G
Gast 11529
Gast
kann ja garnicht sein.......Du hast doch eine "Speed"-Triple.......das ist doch Programm !Ja dann bin wohl ein Schleicher Jürgen
kann ja garnicht sein.......Du hast doch eine "Speed"-Triple.......das ist doch Programm !Ja dann bin wohl ein Schleicher Jürgen
das ist bei mir ein paar mal der Fall gewesen. Fast immer hing ein etwas "frühzeitiger" Wechsel damit zusammen, dass eine längere Tour anstand. Ich habe Null Lust unterwegs irgendwo die Reifen zu wechseln/wechseln zu müssen. Dann lieber notfalls auf ~1.000 Km verzichten und mit neuen Reifen den Spaß ohne Unterbrechung genießen. Nicht überall lässt sich so leicht ein Reifendealer finden wie z. B. auf Sardinien.Viele hauen ihre Reifen aber auch schon runter, obwohl sie noch nicht an der Grenze sind, sich aber nicht mehr so schön fahren, wenn es dem Ende zugeht.
Das ist ja auch vernünftig und das mache ich auch wenn es notwendig ist.das ist bei mir ein paar mal der Fall gewesen. Fast immer hing ein etwas "frühzeitiger" Wechsel damit zusammen, dass eine längere Tour anstand. Ich habe Null Lust unterwegs irgendwo die Reifen zu wechseln/wechseln zu müssen. Dann lieber notfalls auf ~1.000 Km verzichten und mit neuen Reifen den Spaß ohne Unterbrechung genießen. Nicht überall lässt sich so leicht ein Reifendealer finden wie z. B. auf Sardinien.
Die Reifen (aktuell CTA3) haben bei meiner 2014er LC auch noch nie länger als 7000 km gehalten. Hinten ist meistens nach 5000-6000 km Schluss.Moin,
Alle von mir gefahrenen Reifen unterschiedlicher Hersteller sind im Durchschnitt ab spätestens 7000 km fällig. Plus/minus.
Im Zweifelsfall zeitig wechseln.
Nichts geht über Sicherheit.
Und den Stress unterwegs täte ich mir nicht an.
Mein Statement.
LG
Boxerdriver