Hallo GS-Forum

Diskutiere Hallo GS-Forum im Neu hier? Forum im Bereich Community; Der guten Sitte folgend stelle auch ich mich hier kurz vor: Ich heiße Michael und bin 50 Jahre alt. Zu meinem 50ten Geburtstag habe ich mich im...
Humbucker

Humbucker

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Der guten Sitte folgend stelle auch ich mich hier kurz vor:
Ich heiße Michael und bin 50 Jahre alt. Zu meinem 50ten Geburtstag habe ich mich im vergangenen Jahr mit einer R 1200 GS LC beschenkt. Bereits vor der Entscheidung für die GS habe, ich schon fleißig im Forum gelesen und mache das seither immer noch. Sehr viele interessante und hilfreiche Tipps habe ich aus dem Forum bekommen, die mir bei der Beschaffung und Optimierung des neuen Motorrades geholfen haben.

Vor meiner GS hatte ich über 17 Jahre eine Yamaha XJ 900 S Diversion, die mir immer gute Dienste getan hat. Mit diesem Motorrad habe ich einige längere Ausflüge in die Alpen unternommen und habe es nur schweren Herzens abgegeben.

Der Umstieg vom 4 Zylinder auf den 2 Zylinder ist mir nicht ganz leicht gefallen, aber es geht immer besser. Vor allem Getriebe und Kupplung waren doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist die GS einfach nur eine Wolke - viel Technik, viel Schnickschnack, viel Mopped:cool:

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin,
Schöne Grüße aus dem Münsterland und an die Eigenarten und Geräusche der GS LC wirst du dich gewöhnen.

MfG
Boxerdriver

GS1200TB

GS1200TB

Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo Michael
Willkommen im Forum.
Alles richtig gemacht.
Gruss
Thorstem

M

mswz

Modell
R 1200 GS LC (2014)
Dann sagt Dir der 49 jährige Michael aus der Nachbarschaft im Lahn Dill Kreis auch mal Herzlich Willkommen :wavespin:

Humbucker

Humbucker

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Danke. Danke. Danke.

A

Alle wollen alles-ich muß

Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Auch ein Willkommen von Frank - viel Spaß mit der Neuen und allzeit gute Fahrt .

Du kannst fahren wohin du willst – irgendwann ist es Osten !

Thema:

Hallo GS-Forum

Hallo GS-Forum - Ähnliche Themen

• Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum

Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum: Hallo zusammen, bin der Linus bin 59 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Habe meiner kleinen Motorrad Sammlung eine BMW R21 1150 GS Bj...
  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen

Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen: mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350...
  • Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum

Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum: Hallo an alle. Mein Name ist Andreas, bin 45 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Landkreis Hameln-Pyrmont. Leider bin ich noch nicht im...
  • Ein freundliches Hallo an das Forum

Ein freundliches Hallo an das Forum: Hallo GS-Freunde, ich bin Rolf (66) aus Leutenbach, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter (fährt auch "Mopped"). Seit 1.8.2018 bin ich...
  • Ein freundliches Hallo an das Forum - Ähnliche Themen

• Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum

Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum: Hallo zusammen, bin der Linus bin 59 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Habe meiner kleinen Motorrad Sammlung eine BMW R21 1150 GS Bj...
  • Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz

Hallo Forum, Christian aus der schönen Pfalz: Hallo liebe Foren Mitglieder, mein Name ist Christian 34 Jahre jung, ich komme aus Zweibrücken und plane bzw. steht fest, das ich zur nächsten...
  • Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen

Moin und Hallo GS-Forum aus Südniedersachsen: mein Name ist Kay und ich fahre seit über 40 Jahren Mop"p"ed , bisher durfte ich 4 BMWs (R65, R100R, R850GS, R1200GS), Honda XL350...
  • Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum

Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum: Hallo an alle. Mein Name ist Andreas, bin 45 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Landkreis Hameln-Pyrmont. Leider bin ich noch nicht im...
  • Ein freundliches Hallo an das Forum

Ein freundliches Hallo an das Forum: Hallo GS-Freunde, ich bin Rolf (66) aus Leutenbach, bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter (fährt auch "Mopped"). Seit 1.8.2018 bin ich...
  • Oben