Handschuhe für den richtigen Sommer

Diskutiere Handschuhe für den richtigen Sommer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auch wenn es noch ein bissl dauert bis es wieder Sommer wird, ich gerade dabei war meine Handschuhe einzufetten aber die die Sehnsucht schon groß...
chris.burgenland

chris.burgenland

Modell
R 1250 GS Adventure
Auch wenn es noch ein bissl dauert bis es wieder Sommer wird, ich gerade dabei war meine Handschuhe einzufetten aber die die Sehnsucht schon groß ist, und die Sonne durchs Fenster schein hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
Mein Sommerhandschuh ist der Held Phantom Air auch weil für mich nur lang stulpige Handschuhe in Frage kommen.
Aus meiner Sicht die ideale Kombi zw. luftig, Griffgefühl und Sicherheit.
Wen das Gewicht interessiert 147 Gramm bei Gr. 10 (Phantom 2 185 Gramm)

Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Ich bin letztes Jahr nach einigen probieren letztlich wieder bei Held gelandet 🙈
Es ist der Sambia Pro geworden. Und der hat sich auch gleich bei Temperaturen ü 40 grad bestens bewährt.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Macht Ihr euch mit dem Sambia da nicht etwas vor? Wir reden ja hier von Handschuhen für den richtigen Sommer. Darunter verstehe ich Temperaturen von 30 Grad Celsius aufwärts. Da möchte ich gar keine Membrane mehr im Handschuh haben, auch wenn sie nur oben aufliegt. Und hier an der Oberhand muss doch der Fahrtwind reinströmen, und nicht an der Unterhand die den Griff umschließt. Daher hatte ich mich letztes Jahr für den AirStream in der Louis Edition entschieden. Der ist wirklich superluftig und hat ein tolles, direktes Griffgefühl. Und wenn er dann doch mal nass werden sollte, trocknet er aufgrund des Meshmaterials auch recht schnell.

https://www.louis.de/artikel/held-air-stream-2-0-le-handschuhe-louis-edition/210729

Air Stream 3.0 Sporthandschuh | schwarz | 9 | keine Variante | 022011-00/001-0-9

Held Sambia 2-in-1-Gore-Tex-Handschuhe: Vielseitiger Tourenhandschuh ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich habe mir kürzlich das zweite Paar Held Phantom 2 geordert, nachdem ich das erste
paar über 10 Jahre getragen hatte. Das Besondere daran... Ich habe mich mal getraut, daran zu schnuppern und war ganz überrascht, das sie immer noch nur nach Leder riechen.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Da möchte ich gar keine Membrane mehr im Handschuh haben, auch wenn sie nur oben aufliegt.
Ist so, ich habe die 2in1 Sambia.
Tolle Handschuhe auch weil man damit flexibel ist, aber wird es richtig heiß, dann merkt man die oben aufliegende Membran deutlich. Haben aber nur die 2in1 Sambia.

Diese beiden haben das nicht:
Sambia 2
Sambia Pro

Daher wenn es richtig hot wird, nehme ich die BMW Rallye GS, könnte für mich aber noch luftiger werden, vielleicht teste ich diesen Sommer mal die Klim Marrakesh, passt dann zu Jacke :rolleyes:

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Da wäre ich zu gegebener Zeit mal sehr an deiner Erfahrung, Meinung interessiert. Tendenziell suche ich nach ner Alternative zu meinen Klim Badlands Aero Pro.
Das folgt noch.
Erster Eindruck ist aber sehr positiv. Passform ist klasse, Verarbeitungsqualität ist top und die Materialien sind auch gut. Die Handinnenfläche ist so ein Microfaserstoff. Ist mal was neues und wirft auch keine Falten.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ich benutze auch seit vielen Jahren die "Held Phantom 2". Kann nur Gutes dazu sagen und trage sie bei allen Temperaturen über 15 Grad, also auch im Hochsommer.
Sie haben mir bei einem Sturz sehr gute Dienste geleistet.
Meine Frau nimmt sie als Sozia ebenfalls. Da sie mal Probleme mit denen hatte, habe ich mich lange NACH Kauf an Fa. Held gewand, die haben die dann kostenlos geändert. Ich glaube, wir mussten noch nicht mal Porto zahlen.

Black-Sunshine

Black-Sunshine

Modell
R1250GS TB
Ich habe mir vorletztes Jahr den Held Sambia KTC zugelegt. Durch das Ziegenleder auf der Innenhand ein super Griffgefühl. Ich finde den superluftig und Touchfähig ist er auch.
Hatte erst mit nem Dane ( Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr) geliebäugelt, da der Ortsansässige Händler die anbietet, mich dann aber dagegen entschieden. Denn nen Kumpel hat sich die geholt und obwohl es kein schwarzes Leder ist, färben die ab. Und er bekommt es nur schwer von den Fingern abgewaschen... Jede Pause, sieht er aus als ob er gerade nen Kettenwechsel vollzogen hat. Da hatte ich keinen Bock drauf. Und mit den Sambia hab ich das Problem nicht.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
Den Held habe ich auch auf Lauer und frage mich worin der Unterschied zwischen der Louis-Edition und der Originalversion besteht?

@finepixler; wenn ich meine Links richtig interpretiere, haben diese Sambia-Handschuhe keine Membrane?
Auf dem ersten Blick würde ich sagen das Material an der Innenhand.
Das ist beim Pro aus Leder. Bei der Louis Edition sieht es nach Textil aus.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
A

Andreas-GS1200

Alpinestars SMX-2 V1 Erfahrung/Test/usw.

Jemand Erfahrung damit ...?

Anhang anzeigen 547180

Sonstige Vorschläge
Mit den Handschuhen bin ich jetzt 3 Sommer lang gefahren. Mich hat die Lücke zwischen meiner Jacke und dem Handschuh gestört - vor allem bei ausgestreckten Armen, weshalb ich mir einen längeren Hanschuh von Held gekauft habe.
Aber ansonsten TOP Handschuh den man beim Tragen kaum bemerkt!

LG

UPS - Sorry - Beitrag schon sehr alt :-(

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Den Held habe ich auch auf Lauer und frage mich worin der Unterschied zwischen der Louis-Edition und der Originalversion besteht?

@finepixler; wenn ich meine Links richtig interpretiere, haben diese Sambia-Handschuhe keine Membrane?
Der von Louis sieht mir sehr ähnlich wie der ursprüngliche Sambia aus Held Handschuhe Sambia schwarz 10 : Amazon.de: Auto & Motorrad
Denke den müsstest du eher mit dem normalen Sambia (2) und nicht mit dem Pro vergleichen Sambia 2 Adventurehandschuh | schwarz-grau-rot | 9 | keine Variante | 022569-00/009-0-9

Thema:

Handschuhe für den richtigen Sommer

Handschuhe für den richtigen Sommer - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Oben