Handprotektoren, aber welche??đŸ€”

Diskutiere Handprotektoren, aber welche??đŸ€” im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So heute ging's offiziell los, die Sonne schien, Öl war frisch gewechselt und los ging's. So, nach kurzer Überlegung das bei diesen Temperaturen...
K

Kaile91

Themenstarter
BeitrÀge
55
So heute ging's offiziell los, die Sonne schien, Öl war frisch gewechselt und los ging's.

So, nach kurzer Überlegung das bei diesen Temperaturen Griffschalen, Protektoren sehr sinnvoll sind hab ich beschlossen mir solche auch zu montieren, aber nicht die originalen, suche was stabiles, was aber nicht zu großen schrauber Aufwand benötigt und eventuell die Lenkergewichte beibehalten kann. Der navihalter ist leider auch noch am Lenker.....

Hat da schon jemand ein auf Anhieb passendes Modell gefunden, acerbis oder Polisport......
Vielleicht hat jemand bilder von seiner Modell Lösung 😀

Gruß Kai

edelweiß GS

edelweiß GS

BeitrÀge
1.363
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Kai

Wenn Du welche haben willst, die ohne Prob's passen nimm die von der 1150er. Hab ich selber dran.:)

S

silverfox

BeitrÀge
1.581
Modell
1150GS
Hallo,

wie schon geschrieben die Protektoren der 1150. Bei Teuertech gibt es fĂŒr diese noch Spoiler fĂŒr 30.-,
vielleicht kannst Du die ja auch an deine Protektoren ranbasteln.

Gruß
Christian

K

Kaile91

Themenstarter
BeitrÀge
55
OK, cool danke, dann werd ich mir diese besorgen.
Hab keine Lust auf große Basteleien 😀
Und besser aussehen tun diese auch als die originalen.

Gruß Kai

GS Q

GS Q

BeitrÀge
6.973
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
gerd_

gerd_

BeitrÀge
18.545
Hi
Der der 1150 allein helfen bei Temperaturen kaum. Es zieht eiskalt ĂŒber die HandrĂŒcken.
Die Spoiler habe ich aus 3mm dickem, gewebeverstĂ€rktem Gummi selbst "gestrickt". Hat den Vorteil, dass man sie so gestalten kann bis es passt und fĂŒr alles was im Weg steht Aussprungen reinschneiden kann. Auch Mehrfachversuche gehen nicht kaum auf den Geldbeutel.
gerd

K

Kaile91

Themenstarter
BeitrÀge
55
Hab mir jetzt Mal die originalen der 1150er bestellt und werds Mal testen, der Wirkungsgrad der Griffheizung lĂ€sst sich so bestimmt schon Mal verbessern und natĂŒrlich der Regenschutz.Keine Ahnung warum der Vorbesitzer meinte sie wegbauen zu mĂŒssen inklusive des Motorschutzes, der fehlt auch noch.

K

Kaile91

Themenstarter
BeitrÀge
55
So ein StĂŒck Gummi hĂ€tte ich noch meterweise im GeschĂ€ft liegen, das wĂ€re dann die nĂ€chste Ausbaustufe 😉

K

Kaile91

Themenstarter
BeitrÀge
55
Stimmt aber bei solchen Temperaturen fahr ich auch nicht, da kommt kein Spaß auf fĂŒr mich. Aber so ab 5 Grad und relativ trockenen Straßen geht's auf jedenfall 😁

K

Kaile91

Themenstarter
BeitrÀge
55
Den Motorschutz hab ich mir auch schon gesichert auf Kleinanzeigen 😉😁

K

Kaile91

Themenstarter
BeitrÀge
55
Muss Mal noch ne Frage hier reinknallen, hat zwar nichts mit der Hauptfrage zu tun aber will nicht gleich ein neues Thema starten......

Bin jetzt mit meiner 11er ca. 5000 km gefahren seit ich in die Boxerwelt eingetaucht bin und was ich mich immer noch frage ist das KFR , hab schon viel darĂŒber gelesen aber keine eindeutige Antwort gefunden, nur lauter Sachen die sehr viel geld kosten wenn ich sie machen lasse. Abhilfe brachte Anfangs ein ZĂŒndkerzen Wechsel , und nen neuen Luftfilter. Leider ist es immernoch total nervig ab 2-3000 touren zu bummeln in Ortschaften im 3. Zum Beispiel.
Hab leider Null Vergleich ob es bei meiner normal ist, bzw. zu extrem ist đŸ€”

Ab wann sollte sie denn rundlaufen? Hab schon lauter verschiedene Schilderungen gelesen, bei manchen mehr und bei anderen weniger.
WĂ€re eine Ventileinstellung mit synchronisieren sinnvoll, mĂŒsste es allerdings machen lassen, was sicher 500 euro kostet.......klar sinnvoll sicher, aber die fuhre lĂ€uft an sich sonst sehr gut und hört sich auch sauber an. Hab auch schon gelesen das beide Maßnahmen nichts brachten und ich keine 500-600 Euro ausgeben will was sinnlos ist đŸ€”
Könnte auch damit leben aber wenn man es beheben lassen könnte wĂ€r's mir auch das geld wert aber die Garantie wird mir keine Werkstatt geben 😅

edelweiß GS

edelweiß GS

BeitrÀge
1.363
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Kai

Synchro, Ventile einstellen bringt au jeden Fall schon mal Besserung. Synchro ist Bj. abhĂ€ngig besser/schlechter weil ab m.W. ab Mj. 97 ein Gaszugverteiler verbaut ist. Was auf jeden Fall deutliche Besserung bringt > Tills synchrone 12er EinspritzdĂŒsen. HIER>
https://www.tills.de/R1100xx---Upgrade-Kit-auf-12er---2-0---Plug-Play.html Hab ich auch verbaut :cool:.

K

Kaile91

Themenstarter
BeitrÀge
55
OK ja das dachte ich mir schon, dann werd ich wohl oder ĂŒbel Mal beim freundlichen fragen was er dafĂŒr haben will, aber bei glaub zwischenzeitlich mehr als 100 Euro die Stunde wird's bestimmt teuer 😑

Letzer Werkskundendienst war vor 15000 km und 10. Jahren, drum wird's wohl sinnvoll sein es zu machen.....

Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

BeitrÀge
177
Modell
R1100GS
OK ja das dachte ich mir schon, dann werd ich wohl oder ĂŒbel Mal beim freundlichen fragen was er dafĂŒr haben will, aber bei glaub zwischenzeitlich mehr als 100 Euro die Stunde wird's bestimmt teuer 

Letzer Werkskundendienst war vor 15000 km und 10. Jahren, drum wird's wohl sinnvoll sein es zu machen.....
aus welcher Gegend kommst du denn?

Q-bauer

Q-bauer

BeitrÀge
768
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin, in deiner NĂ€he gibt's bestimmt einen Forumisti , der dir das fĂŒr kleines Geld oder ne Kiste Bier macht. Dauert ja auch nicht ewig.
Man mĂŒsste nur wissen , wo......

Gruß Ralf

K

Kaile91

Themenstarter
BeitrÀge
55
Stockach am Bodensee 😁

Ja das wĂ€re natĂŒrlich mega, allein schon weil ich zusehen und was mitnehmen könnte und es nĂ€chstes Mal selber machen könnte 😍, 2-300 wĂ€re mir das locker wert 😁, die Werkstatt zeigt mir das nicht.

Denk die Ventile wĂŒrde ich auch noch hinbekommen, allerdings hab ich keinen vernĂŒnftigen Platz zum schrauben, drum krĂ€nkt es mich immer so speziellere Sachen ĂŒberhaupt anzufangen.......

Vielleicht findet sich ja jemand 😄

Gruß Kai

Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

BeitrÀge
177
Modell
R1100GS
bis in den Kölner Raum ist das wohl ein bissl weit....

Thema:

Handprotektoren, aber welche??đŸ€”

Handprotektoren, aber welche??đŸ€” - Ähnliche Themen

• Suche Handprotektoren Touratech Bj. 2008

Handprotektoren Touratech Bj. 2008: Suche fĂŒr meine K25 die oben genannten Handprotektoren in schwarz. Der Zustand sollte nicht ganz desaströs sein. Tausche alternativ auch gegen...
  • Erledigt TT Spoiler fĂŒr original Handprotektoren BMW

TT Spoiler fĂŒr original Handprotektoren BMW: gebraucht, guter Zustand (werden noch gereinigt) 28 € inkl. Versand
  • LuftdurchlĂ€ssige Handprotektoren fĂŒr R1250GS / GSA gesucht

LuftdurchlĂ€ssige Handprotektoren fĂŒr R1250GS / GSA gesucht: Hallo zusammen, aktuell sind wir in sehr warmen Gefilden unterwegs. Was mir dieses Mal unangenehm auffĂ€llt ist, dass trotz luftiger Handschuhe die...
  • Suche R1200GS BJ 2011 Handprotektoren-VerlĂ€ngerung (Extender)

R1200GS BJ 2011 Handprotektoren-VerlĂ€ngerung (Extender): Hallo Gemeinde, suche fĂŒr o.g. Krad die VerlĂ€ngerungen fĂŒr den Original-Handprotektor
  • Erledigt R1200 GS Original Handprotektoren mit Halteschellen

R1200 GS Original Handprotektoren mit Halteschellen: Hallo, angeboten werden ein paar gebrauchte original BMW Handprotektoren mit Halteschellen. Meine Preisvorstellung 70€
  • R1200 GS Original Handprotektoren mit Halteschellen - Ähnliche Themen

• Suche Handprotektoren Touratech Bj. 2008

Handprotektoren Touratech Bj. 2008: Suche fĂŒr meine K25 die oben genannten Handprotektoren in schwarz. Der Zustand sollte nicht ganz desaströs sein. Tausche alternativ auch gegen...
  • Erledigt TT Spoiler fĂŒr original Handprotektoren BMW

TT Spoiler fĂŒr original Handprotektoren BMW: gebraucht, guter Zustand (werden noch gereinigt) 28 € inkl. Versand
  • LuftdurchlĂ€ssige Handprotektoren fĂŒr R1250GS / GSA gesucht

LuftdurchlĂ€ssige Handprotektoren fĂŒr R1250GS / GSA gesucht: Hallo zusammen, aktuell sind wir in sehr warmen Gefilden unterwegs. Was mir dieses Mal unangenehm auffĂ€llt ist, dass trotz luftiger Handschuhe die...
  • Suche R1200GS BJ 2011 Handprotektoren-VerlĂ€ngerung (Extender)

R1200GS BJ 2011 Handprotektoren-VerlĂ€ngerung (Extender): Hallo Gemeinde, suche fĂŒr o.g. Krad die VerlĂ€ngerungen fĂŒr den Original-Handprotektor
  • Erledigt R1200 GS Original Handprotektoren mit Halteschellen

R1200 GS Original Handprotektoren mit Halteschellen: Hallo, angeboten werden ein paar gebrauchte original BMW Handprotektoren mit Halteschellen. Meine Preisvorstellung 70€
  • Oben