'Haltbarkeit' Original WP-Federbein

Diskutiere 'Haltbarkeit' Original WP-Federbein im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich brauch mal Eure Hilfe. Wie lange 'hielt' das Orischinol-FB, bis eine Überarbeitung angeraten erschien und diese dann auch...
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.721
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Leute,
ich brauch mal Eure Hilfe. Wie lange 'hielt' das Orischinol-FB, bis eine Überarbeitung angeraten erschien und diese dann auch spürbar war. Hintergrund ist der geplante Kauf eines gebrauchten FB's. Wenn das Ding bei - ich sag jetzt mal - z.B. 50 tkm ausgelutscht ist, weiss ich ja schon, was ich nicht kaufe bzw. dass ich mit Kosten für eine Überarbeitung rechnen kann. Dann ist der Kostenvorteil eines Gebrauchtteils ganz schnell dahin. Danke schon mal für Eure postings.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Wenn das Ding nur auf der Strasse gefahren wurde und immer eine leichte Besatzung hatte relativ lange. Die andere Möglichkeit ist es im "Gelände" innerhalb eines Nachmittags zu ruinieren.
Folglich ist die Frage zwar verständlich aber nicht seriös zu beantworten.
Ob das originale Bein überhaupt von WP ist wage ich ausserdem zu bezweifeln.
gerd
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
2004/5 waren die Originalbeine von WP und waren etwas besser als die späteren von Showa, aber ganz sicher nicht so gut, als dass ich über eine Anschaffung nachdenken würde. Gleich was richtiges rein, fertig
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Lass Dir doch Dein originales von Racetec direkt auf Deine Bedürfnisse einstellen!? Dann ist es wirklich für Dich optimiert und es ist billiger als ein Neues.
 
abdiepost

abdiepost

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.721
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Lass Dir doch Dein originales von Racetec direkt auf Deine Bedürfnisse einstellen!? Dann ist es wirklich für Dich optimiert und es ist billiger als ein Neues.
...ich habe das FB (noch?) gar nicht (bin ja 11erTreiber), überlege aber, mir eins zuzulegen. Es ist deutlich besser als das Original showa, das in meiner Q Dienst tut, und auch besser als die Original showa-FB's der 12er ab Bj. 2006. Das WP vorne passt 1:1 auch in der 11er und ist recht begehrt...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das WP Fahrwerk ist Tag/Nacht im Vergleich zum Showa, fällt aber ggü. Zubehör FW ganz stark ab. Such Dir doch über den Winter ein schöne WP EDS II, die werden kaum gebraucht recht günstig angeboten und sind wohl wirklich recht gut. In Biete gibt es ein günstiges Wilbers gebraucht, hat halt hinten eine 170er Feder, die man aber tauschen könnte, alles deutlich besser als der OEM Kram, den Du bei einem Defekt in die Tonne kloppen kannst.
 
Thema:

'Haltbarkeit' Original WP-Federbein

'Haltbarkeit' Original WP-Federbein - Ähnliche Themen

  • Haltbare Benzinschläuche

    Haltbare Benzinschläuche: Hallo Ich bin auf der Suche nach haltbaren Benzinschläuchen . Vor 8 Jahren habe ich die Schläuche außerhalb des Tanks erneuert. Schlauch habe ich...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

    Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar? - Ähnliche Themen

  • Haltbare Benzinschläuche

    Haltbare Benzinschläuche: Hallo Ich bin auf der Suche nach haltbaren Benzinschläuchen . Vor 8 Jahren habe ich die Schläuche außerhalb des Tanks erneuert. Schlauch habe ich...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

    Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Oben