Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

Diskutiere Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe in Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass jemand einen Motorradschlüssel gefunden hat. Falls jemand von euch seinen Schlüssel vermisst kann er...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe in Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass jemand einen Motorradschlüssel gefunden hat.

Falls jemand von euch seinen Schlüssel vermisst kann er sich gerne bei mir per PN melden.

Vielleicht ist es ja der richtige Schlüssel
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.047
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS
"Zu verschenken" - cool. Jetzt noch das passende Auto/Moped finden - steht mit etwas Glück nur zwei Ecken weiter - und dann kann die Spritztour beginnen :cool:

Früher hat der ehrliche Finder den Schlüssel bei der Polizei/Fundbüro abgegeben. Das wäre auch mein Anlaufpunkt, wenn ich einen Schlüssel verloren hätte. KA definitiv nicht.

Manchmal glaube ich echt, das der gesunde Menschenverstand ein Kandidat für die Rote Liste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
520
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Hm,

gibt man so was nicht bei der Polizei ab, anstatt bei Kleinanzeigen?
Ich würde ja überall nach meinem Schlüssel suchen, aber zuerst bei der Polizei oder dem Fundamt nachfragen.

Grüße

Andreas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.828
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
So ein Mumpitz.
Finde ich einen Motorrad/Wohnungsschlüssel etc.
gebe ich den im Fundbüro ab.

Ganz sicher frag ich dort auch nach.
Garantiert suche ich nicht in Foren oder bei Kleinazeigen

Schon garnicht, ob jemand Einen kennt,
der Einen kennt... und dann nicht erreiche, weil ich nicht registriert bin🤪
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.884
Modell
F750GS
="GS-Tourenfahrer, post: 3460274, member: 41850"

Manchmal glaube ich echt, das der gesunde Menschenverstand ein Kandidat für die Rote Liste ist.
Der gesunde Menschenverstand. 😂🤪

2001: Odyssee im Weltraum – Wikipedia

Sollte ich mir mal wieder anschauen. Vielleicht wird dann einges klarer. Oder vielleicht doch Monty Python? 🤔
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.980
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
"Zu verschenken" - cool. Jetzt noch das passende Auto/Moped finden - steht mit etwas Glück nur zwei Ecken weiter - und dann kann die Spritztour beginnen :cool:

Früher hat der ehrliche Finder den Schlüssel bei der Polizei/Fundbüro abgegeben. Das wäre auch mein Anlaufpunkt, wenn ich einen Schlüssel verloren hätte. KA definitiv nicht.

Manchmal glaube ich echt, das der gesunde Menschenverstand ein Kandidat für die Rote Liste ist.
der gesunde Menschenverstand nimmt die einfache Lösung
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.203
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Nix für ungut:
Es gibt sicherlich Zeitgenossen, die nicht wissen, dass es ein Fundbüro gibt.
Dann gibt es solche, die zur Polizei eine eher angespannnte Beziehung haben, aus welchen Gründen auch immer.
Solche Menschen können trotzdem Schlüssel finden.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Also, ich habe meinen noch. Glücklicherweise. Sonst könnte ich garnet zur Arbeit fahren. :-)
Ich war schon erschrocken ("Was habe ich in der Nacht von Freitag auf Montag gemacht?").

Aber meiner ist noch da. Es ist ja auch ein Airtag dran, insofern zwar verlierbar aber auch schnell wieder findbar :D
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
14.411
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Der Finder "fährt" zweigleisig und macht das in meinen Augen ganz richtig.

Wenn es keiner von hier ist so ist es ja auch gut 👍

Ergänzung : :) Ende gut alles gut - die Geschichte hat sich in Wohlgefallen aufgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.878
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja, der Zweck heiligt die Mittel...."hilfts nichts, so schadet es nichts" :up:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.828
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nix für ungut:
Es gibt sicherlich Zeitgenossen, die nicht wissen, dass es ein Fundbüro gibt.
Dann gibt es solche, die zur Polizei eine eher angespannnte Beziehung haben, aus welchen Gründen auch immer.
Solche Menschen können trotzdem Schlüssel finden.
Grundschulwissen?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.828
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja, der Zweck heiligt die Mittel...."hilfts nichts, so schadet es nichts" :up:
😂
Wenn jemand aus dem Forum seinen Schlüssel verliert, wird er wohl selbst auf die Idee kommen, im Forum nachzufragen.

Aber klar, von hinten, durch die Brust, ins Auge... geht auch.

Er liest hier mit, fragt dann beim TE und dieser schreibt ihm dann, wo er die Meldung gelesen hat...

Um dann bei Kleinanzeigen zu erfahren, dass es nicht sein Schlüssel ist....?

Auf solch Gedankengänge muss man erst mal kommen
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.962
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dann gibt es solche, die zur Polizei eine eher angespannnte Beziehung haben, aus welchen Gründen auch immer.
Solche Menschen können trotzdem Schlüssel finden.
Die geben den aber nicht ab sondern laufen eher durch ganz Deutschland und drücken dauernd um zu sehen, ob irgendwo etwas blinkt.
:wink:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.828
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hört auf - die gute Idee - zu torpedieren - es zählt - die Hoffnung :wink:
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Über 6.6 Ecken kennt jeder jeden auf dieser Welt. Es wurde schon erstaunlicheres wieder zusammengeführt via soziale Netzwerke als ein Schlüsselfinder und ein Schlüsselsucher. Ein kann auch einer sein der einen kennt der einen kennt. Es geht um die Verbreitung der Message auf vielen Kanälen. Ein Schlüssel ist jetzt nichts was die Welt bewegt. Aber warum nicht alles probieren?
Über 6,6 Ecken: Das Jeder-kennt-jeden-Gesetz
 
Thema:

Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden

Hat jemand seinen Motorradschlüssel verloren / erledigt Besitzer ist gefunden - Ähnliche Themen

  • Und wieder jemand Neues..

    Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

    Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen. - Ähnliche Themen

  • Und wieder jemand Neues..

    Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

    Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Oben