Auch von mir Glückwunsch
Die GS ist und bleibt ein fantastisches Motorrad
, nicht umsonst ist fast jedes zweite Mopped das einem entgegen kommt eine GS. Hatte mit meinen auch immer viel Spaß gehabt und gab auch nie einen Grund zur Klage.
Was mich allerdings an der XR (ggü. GS) noch mehr begeistert, dass sie zb. ihre Leistung sowas von locker aus dem Ärmel schüttelt, egal welchen Gang man fährt es geht immer sehr zügig vorwärts, und sollte einem doch einmal der Hafer stechen dreht man den jeweiligen Gang einfach mal bis zum roten Bereich und man hat das Gefühl das andere stehen
, das Fahrwerk ist für mich, sportlicher Fahrer, erste Sahne, die Bremsanlage ist der Hammer unter den Stopper, ein SA der sich wirklich tadellos hoch und runterschalten lässt,
und die Sitz/Knieposition Windschutz für meine kurze 180 mehr als Ausreichend und in keiner weise schlechter als bei der GS.
Die Riesenauswahl an Reifen bei der XR ist natürlich auch top, leider ist auch der Verschleiß entsprechend, aber egal Motorradfahren hat ja was mit Emotionen und Spaß zu tun.
Sicherlich gibt es nicht nur Lob, was ich schrecklich finde und eine Frechheit oberndrein, dass an einem 20 k€ Motorrad keine gescheite LED-Technik verwendet wird, und auch die relativ hohe Kaskovers.
Spritverbrauch (Tanke prinzipiell 100 o.> Okt) für dieses Leistungspotential kann ich nicht mal meckern, die GS`n war bei entsprechender Fahrweise auch nicht grade sparsam.
Kann mir durchaus vorstellen irgendwann auch wieder auf eine GS zu wechseln,
Momentan bin ich aber mit der XR super zufrieden, und warum sollte man da dann wechseln.