Handy Adapter an Navi-Halter

Diskutiere Handy Adapter an Navi-Halter im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir den Adapter ebenfalls gekauft. Leider hab ich das Problem dass die USB Buchsen tot sind. Ich glaube dass die Kontakte mit den Pins des...
C

Chris_muc75

Habe mir den Adapter ebenfalls gekauft. Leider hab ich das Problem dass die USB Buchsen tot sind. Ich glaube dass die Kontakte mit den Pins des Originalhalters nicht kontaktieren. Hatte von euch jemand schon mal dieses Problem?
Hatte mich so auf Plug&Play gefreut...

GER0NIM0

GER0NIM0

Modell
R 1250 GS Exclusive
meiner funktioniert auch einwandfrei.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Habe das Teil jetzt auch 7000km im Einsatz. Er wird jedoch nur als Halter genutzt da ich das Teil nicht ans Bordnetz anschließen will da es nicht Can-Bus fähig ist.

Nach den vielen Stunde ist nun die Gummi Lasche abgerissen am Halte Bügel.

Für die Session 2021 muss ich mir was neues suchen mal sehen was es da noch so gibt.

Moin

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Hi, danke für die Info. Ich denke ich werde mir auch fürs Motorrad was von SP Conncept kaufen. Am Fahrrad funktioniert das alles sehr gut.

Mein Idee ist das ganze bei abgebautem Navi Halter zu nutzen. Die BMW Navi Halterung kommt dann ab und an dem Metall Bügel kommt der SP Conncept Halter incl. Vibrations Dämpfer.

Geladen wird sowieso über eine Wunderlich USB Steckdose.

Mirror Mount

Anti Vibration Module

Moin

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Hatte vorher auch den China Halter und war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Die Batterie wurde nicht entladen oder ähnl. und er war einfach per Plug N Play montierbar. Zusatzlich hatte man 2 USB Dosen. Habe jetzt auf SP Connect mit Induktionslader gewechselt, damit man mal im Regen laden kann und nicht ständig das Ladekabel ein- und austecken muss. Dazu kann man das Smartphone auch senkrecht montieren, was mir persönl. besser gefällt. Angeschlossen habe ich es am Cartool Stecker wo vorher der BMW Cradle dran war.

Als Halter für den Bügel empfehle ich jedoch den Mirror Mount Pro. Der ist etwas flexibler zu montieren und man kann damit das Handy auch hochkant nutzen. Der normale steht zu tief dafür..

Mirror Mount Pro
Wireless Charging Module
Cable Wireless Charger
Anti Vibration Module (nur nötig für interne Kameras mit mechan. Bildstabi)

spconnect.jpg

Hi, danke für die Info. Ich denke ich werde mir auch fürs Motorrad was von SP Conncept kaufen. Am Fahrrad funktioniert das alles sehr gut.

Mein Idee ist das ganze bei abgebautem Navi Halter zu nutzen. Die BMW Navi Halterung kommt dann ab und an dem Metall Bügel kommt der SP Conncept Halter incl. Vibrations Dämpfer.

Geladen wird sowieso über eine Wunderlich USB Steckdose.

Mirror Mount

Anti Vibration Module

Moin

MWH

MWH

Modell
12er Rallye
@ Blumi

Warum gibst Du sie ab?

VG Mike

rudiratlos

rudiratlos

sehr schlau mit dem Mirror-mount. Habe auch die SP Halterung, aber quer ist tatsächlich suboptimal. Hochkant wäre mir lieber. Danke für den Tip

jm2c

jm2c

Modell
R 1200 GSA LC 2017
Mh, ich bastel immer noch an einer Modifikation für einen 3D-Druck für den QuadLock Motorrad-Induktionslader.. Ich habe QuadLock schon seit Jahren, auch am Fahrrad und finde es einfach klasse. Habe es aber in letzter Zeit schleifen lassen und jetzt gehts erstmal 10 Tage oder mehr nach Schottland. Hoffe ich habe dann danach endlich soviel Zeit und Lust, dass ich das mal fertig bekomme. Soll voll Wasserdicht sein und die Kontakte vom Navi-Halter für die USB-Versorgung abgreifen. Habe den Halter so am Motorrad und daher keinen wirklichen Leidensdruck. Auch wäre jemand mit etwas mehr CAD-Erfahrung von Vorteil...

Ridealone

Ridealone

Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Leider bietet Quadlock das Induktionsmodul nicht mehr an... Letztendlich hat mich auch die bessere Qualität von SP überzeugt.

O

Oyster2604

China Kracher: hm angebaut ja, laden ja. Aber ein- und ausschalten kann man den Bildschirm ja nicht mehr weil der Schalter oben re. durch die Halterung verdeckt sitzt und nicht mehr zu bedienen ist. Mit orig. Lederhülle (die im übrigen total zerkratzt wird) nicht nutzbar da beim 11 XSmax automatisch der Lautstärkenschalter mitbetätigt wird. Schade, aber so nicht sinnvoll nutzbar und Dauernutzung des iPhone Bildschirms will ich nicht und Umschaltung auf Querformat geht auch nur sporadisch.
Wenn man schon sparen will :bounce:

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Double Tap to wake auf meinem Xioami = kein Problem.

Apple halt...

O

Oyster2604

wer will schon Android :bounce:

O

Oyster2604

Selbst Schuld. Aber an der Halterung ändert das halt nix.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Wegen der Lautstärketasten... Einfach das Gerät umdrehen und gut ist.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Klappt hier mit meinem Galaxy Note von Samsung auch Super. Habe im Android "Smart Lock" aktiviert das bei verbundenem Helm Inter-Com oder die GS das Handy automatisch Entsperrt. Dadurch reicht ein Tippen auf den unteren Teil des Displays und das Gerät ist nutzbar.

Moin

Thema:

Handy Adapter an Navi-Halter

Handy Adapter an Navi-Halter - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG

HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG: 🦈 Hab mich jetzt auch dazu entschlossen auf Handy Navigation zu wechseln. Irgendwo hab ich mal gelesen das es einen Adapter/Halterung für das...
  • Handy Adapter Gs1250

Handy Adapter Gs1250: Hallo wollte mal fragen wo ihr so ein Handy Adapter für di 1250 Gs her habt. Gruß Dirk
  • Navi Handy Adapter

Navi Handy Adapter: Hallo zusammen, Ich möchte mal von euch wissen, ob schon einer diese Adapterplatte gekauft hat oder schon nutzt...
  • Navi Handy Adapter - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden

Handy Samsung S10+ und SP-Connect induktives Laden: Das ideale 2.Handy zum Navigieren am Bike, da auch bei Helligkeit gut ablesbar! Handy Samsung S10+, 6,4“Display, 128GB Speicher, per SD-Karte...
  • HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG

HANDY ADAPTER ODER HALTERUNG IN DER NAVIHALTERUNG: 🦈 Hab mich jetzt auch dazu entschlossen auf Handy Navigation zu wechseln. Irgendwo hab ich mal gelesen das es einen Adapter/Halterung für das...
  • Handy Adapter Gs1250

Handy Adapter Gs1250: Hallo wollte mal fragen wo ihr so ein Handy Adapter für di 1250 Gs her habt. Gruß Dirk
  • Navi Handy Adapter

Navi Handy Adapter: Hallo zusammen, Ich möchte mal von euch wissen, ob schon einer diese Adapterplatte gekauft hat oder schon nutzt...
  • Oben