GS-Angie
- Modell
- R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Erstaunlich finde ich, dass dein Sohn zum Tanzen fährt, das ist auch nicht gerade trendig für einen JungenIch bin auch der Meinung, dass Motorradfahren, so wie wir es kennen, mittelfristig ausstirbt.
Es wird in naher Zukunft Elektrobikes geben - für die, die sich den Sprit nicht mehr leisten können, oder so ähnlich.
Mein Sohn macht gerade mit 16 den 1b Führerschein - die Endabrechnung habe ich noch nicht, dürfte aber über 1.000 Euro liegen.
Die Versicherung für sein Bike läuft dann auf mich (30%), und wird wohl so knappe 400 Euro im Jahr kosten. Also nichts von billig! Klar, meine XJR kostet mich 110 Euro, aber jetzt muss ich ja wieder mit 100% anfangen! Die 125-er sind relativ teuer.
Nach langem Suchen und Probieren sind wir bei einer neuen YAMAHA WR 125 X gelandet. Zusätzlich kommt noch der Drosselkit auf 80 km/h, sowie ein Gepäckträger. Da knackt man, trotz Winterpreis, die 4.000 Euro Marke.
Achso, und jetzt kommen noch die Klamotten.....
Aus dem Grund muss ich jetzt kürzer treten, bzw. ist für mich eine neue GS nicht mehr drin.
Die Jugend hat fürs Biken kein Interesse mehr, so wie wir (Jahrgang 62 u. ä.). Man will Heizung, Klimaanlage und ein Dach überm Kopf. Man ist es so eben gewöhnt - sweat home.
Die Jugend verkriecht sich lieber hinterm Rechner, Handy, Spielebox......
Gestern habe ich meinen Sohn zum Tanzen gefahren, und sollte noch 2 Kollegen mitnehmen - er wusste die Adresse der Kollegen nicht! Man schickt sich E-mails, skypt, oder telefoniert stundenlang (Flatrate), aber man weiß nicht mehr, wo die Kollegen/Freunde wohnen. Ja, es war eine erhellende Erfahrung für mich. Als wir den 1. Kollegen gefunden hatten, wußte auch er nicht, wo Nummer 2 wohnt..... so ungefähr, aber dank Handy konnte man sich dann zusammentelefonieren.
Trotzdem werde ich dieses Hobby geniessen, solange ich kann - und vielleicht bleibt ein bisschen davon bei meinen Kindern hängen.
Gruß Kardanfan
Bei dem Rest muss ich dir aber zustimmen. Der Führerschein meiner Tochter hat auch ungefähr soviel gekostet. Sie hat dann aber in den 2 Jahren echt Kilometer gemacht, dadurch war man (Frau) halt mobil
Jetzt will ich die 125er verkaufen, schade dass du schon ein Mopped hast, wenn du noch einen Kumpel weißt, der eine Honda Varadero sucht, schickst ne PN