Hallo erst deine Frage beantworten, Nein: das ist nicht der Grund, der Grund ist einfach wenn man den einen oder anderen Beitrag liest dann etliche Kommentare dazu hört dreht sich doch einfach das Hirn. wie zB etwas schmierjucke , WD 40 das sind alles Antworten da Frage ich mich wie sieht die GS bei solchen Antworten aus. Zumal jeder der ein wenig überlegen kann, wissen sollte das mit solchen Mitteln der Weichmacher aus den Gummis gezogen wird und ich dann nur noch mit schwarzen Stiefeln oder Schuhen Fahren kann weil der Abrieb vorprogramiert ist. Ich finde wenn man eine Erfahrung mit manchem zubehör gemacht hat kann man etwas dazu sagen, hat man es nicht dann kann ein blöder Kommentar einem nicht weiterhelfen. Ich habe diese Wunderlich verlängerunghülse gefahren und meinStiefel war in kürzester Zeit silber von dem Alu abrieb eine spürbare erleichterung gab es auch nicht und das für 30 EUS. einfach Schrott. Deshalb habe ich gewechselt und bin zufrieden. Da ich den Rolling Shifter zum Messepreis für 89 EUS bekommen habe finde ich die ganze Rolle technisch und optisch sehr gut. zum vergleich 30 EUS für ein leeres geschlitztes Alurohr.
Ich suchte an und für sich Biker die wirklich mal Tips geben können mit denen mal erfahrungen austauschen kann was ist von Vorteil und nützlich oder absolut Sinnlos. So Wolfgang aus Salzburg wollte dich nicht volltexten aber wenn man in verschiedenen Foren sieht was der eine oder andere vom Stapel lässt dreht sich die Hutschnur.
Gruss