Hi
Zu den Kerzen gehörig muss ich ein Geständnis ablegen. Anno Tobak, zu Zeiten der 1100, ging mal die Kunde die (konventionellen) Kerzenstecker wären nicht ausreichend isoliert und man könne das verbessern indem man sie mit einem Schrumpfschlauch überzieht.
Der Schrumpfschlauch muss natürlich dünnwandig sein weil er sonst nicht in's Kerzenloch passt und zudem hoch wärmefest weil er sonst im Kerzenloch weich werden würde.
Das hielt ich, grob gesagt, für Unsinn. Ausserdem gibt's den Spezialschlauch natürlich nicht an jeder Ecke und er ist nicht gerade ein Schnäppchen.
Das Angebot "ich hab' was über, kannst Du gerne haben" konnte ich natürlich nicht ausschlagen. Schon um den Unsinn zu beweisen.
Das richtig Blöde war nur, dass der Test die Wirksamkeit zeigte! Noch nie vorher sprang mein Mopped derart locker an! Natürlich hab' ich den Test mit jeweils neuen Kerzen gemacht und meine falsche Einschätzung bereits vor wenigstens 8 Jahren zugegeben.
Ebenso: Denjenigen die Zündkabel aus der Steinzeit fahren (10 Jahre alt) rate ich: Schmeisst die Dinger weg und gönnt Euch einen neuen Satz! Nix hält ewig und man merkt den Unterschied.
gerd