Harley-Liebhaber Thread

Diskutiere Harley-Liebhaber Thread im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer hassen kann, kann auch lieben. Ich habe alle meine 7 HD's in den vielen Jahren sehr gern gehabt. Lediglich eine davon (Streetbob 2006) meinte...
C

catch

Gast
Wer hassen kann, kann auch lieben.
Ich habe alle meine 7 HD's in den vielen Jahren sehr gern gehabt. Lediglich eine davon (Streetbob 2006) meinte mal, sie müsste mir auf die Nerven gehen. Rostprobleme unter dem Tankdash und -in- der Felge. Wurde alles aber sorglos behoben. Alle anderen Maschinen waren mängelfrei und absolut zuverlässig!
Ansonsten versteht HD tatsächlich die Kunst, moderne Technik in Oldtimer Design zu verpacken. Gute Verarbeitung und donnernd dahingleitende Motoren mit Leopard 4 Feeling. Fahrwerksseitig brauchen wir nicht diskutieren. Die Fahrwerke bei HD sind klasse, allerdings nicht annähernd so gut wie bei BMW.
Allerdings geht mir derzeit deren Modellpolitik mächtig auf den Sack.

So, und nun druff gehauen :p

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Und das hättest du nicht in dem anderen Beitrag schreiben können? Zum gleichen Thema muss doch nun wirklich nicht noch'n Beitrag sein. :(

gstraveler

gstraveler

Modell
F 700 GS 2013
Und das hättest du nicht in dem anderen Beitrag schreiben können? Zum gleichen Thema muss doch nun wirklich nicht noch'n Beitrag sein. :(
Ich glaub der hier dient zum Schwärmen und zum Austausch von schönen Erlebnissen in Sachen Harley :D

Im anderen wird man da ja eher gesteinigt und gehated :D

N

Nordlicht

Ich hätte gerne ein E-glide- Gespann. Aber ich habe nicht genug Ygeld...

Stroker

Stroker

Modell
R1200GS TB 08.11
Ich bin in vier Jahren mit zwei HD Modellen gefahren und hatte nie irgend ein Problem. Sogar die Batterien haben ewig gehalten. :-)

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich habe Harleys auch lieb.
Besonders im Regen auf kurviger Strecke, wenn Du wegen dem Eimer vor jeder Kurve in die Eisen mußt, weil der mit sener Harley im Weg rum steht.
Aber am liebsten habe ich sie , wenn ich endlich vorbei bin und die Dinger im Rückspiegel hab.:D

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Besonders im Regen auf kurviger Strecke, wenn Du wegen dem Eimer vor jeder Kurve in die Eisen mußt, weil der mit sener Harley im Weg rum steht.

...fährst halt drann vorbei.....
mit dem Versuchs Chopper von BMW :zunge2:

von mir aus, im "Rain - Modus......:)

HD ist Kult, der wird immer wieder auf`s Neue gepflegt,

Evolution, statt Revolution...

Lebensgefühl.......
Tradition wie Guzzi, Agusta, Duc....... und sogar BMW

jede auf ihre Art halt :)

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ein Freund und ehemaliger Nachbar von mir ist diesen Winter mit 60 in Frührente gegangen, er ist Zweiradmechaniker und hat recht volle Garagen. Unter anderem ein MZ Gespann, welches er sich nur für´s jährliche Elefantentreffen hergerichtet hat, ein 650er Honda ATV Quad für die Waldarbeit, und ein paar Restaurationsopjekte für den Ruhestand.
Er hat in seinem Leben 35 Jahre geschraubt, 30 davon bis zur Rente bei BMW Händlern .....jetzt ratet mal, mit was er seit 2009 (nach ettlichen Boxern und F´s) jährlich ca. 20-25tkm abspult zwischen Rußland, Norwegen und Sardinien? HD....und er schraubt weniger an der Kiste als an vorherigen Modellen, obwohl er es kann.:eek:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
...fährst halt drann vorbei.....
mit dem Versuchs Chopper von BMW :zunge2:

von mir aus, im "Rain - Modus......:)
Du pöser Pursche Du, zu Poden mit Dir.:furious:

Ähmm, im Gegensatz zu 1200er GS, muß man den Cruiser von BMW fahren können, der hat keine Fahrmodi.:zunge:

- - - Aktualisiert - - -

Ein Freund und ehemaliger Nachbar von mir ist diesen Winter mit 60 in Frührente gegangen, er ist Zweiradmechaniker und hat recht volle Garagen. Unter anderem ein MZ Gespann, welches er sich nur für´s jährliche Elefantentreffen hergerichtet hat, ein 650er Honda ATV Quad für die Waldarbeit, und ein paar Restaurationsopjekte für den Ruhestand.
Er hat in seinem Leben 35 Jahre geschraubt, 30 davon bis zur Rente bei BMW Händlern .....jetzt ratet mal, mit was er seit 2009 (nach ettlichen Boxern und F´s) jährlich ca. 20-25tkm abspult zwischen Rußland, Norwegen und Sardinien? HD....und er schraubt weniger an der Kiste als an vorherigen Modellen, obwohl er es kann.:eek:
Ja, nach meinen Kenntnissen ist das auch besser, an der HD nicht zu schrauben. Ausser alle 200km sämtlich Schrauben nachzuziehen.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Und ich wünsche jedem HD-Fahrer viel Spaß mit seinem Motorrad. Denjenigen die davon träumen, das ihr Traum in Erfüllung geht.

Q

QuickMick

Modell
R1200GS Rallye
Egal wieviel der Schraubergott jetzt an der Harley nicht schraubt, es ist und bleibt ein Scheisshaufen ohne Fahrdynamik, vollkommen ungeeignet um Kurven im angemessenen Tempo zu geniessen. Aber wenn man dreissig Jahre auf GS-en Kurven zugeparkt hat ist das wohl kein Kriterium.....

N

Nordlicht

Egal wieviel der Schraubergott jetzt an der Harley nicht schraubt, es ist und bleibt ein Scheisshaufen ohne Fahrdynamik, vollkommen ungeeignet um Kurven im angemessenen Tempo zu geniessen. Aber wenn man dreissig Jahre auf GS-en Kurven zugeparkt hat ist das wohl kein Kriterium.....
Dümmer gehts nimmer.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Du bist im falschen Fred.:mad:

ratzfatz

ratzfatz

Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
jetzt schon der zweite Harley Thread, dachte wir wären hier in einem Motorradforum :opa::opa::opa:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
ich dachte immer, mit motorrädern fährt man. in deutschen landen wird offensichtlich nur geschraubt und nicht gefahren. alle bei lego-spielen in der kindheit zu kurz gekommen ? :-)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hatte meinen Führerschein seit einem guten halben Jahr, als ich in Florida eine 1200er Speedster für einen Tag hatte. Nach Aussage des Händlers hatte das gute Stück einen "Performance Stage One Kit", etwa 85 PS und einen ziemlich heftigen Auspuffsound, der in deutschland nicht zulassungsfähig sei. Mit dem Gerät bin ich an einem Tag von Miami nach Key West und zurück gefahren - und es war herrlich. Ich habe die Harley als sehr gutmütiges, problemloses Mopped erlebt, mit einigen überraschend praktischen Extras dran (zu denen die engen Pseudo-Leder-Satteltaschen nicht gehörten). Sah hübsch aus, klang gut, zog bärig und machte Laune. Wer die Strecke kennt, weiß, dass da gelassenes Geradeausfahren alles und Serpentinenkratzen nichts ist, aber auf den Highway one passt eine Harley einfach besser als jedes andere Mopped. Nachteil für mich: Die Harleys sind alle für eher kleine Fahrer gemacht, ganz besonders die Speedster. Irgendwann hielt an der Ampel mal ein Autofahrer neben mir, ließ die Scheibe runter und meinte: "Ich wusste gar nicht, dass Harley jetzt auch 250er macht."

Mein Fazit: Eine HD ist fein für Amerika (und vielleicht noch Norddeutschland), eine GS ist fein in den Alpen.

C

catch

Gast
@Sampleman
Was ist denn eine Harley Speedster? Die gibt es nicht! Meinst du vielleicht die Sportster? Die wäre auch wirklich für etwas kleinere Menschen gebaut.....

By the way, ihr heimlichen Harley Fahrer!
Ich habe heute meine E-Glide verkauft, an eine wirklich nette Familie. Im Gespräch mit dem Herren der Runde war ich sehr erstaunt, als er mir erzählte, er würde immer zwischen GS und Harley hin und her huschen.
Mittlerweile habe er drei GS gefahren und zwischendurch immer Harley. Also liegen die Welten anscheinend doch nicht so weit auseinander wie erst gedacht.
Ich befinde mich erst im Feldversuch. Ende Juni, spätestens Ende August werde ich wissen, ob ich alles richtig gemacht habe.
Ansonsten sind die 18 Riesen in den Kies gefurzt und es muss wieder eine HD her. :confused:

Thema:

Harley-Liebhaber Thread

Harley-Liebhaber Thread - Ähnliche Themen

• Harley Davidson nicht mehr woke

Harley Davidson nicht mehr woke: Weniger woke: Harley-Davidson verzichtet auf Diversitäts- und Inklusionskriterien War mir gar nicht bewusst das die so engagiert waren. Ist mal...
  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

[Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias - Ähnliche Themen

• Harley Davidson nicht mehr woke

Harley Davidson nicht mehr woke: Weniger woke: Harley-Davidson verzichtet auf Diversitäts- und Inklusionskriterien War mir gar nicht bewusst das die so engagiert waren. Ist mal...
  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

[Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Oben