Hat jemand die Puig 6486W Tourenscheibe drauf?

Diskutiere Hat jemand die Puig 6486W Tourenscheibe drauf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand die große Tourenscheibe von Puig drauf? Farbe ist egal. Mir geht's nur darum, ob die zusätzliche Befestigung zwingend notwendig...
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2016
1000062504.jpg

Hallo, hat jemand die große Tourenscheibe von Puig drauf? Farbe ist egal.
Mir geht's nur darum, ob die zusätzliche Befestigung zwingend notwendig ist?
Fahre kein Gelände, nur Straße.

adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Modell
R 1250 GS
Ich habe die große Puig mit einer Verstärkung (Wunderlich). Auch auf der Straße, vor allem wenn sie etwas schlechter ist, ist’s schon recht „flatterig“ ohne.

cdi1965

cdi1965

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre
Hi,
ich fahre diese Scheibe und ohne zusätzliche Befestigung wackelt es ziemlich.
Meiner Meinung nach ist die zusätzliche Befestigung ein Muß.
Gruß
Claus

Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2016
Scheibe wäre für mich geklärt. Bin mir nur noch unsicher, welche Scheibenverstärkung besser ist. Die von Wunderlich oder die von Puig? 🤔

Meera37

Meera37

Modell
Ducatei Hypermotard 698 mono
Hi Varuna,
welche besser ist, weiß ich nicht. Habe an meiner Wunderlich Marathon die Puig Scheibenverstärkung zur vollen Zufriedenheit genutzt.

Wenn Du Interesse an einer gebrauchten Puig Verstärkung hast, schreib mir bitte eine PN.

Gruß Sigi

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Ich habe die von Puig montiert. Technisch werden sich wohl beide nix tun, aber optisch gefällt mir die von Puig besser.

Pedafa

Pedafa

Modell
BMWR1200 gs lc
Moin
Tipp:
Habe die Puig Befestigung auch und mit Sterngriffmutter auf einer Seite „modifiziert“
Die andere Seite die selbstsichere Mutter so angezogen das es sich verstellen lässt, auch ohne Werkzeug.
Funktioniert super , ohne Vibrationen.
Nützlich wenn man im Sommer mal zwischendurch mehr Wind abbekommen möchte…( Stau oder Stadtverkehr)

Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2016
Moin
Tipp:
Habe die Puig Befestigung auch und mit Sterngriffmutter auf einer Seite „modifiziert“
Die andere Seite die selbstsichere Mutter so angezogen das es sich verstellen lässt, auch ohne Werkzeug.
Funktioniert super , ohne Vibrationen.
Nützlich wenn man im Sommer mal zwischendurch mehr Wind abbekommen möchte…( Stau oder Stadtverkehr)

Ahhh, guter Tipp. Befestigung bereits bestellt, trifft wohl Donnerstag ein. Die Info kann ich gut gebrauchen 👍😃

Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Modell
R1200GS LC 2016
Scheibe ist drauf, Probefahrt, sehr zufrieden 😃 kein Druck mehr auf dem Helm (bei 1,94 m 🙈).

Übermorgen kommt die Verstärkung noch dran 😊
1000062859.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Scheibe nach 120.000km mal auszutauschen. Macht nicht arm und bringt Durchblick :grin:

Thema:

Hat jemand die Puig 6486W Tourenscheibe drauf?

Hat jemand die Puig 6486W Tourenscheibe drauf? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?: Moin, so tendenziell denke ich immer mal wieder drüber nach, meine OEM Sturzbügel zu demontieren. Primär aus optischen Gründen. Und ebenso denke...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?

Sizilien im Dezember - Hat jemand Erfahrung und Tipps?: Servus GS-Community, mein Kollege und ich wollten eigentlich nach Tunesien fahren. Da sich die Abfahrt wegen einer ausgelaufenen Kettenspraydose...
  • Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?

Ventildeckelschutz/ -abdeckung aus Kunststoff: Was ist davon zu halten? Jemand Erfahrung damit?: Moin, so tendenziell denke ich immer mal wieder drüber nach, meine OEM Sturzbügel zu demontieren. Primär aus optischen Gründen. Und ebenso denke...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Oben