Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor!

Diskutiere Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Die Westküste ist derzeit die wahrscheinlich sichere Route, trotzdem empfehle ich erhöhte Vorsicht beim Durchfahren von Nigeria und Angola, NAM...
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
@JMK : Ich möchte gern an der Westküste lang. Ich habe alle Zeit der Welt und werde zwischendurch auch längere Stopps einlegen. Muss ja auch manchmal etwas Geld verdienen. Irgendwann im Laufe des nächsten Jahres findet in Namibia die GS-Trophy 2024 statt. Da möchte ich mich mit Freunden treffen.
Die Westküste ist derzeit die wahrscheinlich sichere Route, trotzdem empfehle ich erhöhte Vorsicht beim Durchfahren von Nigeria und Angola, NAM und RSA sind definitiv unbedenklich, mal von "Wildwechsel" bei Dunkelheit abgesehen.....

Ich weiß zwar nicht, welche Voraussetzungen Du beruflich mitbringst aber "Manchmal etwas Geld verdienen" dürfte sich in den westafrikanischen Ländern für einen "weißen" Touri äußerst schwierig gestalten....

Travelingtypewriter

Travelingtypewriter

Themenstarter
Modell
BMW F 650 GS
Vielen Dank für Deine Tipps. Immer gerne gesehen von Leuten die sich dort auskennen.
Beruflich denke ich klarzukommen. Ich arbeite online. Bin Texter. Werde mir zwischendurch Locations mit Internet suchen. Bin da zeitlich flexibel weil selbstständig. :smile:

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo Jürgen, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
Viel Spaß mit der 650er. Die wird für die Pisten im Süden genau das richtige sein. Ich habe mit Gravel Travel 3 Touren in Namibia und Südafrika gemacht. Da bin ich auf ner Yamaha XT660R und einer Tenere 660 unterwegs gewesen. Die waren wendig und schnell genug für die Pisten mit 120-130 km/h. Allerdings musste ich mich um das Gepäck bis auf meine Filmausrüstung nicht kümmern.
Ich denke die 650er ist eine gute Wahl.
Dein Trip ist aber natürlich eine ganz andere Hausnummer. Hut ab :worthy:
Ich werde Deine Berichte gerne lesen. :victory:
Namibia_Südafrika2015_357.JPGNamibia 2013_020a.jpgNamibia 2013_341.JPGDSC00484.JPG

Viel Spaß und immer schön oben bleiben.

Gruß Berthold

Thema:

Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor!

Hallo in die Runde! Die Reiseschreibmaschine stellt sich vor! - Ähnliche Themen

• Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Hallo in die GS-Runde

Hallo in die GS-Runde: Hallo in die Runde, mein Name ist Schorsch, bin ü60 und komme aus dem Bergischen Land. War sehr lange u.a. bei den S-Boxern unterwegs und bin seit...
  • Ein Hallo in die Runde!

Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Hallo an die Runde :)

Hallo an die Runde :): Hallo zusammen :D Bin Georg, ein stolzer Besitzer einer R 1200 GS, eine Harley steht da auch derzeit noch in der Garage. Vielleicht kommt es bald...
  • Hallo an die Runde :) - Ähnliche Themen

• Herzliches Hallo in die Runde...

Herzliches Hallo in die Runde...: Hallo liebe GS-Freunde. :victory: Da die Posts hier öffentlich sind und mir schon der ein oder andere Tipp sehr geholfen hat, sah ich bis jetzt...
  • Hallo in die GS-Runde

Hallo in die GS-Runde: Hallo in die Runde, mein Name ist Schorsch, bin ü60 und komme aus dem Bergischen Land. War sehr lange u.a. bei den S-Boxern unterwegs und bin seit...
  • Ein Hallo in die Runde!

Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo zusammen, mein Name ist Jay, ich bin 41 Jahre alt und ich wohne im Ruhrgebiet, genauer Bochum. Seit knapp einem Monat nenne ich eine...
  • Hallo an die Runde :)

Hallo an die Runde :): Hallo zusammen :D Bin Georg, ein stolzer Besitzer einer R 1200 GS, eine Harley steht da auch derzeit noch in der Garage. Vielleicht kommt es bald...
  • Oben