, deren Test-...
vtnet

vtnet

Modell
HP2; 1200GSA
advi schrieb:
War neulich bei Wunderlich und Dirk, deren Test- und Wettbewerbsfahrer hat sie unbedingt empfohlen zum Verbessern des Ansprechverhaltens der Gabel
Hmm - was fahren denn die professionellen BMW-Cracks.....
jeder will verkaufen - spar das Geld - fahr lieber :)

advi

advi

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro
Das ist nicht die Frage:D

Mir spricht die Gabel nicht fein genug an und ich habe gelegentlich das Gefühl, dass da Bewegung drin ist.
Mit Dirk hatte ich auf einer sehr guten Ebene gesprochen, von Endurofahrer zu Endurofahrer. Hab einiges erfahren, seine Empfehlung war halt, dass die Gabelbrücke + Federntausch viel bringt.

wop

wop

Modell
R 1200 GS
Wunderlich: Im Original weisen die Gabelbrücken einen hohen Versatz zueinander auf, sind wenig stabil und das obere Lenkkopflager hatte bei allen überprüften Fahrzeugen zu viel Spiel zum Jochrohr. Wohl ein Tribut an die Großserienfertigung.
Bei uns war die Verspannung der Original-Gabelbrücken gegeneinander so drastisch, dass eine Progressivität der Gabel vorgetäuscht wurde (Gabel hat sich beim Eintauchen stark gegeneinander verspannt).
Man könnte auch erstmal das original Federbein rausschrauben und die Gabel dann auf Leichtgängigkeit prüfen und geg. einstellen, oder?

Peter

Peter

Hi,
früher wurde eine Gabel mit steigender km Zahl immer sensibler.
Ob das bei der HP2 mit Ihrer Super-Beschichtung auch so ist?
Evtl.sollte man ihr etwas Zeit geben.
Peter

advi

advi

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro
wop schrieb:
Man könnte auch erstmal das original Federbein rausschrauben und die Gabel dann auf Leichtgängigkeit prüfen und geg. einstellen, oder?
Die Werkstatt hatte gerade ihre Finger dran. ISt besser aber weit von dem Weg, was ich will

Thema:

Hat jemand von Wunderlich die Gabelbrückenset "TriQ"?

Hat jemand von Wunderlich die Gabelbrückenset "TriQ"? - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Jemand auch Cochem hier?

Jemand auch Cochem hier?: Die Skagerrak Brücke in Cochem ist derzeit gesperrt. MRA würde daher über die Klottener Straße auf die Nordbrücke (K60) rüber nach Cochem lotsen...
  • Kennt noch jemand MO Reinigungsspray

Kennt noch jemand MO Reinigungsspray: Hallo,, lang lang ists her da gab es mal ein Reinigungsspray mit dem Namen MO. Kennt das noch jemand ? Mich würde es interessieren ob es dieses...
  • Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?

Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?: Hallo, Quad Lock sagt man sollte die MAG Halterung nicht auf dem Motorrad nutzen, da die Magnete dafür nicht geeignet sind. Ist es denn nicht...
  • Erledigt Suche jemand in Bonn

Suche jemand in Bonn: Suche jemand der folgendes für mich abholen könnte Art.Nr. 4028017531252 Bike Mount Bike Mount - Sport Fahrrad Huebel Sport Fahrrad Hübel...
  • Suche jemand in Bonn - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Jemand auch Cochem hier?

Jemand auch Cochem hier?: Die Skagerrak Brücke in Cochem ist derzeit gesperrt. MRA würde daher über die Klottener Straße auf die Nordbrücke (K60) rüber nach Cochem lotsen...
  • Kennt noch jemand MO Reinigungsspray

Kennt noch jemand MO Reinigungsspray: Hallo,, lang lang ists her da gab es mal ein Reinigungsspray mit dem Namen MO. Kennt das noch jemand ? Mich würde es interessieren ob es dieses...
  • Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?

Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?: Hallo, Quad Lock sagt man sollte die MAG Halterung nicht auf dem Motorrad nutzen, da die Magnete dafür nicht geeignet sind. Ist es denn nicht...
  • Erledigt Suche jemand in Bonn

Suche jemand in Bonn: Suche jemand der folgendes für mich abholen könnte Art.Nr. 4028017531252 Bike Mount Bike Mount - Sport Fahrrad Huebel Sport Fahrrad Hübel...
  • Oben