Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...

Diskutiere Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da geb ich doch mein Geld lieber für Sprit und Reifen aus.
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Da geb ich doch mein Geld lieber für Sprit und Reifen aus.

gerd_

gerd_

Hi
Aufgrund der Überschrift fühlte ich mich zuerst gar nicht angesprochen. Jetzt ist der Tisch vollgek....
DAS kostet einen Kaffee falls ich mal wieder in B bin.
Oder ich schmeiss Dir einen Kühlschrank in den Container.
gerd

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ok. wer stellt das denn jetzt her?

is wahrscheinz wie bei modern talking damalz...

....keiner hat die schallplatten gekauft aber gold und platin für die verkaufszahlen haben die 2 kranken typen eingefahren...

grüßles vom mawa

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
ok. wer stellt das denn jetzt her?

is wahrscheinz wie bei modern talking damalz...

....keiner hat die schallplatten gekauft aber gold und platin für die verkaufszahlen haben die 2 kranken typen eingefahren...

grüßles vom mawa
Aaahaaaa..Du meinst.."Das Schweigen des Bohlen"

Zuletzt bearbeitet:
H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
... ein bisschen gefälliger geht das schon ...

H.

Anhänge

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
... ist doch eine liebenswerte Type ...
Auf dem Bild ist das Windschild noch nicht montiert. Dessen Linien am unteren Ende haben den "Schwung des (unschuldigen) Augenaufschlags" und das "Hochziehen der Augenbraue" bestimmt.
In der Gesamtheit des Anblicks siehts ganz gefällig aus, halt Geschmackssache.
Der Fliegenfänger vor dem Ölkühler ist eine Eigenkonstruktion. Dort sind Insektenreste deutlich einfacher zu entfernen als an den Lamellen des Kühlers selbst. Hat seine Bewährungsprobe noch vor sich.

H.

G

Gast 41871

Gast
...
Der Fliegenfänger vor dem Ölkühler ist eine Eigenkonstruktion. Dort sind Insektenreste deutlich einfacher zu entfernen als an den Lamellen des Kühlers selbst. Hat seine Bewährungsprobe noch vor sich.
Ich wollte bei meiner 11er auch erst Streckmetall nehmen, habe aber eloxiertes Lochblech genommen. Aus dem gleichen Grund wie Du. Öltemperatur ist wie ohne Blech.

MfG Gärtner

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Groberes Streckmetall hat sich bislang bei diversen Motorrädern schon bewährt. Hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass durch das schräge Anstellen der Flächen die Lamellen des Kühlers nicht den vollen Aufprall von Insekten und Sandkörnern usw. aushalten müssen. Die Lamellen sind recht empfindlich und setzen sich auch schnell zu.
Wie das jetzt verwendete feinere Streckmetall sich verhält, muss ich den Sommer über sehen. Jederzeit in dem Rahmen leicht austauschbar. Relativ. Um an den Rahmen zu kommen, muss ich die Front zerlegen, Scheibe runter, Instrumentenabdeckung ab, Lampenmaske ab - und schon kann man den Rahmen mit Gitter rausnehmen :jubel:

G

Gast 41871

Gast
Ich hatte Sorge dass das Streckmetall die Insekten zerteilt und dann deren sterbliche Reste doch den Ölkühler verstopfen. Die 11er ist ansonsten auch sehr verbaut, bei ihr müssen aber nur der Schnabel und die seitlichen Lüftungsgitter ab (8 Schrauben).

MfG Gärtner

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Lästert Ihr nur!
Dem Einen gefällts, dem Anderen halt nicht.
Hätte mich allerdings mehr darüber gefreut, wenn ich mehr Resonanz auf mein Elektroproblem betr. Kabelbrand und defekter Ganganzeige bekommen hätte. So habe ich mich halt alleine durchboxen müssen, vielleicht besser fürs Lernen und Verständnis. Aber in dem Zug habe ich etliches für die GS gebaut und werde es vorstellen, wenn alles funktioniert (auf dem Tisch geht alles).
Da gibt es bestimmt auch wieder etwas zu lästern :rofl:
Irgendwie muss man Euch ja bei Laune halten ...

Passend dazu sind heute die Gitter (zur Auswahl) für Nachbars Schwarze gekommen, die werden kommende Woche vermutlich montiert und dann wird sich entscheiden, welches Gittermaß er nehmen wird. Fotos an der Maschine kommen dann.

H.

Anhänge

G

Gast 41871

Gast
Wenn Karl Dall hinter Gitter muss würde er sicher das Linke bevorzugen :cool:

MfG Gärtner

gerd_

gerd_

Hi
dann soll sich Dein Nachbar aber nicht beim TÜV sehen lassen (egal welches Gitter er nimmt). In seiner Betriebsanleitung steht "nicht zulässig im Bereich der StVO". Ja er findet den Wisch nicht aber der TÜVie weiss es auswendig.
gerd

Thema:

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks...

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks... - Ähnliche Themen

• Hallo liebe GS Gemeinde

Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde

Hallo liebe GS-Gemeinde: Hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Holger, und ich komme aus dem Bergischen Land. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich in die BMW GS...
  • Hallo Ihr Lieben.

Hallo Ihr Lieben.: Ich bin schon einige Zeit bei dem Forum angemeldet , habe es aber irgendwie nie geschafft mich mal vorzustellen. Nun ich mir schon so manchen...
  • Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q

Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q: Hallo GS-Freunde, mein Name ist Wilfried, die erste Ziffer der Anzahl meiner Lebensjahre ist schon eine sechs :wink: und auf motorisierten zwei...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...

Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...: Heute bin ich per Zufall auf das GS-Forum gestossen und freue mich sehr, dass es solch ein Forum für GS-Fahrer gibt. Ich habe meinen Töff-Ausweis...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier... - Ähnliche Themen

• Hallo liebe GS Gemeinde

Hallo liebe GS Gemeinde: Hallo zusammen, Hans-Peter seit Freitag bin ich im GS Lager angekommen :-) , ich habe mir die R 1250 GS gekauft, nachdem ich 3 Jahre eine Yamaha...
  • Hallo liebe GS-Gemeinde

Hallo liebe GS-Gemeinde: Hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Holger, und ich komme aus dem Bergischen Land. Zusammen mit meiner Freundin habe ich mich in die BMW GS...
  • Hallo Ihr Lieben.

Hallo Ihr Lieben.: Ich bin schon einige Zeit bei dem Forum angemeldet , habe es aber irgendwie nie geschafft mich mal vorzustellen. Nun ich mir schon so manchen...
  • Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q

Hallo liebe Freunde der bayrisch-berliner Q: Hallo GS-Freunde, mein Name ist Wilfried, die erste Ziffer der Anzahl meiner Lebensjahre ist schon eine sechs :wink: und auf motorisierten zwei...
  • Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...

Hallo, liebe GS-Freunde, ich bin neu hier...: Heute bin ich per Zufall auf das GS-Forum gestossen und freue mich sehr, dass es solch ein Forum für GS-Fahrer gibt. Ich habe meinen Töff-Ausweis...
  • Oben