Hallo zusammen,
also ich bin auch Wiedereinsteiger und habe mir eine neue F 650 GS / 2-Zylinder zugelegt, mit der ich leider erst ca. 700 km in 4 Monaten gefahren bin, weil ichisgesdamt zu vel um die OHren habe. Hatte früher eine Yamaha SR 500 - der klassische Einzylinder.
Es ist schon so, dass die F ganz schön angast, ich muss schon darauf achten, schön sanft ans Gas zu gehen. Dafür spricht sie aber auch wirklich sehr direkt an. Bin zwar kein Raser, sondern eher ein Gleiter, habe es aber wirklich gerne, wenn beim Gasgeben direkt was passiert. Und bei der F passiert ja auch ganz schön was.
Zu den Vibration:
das ist doch nix gegen meine alte SR 500! Am liebsten bewege ich die F zwischen 3.000 und 3.500 U/min, da läuft sie absolut ruhig. Bin ja noch am Einfahren. Aber heute bei meiner tollen Tour an der Ahr entlang bis nach Adenau am Nürburgring, habe ich sie beim Überholen auch mal bis 4.500 drehen lassen, das ging wirklich sehr schön. Dauerdrehzahl bis 4.000 geht doch auch sehr ruhig und da stehen auf der Landstraße kanppe 115 auf der Uhr, das reicht doch!
Bis demnächst auf der Landstraße
Shadow 325 aus Alfter bei Bonn