Nach MOTORRAD Werten können die Original Scheiben unter Verwendung der Original Klötze theoretisch ca. 143 Tkm erreichen, mit den roten Brembos ca. 86 Tkm.....
Na, das ist ja mal
sehr optimistisch
Ich muß mir nicht in die eigene Tasche lügen. Alles was agressiver ist, geht ans Material, bei den Bremsen ists genauso. Es sei denn, ich bin als Blümchenpflücker unterwegs, dann klappts auch mit den km
Beim Auto hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Scheibe 2 Satz Klötze hält, dann muß sie getauscht werden. Es war dabei unerheblich, ob es der kleine oder der große Wagen (> 200PS) war. Entsprechemd der Leistung waren die Klötze ausgelegt.
Die Stärke der Neuscheibe weiß ich jetzt leider nicht. Kann natürlich sein, daß sie dünner 5mm ist. Ein Schleifrand ist mir vorher nicht aufgefallen und die Staubverschmutzung hat sich auch ziemlich im Rahmen gehalten. Durch die neuen Klötze brems ich halt auch etwas anders, überhaupt beim etwas sportlicheren Fahren, wos auch Spaß macht zu bremsen
Die Klötze haben im Neuzustand ein Stärke von 5mm. Da sich die Klötze asymmetrisch abnutzen, werde ich sie bei ca. 15tkm seitlich wechseln. Bin selbst gespannt, wies dann aussieht