F
Frankenbeitl
Themenstarter
Hallo miteinander,
also normalerweise fahr ich ja eine Monster aber aufgrund der manglenden Geländetauglichkeit dieses Gerätes, meiner "Liebe" zu den weiß blauen, dem Wunsch wieder enduristisch tätig zu werden, und das Bmw jetzt grad ein passendes Motorrad herrausbringt für das was ich so vorhabe ist die Challenge in die engste Wahl gerückt.
Was ich vorhabe. Zusammen mit meinem Vater der schon einige Wüstendurchquerungen und solche Sachen hinter sich hat wieder auf Reisen gehen. Heißt im Klartext ich will mit dem Teil zB von D nach Marokko, stundenlang Vollgas durch Sanddünen pflügen können, kleine trailartige einlagen absolvieren können und auch mal ein paar Kehren kratzen usw usf
Warum Bmw? Naja ich "Liebe" die Marke in meinem Bekanntenkreis fährt quasi jeder ne Kuh und ist Hochzufrieden und wenn man sich so die technischen Ausfälle bei Wüstendurchquerungen anschaut (speziell Ktm) bleibt ja außer Bmw nur noch Honda übrig und ich wills deutsch haben!
So also gut Probe gefahren bin ich schon und kann das Gerät nur in höchsten Tönen loben. Eine super Strassenperformance auf der Motocrosstrecke war ich auch äußerst positiv überrascht. Im Gegensatz zu anderen Testfahrtvorrednern war ich wohl mit der Federbeineinstellung Gelände unterwegs denn im Gelände wars super auf der Strasse aber zu weich. Vom Gesamteindruck her wars für mich raufsetzen und wohlfühlen wie auf keinem anderen Motorrad zuvor.
So nun zu meinen Fragen.
Ich drücks mal so aus die Konkurrenz hat 10-20 Ps mehr und die gebotene Leistung könnte ein wenig höher sein...(und in Zeitungen liest man ja oft das sie sowieso Ihre Leistungsangabe nicht erfüllen) Mein Händler meinte es gäbe einen Sportkit aus Auspuff und Fahrwerk den man, wenn überhaupt) aber nur mit einer Lizenz zusammen erwirbt das man Rennen fährt. Ist das so richtig?
Also Touratech hat ja zB nen Remus dran (an dem Versuchsträger) und ein Öhlinsfederbein im Angebot. Damit würde ich wahrscheinlich nicht schlechter unterwegs sein oder?
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Vollgasfestigkeit dieses Motors? Also ich nehme mal an das das keine Probleme gibt weil 13 Jahre Entwicklung und ja doch schon einige Renneinsätze mit diesem Motor bewältigt worden sind...
Wann wird denn das Ding in Berlin montiert (oder bei Husaberg)? Ich hab keine Lust eine Bmw zu kaufen die bei Aprilia zusammengesteckt wird.
Hat jemand die niedrige Sitzbank? Also ich hab schon ziemliche Probleme nen sicheren Stand hinzubekommen bei der Sitzhöhe.
Was für Wege würdet Ihr noch sehen das Gewicht zu drücken? Das klassische zB Fahrradtacho macht denk ich nicht viel Sinn das originale Teil ist eh schon ein Hauch von nichts und sonst hab ich so grad wenig Ideen. Ja ok Auspuff aber was noch?
Vielen Dank Euch!!
Martin
also normalerweise fahr ich ja eine Monster aber aufgrund der manglenden Geländetauglichkeit dieses Gerätes, meiner "Liebe" zu den weiß blauen, dem Wunsch wieder enduristisch tätig zu werden, und das Bmw jetzt grad ein passendes Motorrad herrausbringt für das was ich so vorhabe ist die Challenge in die engste Wahl gerückt.
Was ich vorhabe. Zusammen mit meinem Vater der schon einige Wüstendurchquerungen und solche Sachen hinter sich hat wieder auf Reisen gehen. Heißt im Klartext ich will mit dem Teil zB von D nach Marokko, stundenlang Vollgas durch Sanddünen pflügen können, kleine trailartige einlagen absolvieren können und auch mal ein paar Kehren kratzen usw usf
Warum Bmw? Naja ich "Liebe" die Marke in meinem Bekanntenkreis fährt quasi jeder ne Kuh und ist Hochzufrieden und wenn man sich so die technischen Ausfälle bei Wüstendurchquerungen anschaut (speziell Ktm) bleibt ja außer Bmw nur noch Honda übrig und ich wills deutsch haben!
So also gut Probe gefahren bin ich schon und kann das Gerät nur in höchsten Tönen loben. Eine super Strassenperformance auf der Motocrosstrecke war ich auch äußerst positiv überrascht. Im Gegensatz zu anderen Testfahrtvorrednern war ich wohl mit der Federbeineinstellung Gelände unterwegs denn im Gelände wars super auf der Strasse aber zu weich. Vom Gesamteindruck her wars für mich raufsetzen und wohlfühlen wie auf keinem anderen Motorrad zuvor.
So nun zu meinen Fragen.
Ich drücks mal so aus die Konkurrenz hat 10-20 Ps mehr und die gebotene Leistung könnte ein wenig höher sein...(und in Zeitungen liest man ja oft das sie sowieso Ihre Leistungsangabe nicht erfüllen) Mein Händler meinte es gäbe einen Sportkit aus Auspuff und Fahrwerk den man, wenn überhaupt) aber nur mit einer Lizenz zusammen erwirbt das man Rennen fährt. Ist das so richtig?
Also Touratech hat ja zB nen Remus dran (an dem Versuchsträger) und ein Öhlinsfederbein im Angebot. Damit würde ich wahrscheinlich nicht schlechter unterwegs sein oder?
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Vollgasfestigkeit dieses Motors? Also ich nehme mal an das das keine Probleme gibt weil 13 Jahre Entwicklung und ja doch schon einige Renneinsätze mit diesem Motor bewältigt worden sind...
Wann wird denn das Ding in Berlin montiert (oder bei Husaberg)? Ich hab keine Lust eine Bmw zu kaufen die bei Aprilia zusammengesteckt wird.
Hat jemand die niedrige Sitzbank? Also ich hab schon ziemliche Probleme nen sicheren Stand hinzubekommen bei der Sitzhöhe.
Was für Wege würdet Ihr noch sehen das Gewicht zu drücken? Das klassische zB Fahrradtacho macht denk ich nicht viel Sinn das originale Teil ist eh schon ein Hauch von nichts und sonst hab ich so grad wenig Ideen. Ja ok Auspuff aber was noch?
Vielen Dank Euch!!
Martin