Halogen Blinker BJ 2021 auf LED

Diskutiere Halogen Blinker BJ 2021 auf LED im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin meine lieben, ich habe noch keine GS aber hab mir schon eine zum Kauf rausgesucht, um dann auf den Bildern Halogen Blinker zu entdecken...
K

Kris_GS_2025

Themenstarter
Moin meine lieben,

ich habe noch keine GS aber hab mir schon eine zum Kauf rausgesucht, um dann auf den Bildern Halogen Blinker zu entdecken.

Ist ne BJ 2021 mit LED Scheinwerfer, nur eben asbach uralt Blinker.

Die Maschine gefällt mir ganz gut, nur die Blinker gehen gar nicht für mich.

Ist es ein großer Aufwand und Kosten, die gegen die LED Blinker zu tauschen?

Ja, die Suche habe ich benutz aber nichts zu Halogen Blinker gefunden 🙈

Danke und grüße bald als neuer GSler
Kris

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Die Notwendigkeit von Vorwiderständen bezweifele ich.
Grund: Ich habe z.B. schon meine nineT von 2015 einfach durch Umstecken von Standard Glühbirnenblinker auf LED umgerüstet, beides allerdings BMW Originalware.
Keine Widerstände nötig, nicht mal ein Umprogrammieren des Steuergerätes.
Wenn der Kris sich das Leben einfach machen will: BMW LED Blinker besorgen, die werden auch immer mal wieder günstig auf Kleinanzeigen angeboten, einstecken, anschrauben, fertig.
Maximal könnte eine Änderung im Steuergerät beim Freundlichen nötig werden (glaube ich aber nicht), aber kein Gefummel mit Steckerumbau oder Widerständen.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kris_GS_2025

Themenstarter
Ich komme drauf, weil's eben keine LED Blinker sind, sondern Glühbirnen. Halogenlampen dachte ich , wäre das Synonym für Glühbirne.

Aber zurück zum Thema, original Plug and Play ware super.
1000134180.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Eine Deutsche K50 ohne LED Blinker?
AFAIK wurden die nur in USA so ausgeliefert?

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Vielleicht hat der Erstbesitzer so bestellt, wie Kumpel von mir 2020 neue 1250er ADV bestellt ohne Led Blinker , hat er auch so bekommen.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ist ne BJ 2021 mit LED Scheinwerfer, nur eben asbach uralt Blinker.

Die Maschine gefällt mir ganz gut, nur die Blinker gehen gar nicht für mich.
… welche LED-Blinker willst du denn einbauen und mit welcher Funktionalität? Ich gehe mal davon aus, dass du eine richtiges 21-Modell hast:

• Einfach LED ist möglich ohne weitere Funktion, muss nur auf LED umkodiert werden,
  • Einfach LED ist aber auch mit mehr Funktionalität möglich,
  • Auch Multifunktionsblinker sind möglich und hier mit mehr Funktionen als nur blinken,
  • UND VERGISS VORWIDERSTÄNDE, DIE SIND HIER ABSOLUT NICHT NOTWENDIG (das würden hier nur Bastler einbauen oder diejenigen die von brennenden Birnen sprechen und dann mit Sicherheit zündelnde Landwirte sind).

K

Kris_GS_2025

Themenstarter
die LED Blinker und LED Scheinwerfer waren früher im Dynamic Paket aufpreispflichtig, wer das nicht bestellt hatte bekam normale Blinker (auch in D)

Anhang anzeigen 765204
Ah okay danke für die Info, dann wurden die Kreuze ganz komisch gesetzt, da es angeblich das Dynamic Paket hat inkl. Led Scheinwerfer und Fahrmodi Pro. Nur eben ohne Led Blinker, wie man auf den Bildern sieht.

F

fluchtmoped

Modell
R1250GS ADV
Ah okay danke für die Info, dann wurden die Kreuze ganz komisch gesetzt, da es angeblich das Dynamic Paket hat inkl. Led Scheinwerfer und Fahrmodi Pro. Nur eben ohne Led Blinker, wie man auf den Bildern sieht.
Vielleicht waren die LED Blinker nicht verfügbar. Die LED Scheinwerfer gab es in der Corona-Zeit doch auch nicht.

K

Kris_GS_2025

Themenstarter
Danke euch. Ich schaue mir morgen erstmal ne andere an BJ 2019 aber 10tkm weniger.
Danach dann die oben genannte.

K

Kris_GS_2025

Themenstarter
Kurzes Update, hab mir heute die andere gekauft, die Bj 19 mit weniger gelaufen. Also muss ich erstmal nichts umbauen an den Blinkern, werde vielleicht trotzdem auf die modernen Led Blinker Umbauen aber das hat noch Zeit.
Vorrang hat erstmal das BMW Navi.

Stelle mich die nächste Zeit in der Vorstellungsecke vor.

Danke und bis bald

Zuletzt bearbeitet:
heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Wenn es original Blinker von BMW sind brauchst du keine Vorwiederstände das erkennt die Elektronik.
Es müssen aber die einfachen sein wie bei der 12er da die Stecker anders sind wie bei den neuen.

Thema:

Halogen Blinker BJ 2021 auf LED

Halogen Blinker BJ 2021 auf LED - Ähnliche Themen

• LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Erledigt BMW Orig. Halogen-Scheinwerfer BMW F 650 GS 700 800 Twin

BMW Orig. Halogen-Scheinwerfer BMW F 650 GS 700 800 Twin: Verkaufe Scheinwerfer mit folgenden Details: Preisvorstellung 75,- EUR Markenqualität von BMW Passend für F650GS, F700GS und F800GS (Twin)...
  • Erledigt orig. Zusatzscheinwerfer Halogen

orig. Zusatzscheinwerfer Halogen: Eventuell hat jemand an seiner GS von Halogen auf LED gewechselt oder welchen Gründen auch immer ein Paar gut erhaltene, original Halogen...
  • Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren

Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren: `Nabend! Da ich zufällig noch ein Quartett Kellermänner habe, will ich die natürlich direkt an die GS bauen. Da sind bereits irgendwelche Blinker...
  • Blinker mit Halogen Lampen

Blinker mit Halogen Lampen: Hat jemand damit schon Erfahrung? Was ist beim Anbau zu beachten? Wie ist die Qualität und Haltbarkeit von den Halogen Lampen...
  • Blinker mit Halogen Lampen - Ähnliche Themen

• LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Erledigt BMW Orig. Halogen-Scheinwerfer BMW F 650 GS 700 800 Twin

BMW Orig. Halogen-Scheinwerfer BMW F 650 GS 700 800 Twin: Verkaufe Scheinwerfer mit folgenden Details: Preisvorstellung 75,- EUR Markenqualität von BMW Passend für F650GS, F700GS und F800GS (Twin)...
  • Erledigt orig. Zusatzscheinwerfer Halogen

orig. Zusatzscheinwerfer Halogen: Eventuell hat jemand an seiner GS von Halogen auf LED gewechselt oder welchen Gründen auch immer ein Paar gut erhaltene, original Halogen...
  • Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren

Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren: `Nabend! Da ich zufällig noch ein Quartett Kellermänner habe, will ich die natürlich direkt an die GS bauen. Da sind bereits irgendwelche Blinker...
  • Blinker mit Halogen Lampen

Blinker mit Halogen Lampen: Hat jemand damit schon Erfahrung? Was ist beim Anbau zu beachten? Wie ist die Qualität und Haltbarkeit von den Halogen Lampen...
  • Oben