Halterung Zusatzscheinwerfer Front

Diskutiere Halterung Zusatzscheinwerfer Front im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallöle, Da ich per SuFu nicht fündig wurde, wollte ich 'mal nachfragen, ob irgendjemand schon einmal eine Halterung für Zusatzscheinwerfer...
Olli-MD

Olli-MD

Themenstarter
Hallöle,

Da ich per SuFu nicht fündig wurde, wollte ich 'mal nachfragen, ob irgendjemand schon einmal eine Halterung für Zusatzscheinwerfer gebaut hat, die unter dem Schnabel montiert wird. Wäre diese Person vielleicht so frei, und würde mir dessen Zeichnung zur Verfügung stellen? Leider sind meine Möglichkeiten zur Maßabnahme arg begrenzt und es würde in Pfusch ausarten... Mag ich nicht.

Der Einfachheit halber habe ich ein Bild von einem dieser Halter beigefügt. Dennoch bin ich für Alternative Vorschläge sehr gerne offen. (nein, nicht weglassen...)
R.jpeg

(Bild aus dem bmw-bike-forum)

Vielen Dank für eure Mühe :)
und einen ruhigen Donnerstag, Olli

Zuletzt bearbeitet:
citycruiser

citycruiser

Modell
R 1100 GS
Meine GS 1100-Lima, Bj. 1995, bringt 700 Watt.

lg
citycruiser

Bmwbecki

Bmwbecki

Ich habe einen Komplettsatz von Motobozzo montiert.

Gruß Klaus

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe ein Alu U-Profil aus dem Baumarkt.
Foto kann ich morgen mal machen.

Olli-MD

Olli-MD

Themenstarter
@LaCy-boGSer danke, ich frage mich, warum ich den nicht gelesen habe. Durch die Zeichnung hab ich wenigstens 2 Maße, die ich benötige.
@Frangenboxer das wäre echt nett dann kann ich mal Ideen sammeln.

Eine Kauflösung wollte ich nicht, da ich recht einfach an die ausgeschnittenen Teile kommen könnte und ich etwas geizig bin. Aber erstmal bedarf es geistiger Vorarbeit

G

Gast29174

Mit der Suchfunktion muss man ein bißchen " rumspielen " um Beiträge zu finden. Ich nehme gerne " Themen durchsuchen " und nicht " Alles durchsuchen " und fülle dann nur oben die Schlüsselwörter aus und unten Suche in Foren also unter welcher Unterkategorie und als Stichwort / Schlüsselwort nur einzelne Wörter aber da halt auch unterschiedliche ausprobieren.

Viel Erfolg und am Schluss dann bitte auch noch an Bilder und die genauen Maße hier denken damit jemand die Idee dann schneller aufgreifen kann :wink:

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
jetzt endlich meine Bilder:

20211218_105734.jpg20211218_105806.jpg20211218_105935.jpg
Bild 1: U-Aluprofil aus dem Baumarkt.
Bild 2: Montagewürfel aus unserer Firma, keine Ahnung wie die sich nennen. Vorteil hier: man kann die Scheinwerfer in alle Richtungen einstellen
Bild 3: mit Abstandshalter und U-Scheiben am Metalrahmen befestigt. Das war das Einzige, auf das bei der HU geachtet wurde.

Breiter würde ich mit diesem Aluprofil nicht gehen, da sonst eventuell Vibrationen auftreten.
Die Gabelholme haben sich den Weg selbst freigemacht, wie man sieht. Denke, das geht nur bei dem dünnen Alu.

Kosten: ca 10.- und 1 Stunde Bastelspaß :D

Olli-MD

Olli-MD

Themenstarter
Ich wollte euch natürlich das passende Maß und ein Bild nicht vorenthalten. Lochabstand sind 157mm, alternativ auch 158+1, damit der Radius gebogen werden kann.
Für die techn. Zeichnung danke ich MariusUH als Inspiration. Natürlich kann ich, nachm pulvern, noch weitere Detailbilder anhängen. Im Moment werden die Halter über die Karosserieschrauben der Kunststoffverkleidung der Front gehalten. Ich schau mir das mal an und werde die bei Bedarf durch Maschinenschrauben ersetzen.
Beste Grüße und einen guten Start in die neue Saison

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Modell
R1250GS
vll. braucht man da noch 'ne Schraubzwinge extra :wink:

aber hast recht, hab nicht auf den Typ geachtet - mea culpa ...

Olli-MD

Olli-MD

Themenstarter
Der Halter ist ja ganz nett, ich konnte aber gratis an die Laserteile kommen. So war das für Mich also das geringste Übel.
@gerd_ : ja, da passt aber auch der Lochabstand nicht. Daher einfach die 157mm und der Rest bzgl Radien etc konnte einfach übernommen werden.

Schönes Wochenende, Olli

Thema:

Halterung Zusatzscheinwerfer Front

Halterung Zusatzscheinwerfer Front - Ähnliche Themen

• Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron

R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron: Hallo zusammen, ich möchte mir die "Kellermann Dayron" kaufen und benötige noch eine passende Halterung. Bei Leebmann habe ich die beiden...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Halterung für. orig Zusatzscheinwerfer Tankschutzbügel

Halterung für. orig Zusatzscheinwerfer Tankschutzbügel: Hallo, bin auf der Suche nach den richtigen Halterungen in schwarz für die original Zusatzscheinwerfer am Wunderlich Tankschutzbügel. Es gibt da 2...
  • Suche Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links)

Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links): Für meine R1250GS suche ich diese Halterung. Damit möchte ich eine Dashcam anbringen. Wer so ein Einzelteil übrig hat, bitte gerne anbieten.
  • Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links) - Ähnliche Themen

• Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron

R1250GS Halterung für Zusatzscheinwerfer / Kellermann Dayron: Hallo zusammen, ich möchte mir die "Kellermann Dayron" kaufen und benötige noch eine passende Halterung. Bei Leebmann habe ich die beiden...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Halterung für. orig Zusatzscheinwerfer Tankschutzbügel

Halterung für. orig Zusatzscheinwerfer Tankschutzbügel: Hallo, bin auf der Suche nach den richtigen Halterungen in schwarz für die original Zusatzscheinwerfer am Wunderlich Tankschutzbügel. Es gibt da 2...
  • Suche Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links)

Turatech Halterung für Zusatzscheinwerfer (links): Für meine R1250GS suche ich diese Halterung. Damit möchte ich eine Dashcam anbringen. Wer so ein Einzelteil übrig hat, bitte gerne anbieten.
  • Oben