Handprotektoren Verbreiterung

Diskutiere Handprotektoren Verbreiterung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte die klar Kunststoff Protektorenverbreiterung, die hier viele fahren, auch montiert und wieder verkauft. Zwei Dinge haben mich gestört...
Kille

Kille

Modell
Rallye 2018
Ich hatte die klar Kunststoff Protektorenverbreiterung, die hier viele fahren, auch montiert und wieder verkauft.
Zwei Dinge haben mich gestört, das zurückbauen für den Sommer ist nervig; noch schlimmer die Verwirbelungen die sie erzeugen.
Optik finde ich auch nicht besonders ansprechend, sie wirken unförmig, klobig.
Ich bin mit den originalen sehr zufrieden und der Wind und Wetterschutz ist für mich gut.

Gut aber nicht billig finde ich die SW-Motech Kobra.
Der Vorteil ist, dass sie durch den Aluminiumbügel wirklich schützen und der Windschutz einfach montiert und demontiert werden kann.
Zusätzlich lässt sich auch eine Erweiterung montieren.
Optional gibt es einsetzbare LED-Blinker welche auch seitlich zu sehen sind.
KOBRA Handprotektoren - BMW R1200/R1250GS - SW-MOTECH

36B32095-C17F-4895-9A28-6A4E34C393D5.jpeg

Querschlaeger

Querschlaeger

Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Schau mal bei den Handprotektoren Verbreiterungen von Givi nach.
So weit ich weiß, muss bei denen nicht gebohrt werden, so das du nachher alles wieder im orginal Zustand bringen kannst.
Givi

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Weil ich heute ne kleine Runde gedreht habe, konnte ich auch mal ein paar detaillierte Fotos machen. Darauf ist der Spoiler oben und unten gut sichtbar. Dadurch wird der Wind wunderbar von der Hand weg geleitet. Wir schon gesagt, sind die Steve Classic komplett ungefüttert und haben noch nicht mal einen Membrane.
IMG_20220219_133035_edit_19981675311013.jpg
IMG_20220219_155938.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Huch, die Teile aus China sind bereits angekommen. Bestellt am 18. Februar!

Wenn ich sie montiert habe gibts Bilder.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Weil ich heute ne kleine Runde gedreht habe, konnte ich auch mal ein paar detaillierte Fotos machen. Darauf ist der Spoiler oben und unten gut sichtbar. Dadurch wird der Wind wunderbar von der Hand weg geleitet. Wir schon gesagt, sind die Steve Classic komplett ungefüttert und haben noch nicht mal einen Membrane.
Anhang anzeigen 471567Anhang anzeigen 471568
Das ist die neue Version vom Chinamann...schaut sehr cool aus :super:

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Dein Link ganz oben, zu Amazon, zeigt die gleiche Form.
Nur hatte ich im letzten Jahr direkt bei Ali bestellt. Ich bin sehr zufrieden. 2 Schrauben und im Frühjahr ist er ab.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
8698159A-D2C8-48EA-87B0-E6AB4F35F80E.jpeg

Meine Verbreiterungen helfen dabei, bei 5° mit Sommerhandschuhen fahren zu können. 👍
Gruß Sturmi

K-F

K-F

Was für ein Zufall. Meine kamen gestern. Bei mir sieht es genauso aus. Passt perfekt. Qualität ist super.

Ich wollte mal ein Ali Produkt ausprobieren. Die Handschützer sind nicht sicherheitsrelevant und der Preisunterschied ist schon extrem. Da anzunehmen ist, dass die deutschen Lieferanten auch in China produzieren lassen, ist so eine Preisdifferenz nicht gerechtfertigt. Die Entwicklung und Kleinserie will ich gerne bezahlen, aber ich muss nicht für einen "Markennamen" einen derben Aufschlag zahlen.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Preisgünstiger kaufen, warum nicht. Nur darf man dann nicht traurig sein wenn es heimische Anbieter irgendwann nicht mehr gibt. Jeder wie er meint.
Die großen Handschützer sind trotzdem top. Ich habe die Erweiterung von Touratech gekauft, die Qualität passt zum Preis 👍

Gruß Gerhard

K-F

K-F

Preisgünstiger kaufen, warum nicht. Nur darf man dann nicht traurig sein wenn es heimische Anbieter irgendwann nicht mehr gibt. Jeder wie er meint.
Die großen Handschützer sind trotzdem top. Ich habe die Erweiterung von Touratech gekauft, die Qualität passt zum Preis 👍

Gruß Gerhard
Ich gebe Dir recht Gerhard. Aber die hiesigen Anbieter sollten manchmal über faire Preise nachdenken. Von Touratech und Wunderlich habe ich auch Teile, aber da stimmte das Preis-Leistungs Verhältnis.

Ich bin selbständig, pflege aber einen fairen Umgang was meinen Stundensatz angeht. Ich halte mich nicht an festgelegte Honorarsätze die in meine Branche meistens gern genommen werden. Ich möchte mein Geld verdienen, aber der Kunde muss auch zufrieden sein.

VG KF

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Wie richtet ihr die Protektoren aus, wonach geht ihr da, und mit welchem Drehmoment zieht ihr die dicke Torx im Lenker fest?

Danke im voraus

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Also ich habe meine Protektoren abgebaut (um sie zu lackieren) und wieder angebaut. Die Schrauben in den Lenkerenden habe ich einfach so fest angezogen, wie ich es für richtig hielt. Und das habe ich auch mit der kleinen Torx-Schraube an dem Befestigungsbügel gemacht, der die Position definiert. An die Verwendung eines Drehmomentschlüssels für solche nicht wirklich sicherheitsrelevanten Teile habe ich überhaupt nicht gedacht.
Die Ausrichtung ist über den Befestigungsbügel fest vorgegeben. Wenn du diesen also nicht komplett demontiert hast, dann liegt die Position fest. Meine China-Protektoren hatten dieselbe Form und haben gepasst.

Ich hatte mir gelbe Protektoren aus China bestellt (die allerdings nur zum Gelb der R1250 GS gepasst haben, nicht zu dem Wüstengelb, daher jetzt die Umlackieraktion).

1646156128763.png

Gruß
Klaus

A

Angelgixxer

Modell
Naja man kann den Protektor schon so 1 bis 2 cm nach oben oder unten verdrehen trotz dem Haltebügel am Spiegel.
Naja, dann werd ich das mal mit nem Zöllner machen ..... :Augenzwinkern_2:

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Verkehrt machen kann man nix, auch wenn die Handschützer nicht mehr exakt an der Originalposition sind. Der Fahrtwind wird trotzdem wirkungsvoll abgehalten. Schlimm wirds erst wenn am Bikertreff nachgemessen wird 😂

Gruß Gerhard

A

Angelgixxer

Modell
:jubel:

Falls es wen interessiert, die Grosse Torx an der Seite 38nm.......

Zuletzt bearbeitet:
Johro

Johro

Modell
1200GS - 2017
Hallo,
komme grade aus der Garage und habe an meine GS größere Schützer Motoguard XG4 montiert, ging sehr einfach, passgenau, aber beim anziehen der grossen Torx beim Lenkergewichte sind feine Haarrisse entstanden im schwarzen Kunststoff.

Oder sind diese schwarz Hochglanz Teile etwa lackiert?

Werde das morgen testen, wie der Windschutzscheibe ist.
3D6553E8-084E-4EB3-BEC9-304890F21E90.jpeg
7AD8A132-7C5D-4B6D-AB21-12F86414D4F0.jpeg

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

L

Lauser

Ja, das ist miserabeles Plexiglas, das ist absolut ungeeignet für diesen Einsatzzweck

S

SRG10

Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Ich denke, du hast die Teile falsch montiert.

D.h. abbauen, den Schutz in die originalen Schalen legen und gemeinsam anbauen. Dann sollte da auch nichts brechen.

Thema:

Handprotektoren Verbreiterung

Handprotektoren Verbreiterung - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen

Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen: Hallo, ich will mir andere Handprotektoren für meine 2010er GS besorgen, da es mit den originalen schon recht frisch dahinter werden kann. Ich...
  • Erledigt Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau

Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau: Ich habe hier noch ein paar neue Verbreiterungen für die Handprotektoren hier rumliegen. Habe sie mir beim Chinamann bestellt und mich dann aber...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung

Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Satz von diesen Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung! Waren für eine Saison montiert! (... normale...
  • Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?

Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?: Hallo wer hat Erfahrung mit der Wunderlich oder der Givi Handprotektoren Verbreiterung? Ich bin am überlegen, ob ich mir so etwas zulegen soll...
  • Suche Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!

Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!: Hallo an alle Ich suche für eine längere Reise diese Dinger: Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung Hat die vielleicht jemand zufällig daliegen...
  • Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!! - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen

Erfahrungen mit den Handprotektoren und Verbreiterungen: Hallo, ich will mir andere Handprotektoren für meine 2010er GS besorgen, da es mit den originalen schon recht frisch dahinter werden kann. Ich...
  • Erledigt Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau

Handprotektoren Verbreiterung rauchgrau: Ich habe hier noch ein paar neue Verbreiterungen für die Handprotektoren hier rumliegen. Habe sie mir beim Chinamann bestellt und mich dann aber...
  • Erledigt Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung

Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung: Hallo Zusammen, ich verkaufe einen Satz von diesen Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung! Waren für eine Saison montiert! (... normale...
  • Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?

Handprotektoren Verbreiterung, wer hat Erfahrung?: Hallo wer hat Erfahrung mit der Wunderlich oder der Givi Handprotektoren Verbreiterung? Ich bin am überlegen, ob ich mir so etwas zulegen soll...
  • Suche Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!

Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung für 1150 GS gesucht !!!: Hallo an alle Ich suche für eine längere Reise diese Dinger: Wunderlich Handprotektoren Verbreiterung Hat die vielleicht jemand zufällig daliegen...
  • Oben