Hat jemand seine Basic hinten höher gelegt?

Diskutiere Hat jemand seine Basic hinten höher gelegt? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will etwas mehr Bodenfreiheit für meine Basic. Hat das hier jemand gemacht? Anscheinend haben manche einen Adapter fuer die obere...
K

Kokopelli

Themenstarter
Ich will etwas mehr Bodenfreiheit für meine Basic. Hat das hier jemand gemacht? Anscheinend haben manche einen Adapter fuer die obere Federbeinhalterung gebaut. Ist das eine gute Idee?

Danke.

Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
Das kommt darauf an...........
Willst Du hinten nur deshalb höher um deine Basic Onroad agiler zu machen ist es schon OK wenn man mit Adaptern bzw. mit einer kürzeren Paraleverstrebe arbeitet.
Aber in deinem anderen Beitrag hast Du erwähnt das die Basic bei Dir eher das Geländegerät ist. Von daher würde ich ganz klar zu einem längeren Federbein raten. Das bringt Dir neben mehr Bodenfreiheit auch mehr Reserven und je nach Hersteller auch eine bessere Dämpfung und Stabilität

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Denk dabei aber auch an den Knickwinkel des Kardans und an das ohnehin schon stark belastete Ausgangslager des Getriebes. Viel geht da nicht.

K

Kokopelli

Themenstarter
Denk dabei aber auch an den Knickwinkel des Kardans und an das ohnehin schon stark belastete Ausgangslager des Getriebes. Viel geht da nicht.
Ja, das macht mir etwas Sorgen. Ich will nur so hoch wie die normalen R80GS. Viel macht es nicht aus, aber ich bin jetzt schon oefters auf Steine geknallt, das kann auch nicht gut sein. Im Wasser oder hohen Grass sieht man die Dinger nicht so gut.

Thema:

Hat jemand seine Basic hinten höher gelegt?

Hat jemand seine Basic hinten höher gelegt? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?: Moin, so tendenziell denke ich immer mal wieder drüber nach, meine OEM Sturzbügel zu demontieren. Primär aus optischen Gründen. Und ebenso denke...
  • Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?: Moin, so tendenziell denke ich immer mal wieder drüber nach, meine OEM Sturzbügel zu demontieren. Primär aus optischen Gründen. Und ebenso denke...
  • Oben