Hallo Zusammen

Diskutiere Hallo Zusammen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi ich bin hier die "Neue" im Forum. Habe mir eine 27 Jahre alte Dame namens R1100 GS ohne ABS gekauft. Nun suche ich eine Batterie dafür. Bin im...
D

Doc_Cologne

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2024
Beiträge
1
Hi ich bin hier die "Neue" im Forum. Habe mir eine 27 Jahre alte Dame namens R1100 GS ohne ABS gekauft.
Nun suche ich eine Batterie dafür. Bin im Forum auf Disskusionen gestoßen. Dabei habe ich die Frage: Was ist der Unterschied zwischen meiner Favorisierten Lithium Batterie und der Gelbaterien? Was empfiehlt ihr und warum? Preislich sehr different.
Danke lg Doc-Cologne
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.389
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Wolfi-GS

Wolfi-GS

Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
19
Ort
67112 Mutterstadt
Modell
F700GS Bj. 09/2012
Hallo und willkommen hier im Forum.

Vorteile der Lithium Batterie:

Kein nachladen im Winter, da extrem wenig Selbstentladung.
Kommt nicht so schnell in die Tiefentladung.
Weniger Gewicht.

Ich habe eine LifePo4 von ALIENT und bin super zufrieden damit. Ist etwas kleiner
als normale Batterien, das Batteriefach muss dann einfach ausgepolstert werden.

Wichtig: Vorher die Ladespannung bei laufendem Motor messen !
Darf den vorgegebenen Wert nicht überschreiten. Glaube es sind 14,5 Volt, bin aber nicht mehr ganz sicher.
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
782
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo und herzlich Willkommen auch aus Sachsen-Anhalt.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
1.011
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Hallo!

Bei deinem Problem kann ich dir zwar leider nicht helfen, aber gemäß dem Motto im Vorstellungsbereich ...

Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.001
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Willkommen aus Limburg / Hessen ;)

LG, Lomax
 
Thema:

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Hallo Zusammen, Habe es vor 2 Wochen getan und habe den Grundstein für hier gelegt. 🤘🏼Triple Black. Seit nen halben Jahr darüber nachgedacht, vor...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heisse Werner und bin neu hier im Forum. Ich habe das Glück oder auch das Pech :playfull:, dass mir gestern der neue BMW ConnectedRide...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Gern möchte ich mich hier auch vorstellen. Ich bin Micha aus Kloster Lehnin in der Nähe von Potsdam und bedanke mich herzlich für die Aufnahme ich...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Meine Name ist Peter und ich bin 59 Jahre alt, ich komme aus dem schönen Unterallgäu, der Weg in die Alpen ist nicht weit! Nach einer 1200 GS...
  • Oben