Handyhalter mit kontaktloser Ladefunktion an 1150 GS

Diskutiere Handyhalter mit kontaktloser Ladefunktion an 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir ist nur einmal die Displaybeleuchtung einseitig ausgefallen. Halbes Display war dunkel. Ob es daran lag, weiß ich nicht. Aber der Vorfall...
I

Igeko

Bei mir ist nur einmal die Displaybeleuchtung einseitig ausgefallen. Halbes Display war dunkel. Ob es daran lag, weiß ich nicht. Aber der Vorfall in Kombination mit den Bewertungen haben mich da vorsichtig werden lassen. Ich steck es seitdem in die Klarsichtfolie des Tankrucksacks.

@Igeko: Ist das Deine Erfahrung oder zitierst Du die Kommentare von der Polo Seite ?

RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
So, habe nun eine brauchbare Halterung bei Amadings gekauft und an den Lenker gebastelt. Angeschlossen an der Standlichtbirne mit Wireless Ladefunktion.

Wäre es an der Querstange am Lenker besser? Was könnte man dazwischenklemmen? Der Handyhalter passt nur an das dicke Lenkerrohr.

Anhänge

RazorBlade

RazorBlade

Themenstarter
Danke für die Bilder, das sieht sehr gut aus, ich habe aber diese Möglichkeiten nicht. Außerdem habe ich als Fahranfänger auf dem Motorrad noch gerne den Blick durch die Scheibe frei...

Ich habe einen Streifen Gummi gefunden, da werde ich es mal an der Querstange probieren. Ich klebe das an der Stange fest, das sollte klappen.

Meine jetzige Lösung gefällt mir aus 2 Gründen nicht: Das Handy ist hier fast ungeschützt im Fahrtwind und es stößt bei starkem Lenkeinschlag an den Tankrucksack.

IBims

IBims

Modell
R1100GS
@RazorBlade
Falls es nix wird könnte ich dir Halbschalen Drucken, bräuchte nur Maße, Innen Durchmesser, Außen Durchmesser, Breite.

Brauchst halt nur Dünnes Gummiband zum Fixieren wegen verdrehen.

Gruß Steffen

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Danke für die Bilder, das sieht sehr gut aus, ich habe aber diese Möglichkeiten nicht. Außerdem habe ich als Fahranfänger auf dem Motorrad noch gerne den Blick durch die Scheibe frei...

Ich habe einen Streifen Gummi gefunden, da werde ich es mal an der Querstange probieren. Ich klebe das an der Stange fest, das sollte klappen.

Meine jetzige Lösung gefällt mir aus 2 Gründen nicht: Das Handy ist hier fast ungeschützt im Fahrtwind und es stößt bei starkem Lenkeinschlag an den Tankrucksack.
auch ist es besser, dass das Handy, wenn Du damit navigierst, in Blickrichtung steht und nicht nach rechts unten sozusagen. Vielleicht kannst Du die Halterung an die Querstange machen und diese mit dickerem Gummi sozusagen vergrößern. Meist liegt ja bei solchen Rohrschellenquetchen Gummi bei. Oder schneidest Dir aus einem alten Fahrradschlauch das zurecht und wickelst es rum

Thema:

Handyhalter mit kontaktloser Ladefunktion an 1150 GS

Handyhalter mit kontaktloser Ladefunktion an 1150 GS - Ähnliche Themen

• Handyhalter/tasche für Mietmotorrad

Handyhalter/tasche für Mietmotorrad: Hallo Gemeinde , wer kann mir eine einfache doch aber gute Halterung nennen welche ich schnell und einfach am Lenker anbringen kann und so mit dem...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Handyhalter

Handyhalter: Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
  • Handyhalter - Ähnliche Themen

• Handyhalter/tasche für Mietmotorrad

Handyhalter/tasche für Mietmotorrad: Hallo Gemeinde , wer kann mir eine einfache doch aber gute Halterung nennen welche ich schnell und einfach am Lenker anbringen kann und so mit dem...
  • Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter

Sertao: Empfehlung für USB/Kfz-Steckdose u. Handyhalter: Moin zusammen, ich nutze ein Samsung XCover 4s als Navi. Offline mit Locus Maps. Das Ganze soll nun an eine Sertao. Kann jemand was...
  • Erledigt Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv

Handyhalter Ladestation drahtlos QI 15W BMW R1250GS R1200GS Adv: -verkauft-
  • Welchen Handyhalter wasserdicht?

Welchen Handyhalter wasserdicht?: Möchte gerne mein Handy als Navi nutzen! Welche wasserdichten Halter könnt ihr empfehlen? 🤘
  • Handyhalter

Handyhalter: Hallo, nachdem ich mich gestern 3mal verfahren habe möchte ich mein Handy als Navi nutzen. Die Halter von SP Connect wurden mir ja schon...
  • Oben