Hallo und ein Gruß aus Dresden

Diskutiere Hallo und ein Gruß aus Dresden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und ein Gruß aus Dresden, ich bin Mitte 50, habe auf Drängen meiner motorradfahrenden Freunde im Oktober 2010 meinen (Motorrad)führerschein...
C

crossroads

Themenstarter
Modell
Yamaha XV 125, 750, BMW 1200 GS 2012
Hallo und ein Gruß aus Dresden,

ich bin Mitte 50, habe auf Drängen meiner motorradfahrenden Freunde im Oktober 2010 meinen (Motorrad)führerschein gemacht und in der Tat ein neues Lebensgefühl entdeckt, dass ich nun nicht mehr missen möchte, besonders weil meine Frau inzwischen nachgezogen hat.

Zwei gedrosselte Jahre verbrachte ich auf einer Yamaha Virago XV 750. Sie ist eine gutmütige, wunderschöne und zuverlässige Maschine, doch trotz vorverlegter Fußrasten bereitet mir die Chopperhaltung bei längeren Fahrten Probleme (Körpergröße 193 cm, 90kg).

Nunmehr entdrosselt, bin ich fleißig Probe gefahren und bei der 1200 GS hängengeblieben. Nach einigem hin und her habe ich alle Sparschweine geknackt und im Dezember 2012 im BMW Ausverkauf eine funkelnagelneue R 1200 GS triple black erstanden.

Wenn nicht jetzt wann dann??:cool:

Grüße aus dem Sachsenländle

BadenBoxer

BadenBoxer

Modell
R1200 GS 2008
Gruss aus der anderen Ecke links unten!

Willkommen und
Glückwusch - Alles richtig gemacht!

mfg
MM
BadenBoxer

G

Gast20919

Gast
Wenn nicht jetzt wann dann??:cool:

Grüße aus dem Sachsenländle ..................wo Du Recht hast ,hast Du Recht !!!

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo und herzlich willkommen!

Ich freu mich für Dich und wünsch Dir ne tolle Saison!

Gruß

der Kurze

C

crossroads

Themenstarter
Modell
Hallo zusammen

vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum. Noch ruht das majestätische Zweirad in tiefem Winterschlaf. Doch hoffentlich läßt der Frühling sein blaues Band in 2013 zeitig wieder flattern.:cool:

Grüße aus DD

C

crossroads

Themenstarter
Modell
Die Q ist im Stall,

gestern war es soweit. Zwar haben wir, wie wohl fast überall, noch bittere Kälte, aber es schneit nicht mehr.
Also höchste Zeit, eeeeeeenndlich meine Q in ihr neues Zuhause heimzuführen. Der Freundliche bei BMW hatte auch alles vorbereitet. Im "Showroom" stand meine Tripe Black dann eher zufällig direkt neben einer neuen LC. Die LC mag ja technologisch ein Quantensprung sein, optisch aber bestimmt nicht. Dies hat noch mal letzte Zweifel beseitigt.

Es folgten 30 Minuten Einweisung, 2x Auf- und Abbocken vom Hauptständer geübt (hatte bis dahin nur Seitenständer) und dann ging es los. Wegen der neuen Reifen auf kaltem Grund noch sehr verhalten, den Motor mit dem Einfahröl vorsichtig warmgefahren, nicht über 4000 gedreht. Sehr gewöhungsbedürftig ist die bmw eigene Blinkanlage - alles eine Frage der Zeit...

.... ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft:cool:

Thema:

Hallo und ein Gruß aus Dresden

Hallo und ein Gruß aus Dresden - Ähnliche Themen

• Hallo aus Dresden und Frage zum Telelever

Hallo aus Dresden und Frage zum Telelever: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Hallo, Nach einigen Kawasaki Z1 900, Z100, Honda Seven-Fifty und einer XJR 1300, möchte ich nun etwas bequemeres fahren. Mir fällt öfter auf das...
  • Hallo aus dem Speckgürtel Augschburg

Hallo aus dem Speckgürtel Augschburg: Ich bin Pit und fahre schon lange, wenn nicht noch länger Moped. Vor ein paar Jahren hab ich das erste Mal eine GS probiert und bin seither dabei...
  • Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Servus, kurze Vorstellung: Bin schon lange Motorradfahrer, habe auch hier und da fleißig mitgelesen. Meine Geschichte: Honda MB 8 Yamaha RD 250...
  • Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project - Ähnliche Themen

• Hallo aus Dresden und Frage zum Telelever

Hallo aus Dresden und Frage zum Telelever: Guten Abend und Grüße in die Runde! da ich neu hier bin, möchte ich zuerst "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, ich...
  • Hallo aus Köln

Hallo aus Köln: Hallo, Nach einigen Kawasaki Z1 900, Z100, Honda Seven-Fifty und einer XJR 1300, möchte ich nun etwas bequemeres fahren. Mir fällt öfter auf das...
  • Hallo aus dem Speckgürtel Augschburg

Hallo aus dem Speckgürtel Augschburg: Ich bin Pit und fahre schon lange, wenn nicht noch länger Moped. Vor ein paar Jahren hab ich das erste Mal eine GS probiert und bin seither dabei...
  • Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Servus, kurze Vorstellung: Bin schon lange Motorradfahrer, habe auch hier und da fleißig mitgelesen. Meine Geschichte: Honda MB 8 Yamaha RD 250...
  • Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Oben