Hartnäckig ist er ja - aber........

Diskutiere Hartnäckig ist er ja - aber........ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; der konnte ihn wohl nicht recht leiden :throwball:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Variante 1 es ist ein Slapstickfilm

Variante 2 Real Life

Das Gelände, was auf dem Video zu sehen ist, würde ich noch als "GS 1200" tauglich einschätzen. Bleiben wir bei Variante 2 dann ist der Fahrer offenbar noch nie im leichten Gelände unterwegs gewesen und er scheint richtig Angst zu bekommen und "nachzudenken".

Nachdenken ist nie verkehrt, aber in dem Fall kriecht der Gedanke in den Lenker nach dem Motto " was passiert wenn sie wieder hinpurzelt..." Und dann greift Murphies Law.

Merke: ein einspuriges Fahrzeug braucht eine gewisse Geschwindigkeit, um fahrstabil zu werden: er ist viiiiiel zu langsam

P

Polly

Der Kerl macht halt die Erfahrung, die fast jeder macht, der die Straße mit dem Motorrad verlässt.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem er besser umgedreht hätte und und den hat er verpasst.
Dann wirds gröber und gröber, die Körner sind aufgebraucht, nervös wird man langsam auch und dann liegt man einmal, zweimal, dreimal wegen nichts.
Auf dem Video sind die Sequenzen, wo es ihn gewürfelt, die Stunde, die er evt. elegant über die Steine trialt, sieht man nicht.

Aber er hat sich durchgebissen, die paar Kratzer sind Lehrgeld und in einiger Zeit lacht er darüber und will keinen Meter missen.

G

GS-Schnabel

Modell
R1200 GS Adventure TÜ
Hey Polly,

du redest mir von der Seele ;)

Als ich dann in den Pyrenäen war, war es dann soweit und habe tatsächlich eine andere Route gewählt. Dort waren die Dörfer noch weiter weg und ich wollte kein Risiko mehr eingehen. Zudem hatte ich noch extremen Muskelkater...

Ich habe auf der Reise nochmal sehr viel dazu gelernt!

Alleine unterwegs zu sein ist eine Sache für sich. Als wir in Rumänien waren ging ich viel mehr Risiko ein, da ich wusste es ist jemand dabei. Und gleichzeitig gingen die Offroadstrecken viel einfacher von der Hand und es hat tierisch Spaß gemacht. Kein einziger Sturz!

Durch das Video kann man sich natürlich immer schnell ein Urteil bilden, aber selbst dort gewesen zu sein würde die Sache ganz anders bewerten lassen. Z.B. der Blickwinkel... Ich habe die Kamera extra nach unten gerichtet, damit man ordentlich die Maschine sieht, meine Augen schauten aber weit nach vorne... Und natürlich ist auch nicht alles auf Band, sonst sind die SD Karten gleich voll. (96GB hatte ich dabei)

Ich finde es dennoch sehr interessant wie mein Video durchs Netz gegangen ist, auch wenn es hauptsächlich negative Kommentare waren. Ich hoffe Ihr hattet einen unterhaltsamen Sonntag Abend ;)

Das Video soll mich einfach an den Tag erinnern und ich wollte es teilen.

Viele Grüße

Eddie

? Start | wwadv

T

ta-rider

Der Kerl macht halt die Erfahrung, die fast jeder macht, der die Straße mit dem Motorrad verlässt.
Der hat ja noch nicht mal die Strasse verlassen. Das geschotterte ist eine frisch geschobene Schotterstrasse, die bestimmt auf auf jedem Navi eingezeichnet ist. Wie man sehen kann fahren da sogar Autos also nix mit offroad quer durch den Wald. Gefährlich ist es auch nicht, Europa ist immernoch ADAC Einzugsgebiet. Lustig ist das Video trotzdem darum von mir ein Like. Von wegen bigger ist better :D

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Fahrer schreibt ja, dass er die Routen wohl von Touratech runtergeladen hat. Sich die Strecke dann nicht vorher mal auf der Karte oder Google Earth anzuschauen, ist schon Fehler Nr. 1. Dann stur, weil das Navi es so sagt, weiterzufahren, ist Fehler Nr. 2. Beides spricht für vieles, aber nicht für Erfahrung.

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Naja, jetzt hat er Erfahrung, ist halt learning by doing.
Ich finde es jedenfalls positiv, daß er zu seinen Mißgeschicken steht, was viele andere nicht machen! Und das er sein Ding durchzieht, was auch nicht jeder macht!

Respekt dafür :up:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schon so ein Eintagestraining in Hechlingen hätte dem viel gebracht. Die Probleme gehen ja schon bei der Blickrichtung los... Der fährt langsam und guckt direkt vor's Vorderrad.....

Zuerst einmal finde ich schon cool was er macht.

Die Eier alleine loszuziehen und sowas zu machen hat nicht jeder:cool:

Aber man muß auch sagen, wenn man sich in so Gelände begiebt sollte man schon etwas mehr nachdenken, denn sowas kann ganz uncool ausgehen.
Eine kleine Verletzung wo man nicht mehr laufen kann und das wars erstmal, dann kann man auf Hilfe warten.
Sowas ist nicht schön.

Und die Strecke ist sicher GS tauglich, auch wenn ich da immer ein leichteres Motorrad vorziehen würde, nicht das es nicht geht, aber leichter macht mehr Spaß beim fahren weil leichter.

Ebenso war er zu langsam und zögerlich, und ist deswegen auch relativ oft gefallen.

Hechlingen wäre da ein guter Tipp!!!!!

Aber trotzdem Hut ab und weiterhin viel Spaß

G

GS-Schnabel

Modell
R1200 GS Adventure TÜ
Das war das Fahrzeug von einem Straßenarbeiter, der weiter oben die Straße mit einem Pflug gehoben hat!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke! So seh ich das auch.
Gerade gelesen das Du der Fahrer warst :respekt:

Ich find das voll OK, den Film auch einzustellen, egal was die Anderen sagen.

Trotzdem der Tip von mir mit Hechlingen, das kann was.
Hat mir auch sehr geholfen, Ich konnte Fehler vermeiden die ich vorher definitiv gemacht habe.

Und das mit ganz Alleine auf so Strecken sollte man schon überlegen.
Kann auch schief gehen.

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Gerade gelesen das Du der Fahrer warst :respekt:

Ich find das voll OK, den Film auch einzustellen, egal was die Anderen sagen.

Trotzdem der Tip von mir mit Hechlingen, das kann was.
Hat mir auch sehr geholfen, Ich konnte Fehler vermeiden die ich vorher definitiv gemacht habe.

Und das mit ganz Alleine auf so Strecken sollte man schon überlegen.
Kann auch schief gehen.
Hi Eddie,
Lass dich nicht entmutigen von den Kommentaren mancher "Könner" hier und anderswo. Jeder hat mal angefangen.

Ich kann Klaus' Tip mit Hechlingen nur unterstützen, das hat bislang noch jedem viel gebracht. Praktische Tips und lebensnahe Übungen... Und danach mutig mit dem richtigen Augenmaß weiter.

Danke für das Posten!

Thema:

Hartnäckig ist er ja - aber........

Hartnäckig ist er ja - aber........ - Ähnliche Themen

• TEER und BITUMENFLECKEN hartnäckig und fast nicht ablösbar?DOCH...hier ein TIP !!!

TEER und BITUMENFLECKEN hartnäckig und fast nicht ablösbar?DOCH...hier ein TIP !!!: nabend miteinander, nachdem der sommer (der ja NOCH kein sommer ist) nicht richtig in die socken kam,habe ich mich zunehmend darüber...
  • TEER und BITUMENFLECKEN hartnäckig und fast nicht ablösbar?DOCH...hier ein TIP !!! - Ähnliche Themen

• TEER und BITUMENFLECKEN hartnäckig und fast nicht ablösbar?DOCH...hier ein TIP !!!

TEER und BITUMENFLECKEN hartnäckig und fast nicht ablösbar?DOCH...hier ein TIP !!!: nabend miteinander, nachdem der sommer (der ja NOCH kein sommer ist) nicht richtig in die socken kam,habe ich mich zunehmend darüber...
  • Oben