libertine
Themenstarter
Hallo alle zusammen!
Nachdem ich mit meiner "neuen" F650GS(Bj. 2000) jetzt schon einige Zeit durch die Gegend gurke und sie gerade für die erste große Tour vorbereite wollte ich heute mal versuchsweise ein wenig mit der Federvorspannung experimentieren.
Problem ist jetzt, ich will am Handrad drehen und es beweget sich genau 2cm in jede Richtung und das wars dann auch schon. Hab dann ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass das Rad nur eine darunterliegende Sechskantschraube bewegt. Gut, also das Handrad abmontiert und auf das Kügelchen und die Feder geachtet und die Sechskantschraube läßt sich keinen Millimeter bewegen(ich hab auf gröberen Kraftaufwand verzichtet und nur versucht es mit mittlerer Kraft zu bewegen)...
gut, zumindest weiß ich jetzt, dank der Markierungen die man sieht wenn das Handrad abgeschraubt ist, dass die Vorspannung auf Hard eingestellt ist(bei aufgesetztem Handrad sieht man nur den letzten Strich).
nun die Fragen ...
) Woran könnte das liegen ?
) Ich gehe zwar davon aus das bei voller Beladung + mir(~100kg) samt Montur drauf das Ding für Norwegen onehin auf Hard eingestellt sein sollte aber was wären die Konsequenz wenn ich sie mit dieser Einstellung auch im Alltag fahre(jetzt mal abgesehen davon das die Federung härter ist) ?
Nachdem ich mit meiner "neuen" F650GS(Bj. 2000) jetzt schon einige Zeit durch die Gegend gurke und sie gerade für die erste große Tour vorbereite wollte ich heute mal versuchsweise ein wenig mit der Federvorspannung experimentieren.
Problem ist jetzt, ich will am Handrad drehen und es beweget sich genau 2cm in jede Richtung und das wars dann auch schon. Hab dann ein wenig gegoogelt und rausgefunden, dass das Rad nur eine darunterliegende Sechskantschraube bewegt. Gut, also das Handrad abmontiert und auf das Kügelchen und die Feder geachtet und die Sechskantschraube läßt sich keinen Millimeter bewegen(ich hab auf gröberen Kraftaufwand verzichtet und nur versucht es mit mittlerer Kraft zu bewegen)...
gut, zumindest weiß ich jetzt, dank der Markierungen die man sieht wenn das Handrad abgeschraubt ist, dass die Vorspannung auf Hard eingestellt ist(bei aufgesetztem Handrad sieht man nur den letzten Strich).
nun die Fragen ...
) Woran könnte das liegen ?
) Ich gehe zwar davon aus das bei voller Beladung + mir(~100kg) samt Montur drauf das Ding für Norwegen onehin auf Hard eingestellt sein sollte aber was wären die Konsequenz wenn ich sie mit dieser Einstellung auch im Alltag fahre(jetzt mal abgesehen davon das die Federung härter ist) ?