Hallo aus Korschenbroich

Diskutiere Hallo aus Korschenbroich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Frank aus Korschenbroich (Kennzeichen NE) und bin auf der Suche nach einer Reiseenduro. Ich bin 53...
D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Frank aus Korschenbroich (Kennzeichen NE) und bin auf der Suche nach einer Reiseenduro.

Ich bin 53 und habe schon viele Motorräder gefahren, meine ersten waren Enduros wie XL 250, Tenere 600, XR 600. Danach bin ich zu mehr Leistung und Vierzylindermotor umgezogen, Enduros mit Power gab es damals ja noch nicht.

Nach mehreren Pausen (Kinder und so) fahre ich seit 4 Jahren wieder, Harley Fat Bob und eine K100 Bastelbude. Mit der Harley war ich dieses Jahr mit (Harley-) Freunden in Kroatien, 4000 km war echt toll aber die Alpenpässe und zurück die 600km Autobahn am Stück wären mit einem anderen Moped sicher angenehmer gewesen.

Auftritt Reiseenduro....

Nun wälze ich seit langem das Internet und Zeitschriften nach dem richtigen Motorrad für mich (und der Frage welches Motorrad dafür weichen muss).

Ich suche ein zuverlässiges Motorrad für jeden Tag suche (Arbeit, Freizeit, mal eben den Kumpel 100km entfernt über Autobahn besuchen, Urlaub), daher dachte ich an ein Neumotorrad, BMW fällt da bei mir wegen des Preises direkt raus.
Übrig bleiben aktuell die Africa Twin, die V-Strom 1000 und ein Seitenblick auf gebrauchte KTMs, wobei da vermutlich die Folgekosten für Wartung zu hoch werden.

Die Honda bin ich schon 2x gefahren, die normale Version mit DCT (toll!) und die Adventure ohne DCT (auf Straßen zu weich und schaukelig). Da Gelände nicht geplant ist, ich aber lang bin und Aua-Knie habe muss es eine Enduro sein. Das Windschild der Honda ist für mich ab 80 Sachen schmerzhaft, Turbulenzen und Lärm ohne Ende.

Die V-Strom habe ich mir für 24 Stunden gemietet. Motor und Fahrwerk finde ich gut, Sitz zu niedrig und Windschild in allen 3 Neigewinkeln furchtbar.

Da ich eigentlich Schrauber bin und Werkstätten (aus Erfahrung) nur wenig Vertrauen entgegenbringe, habe ich dann gebrauchte BMWs angesehen. Die Erfahrung mit meiner 31 Jahre alten K100 zeigt dass es ja anscheinend eine gute Ersatzteilversorgung auch für ältere BMWs gibt. Außerdem gibt es für die Boxer viele viele Foren, Leute mit Erfahrung und auch Gebrauchtteile in Massen.

Gestern habe ich mir eine 2008er Adventure angesehen, wenig Kilometer und gut gewartet.Ich schlafe noch eine Nacht drüber und dann werde ich wohl noch mehr Platz in der Garage brauchen.

Ich freue mich schon darauf mich hier einzulesen und Kontakte zu knüpfen! :)

Ciao
Frank

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Super, gibts den auch in einer Adventure-Version?

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Platz für ein Motorrad ist in der kleinsten Garage :D

Willkommen im Forum!

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Frank und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deines Mopeds und informative Zeit hier im Forum.

Christian

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

GS_Heidi

GS_Heidi

Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :)

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Thema:

Hallo aus Korschenbroich

Hallo aus Korschenbroich - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Münsterland!

Hallo aus dem Münsterland!: Ich bin ganz frisch dabei und habe vor 2 Wochen meinen A Führerschein mit 42 erfolgreich bestanden. Natürlich musste ein Mopped her und dabei fiel...
  • Hallo, Servus und Grüß Gott

Hallo, Servus und Grüß Gott: Hallo liebes gs-forum, Ich bin der Gianni 44 Jahre jung und komme aus Esslingen nahe Stuttgart. Im Oktober 2024 hab ich mir eine R 1300 GS in...
  • Hallo aus der Nordeifel

Hallo aus der Nordeifel: Hallo zusammen, ich bin Markus (38) und komme aus der schönen Nordeifel. Bisher als eher stiller Mitleser möchte ich mich nun doch mal...
  • Hallo aus der badischen Hauptstadt 😊

Hallo aus der badischen Hauptstadt 😊: Hallo, lese schon seit längerem hier mit. Nun gab es gestern den Ausschlag mich hier in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Habe nach einer...
  • Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald

Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald: Hi zusammen, mein Name ist Christoph bin 50 Jahre jung und komme aus dem Hermeskeiler Umland, meinen lang gehegten Traum habe ich mir letzte...
  • Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Münsterland!

Hallo aus dem Münsterland!: Ich bin ganz frisch dabei und habe vor 2 Wochen meinen A Führerschein mit 42 erfolgreich bestanden. Natürlich musste ein Mopped her und dabei fiel...
  • Hallo, Servus und Grüß Gott

Hallo, Servus und Grüß Gott: Hallo liebes gs-forum, Ich bin der Gianni 44 Jahre jung und komme aus Esslingen nahe Stuttgart. Im Oktober 2024 hab ich mir eine R 1300 GS in...
  • Hallo aus der Nordeifel

Hallo aus der Nordeifel: Hallo zusammen, ich bin Markus (38) und komme aus der schönen Nordeifel. Bisher als eher stiller Mitleser möchte ich mich nun doch mal...
  • Hallo aus der badischen Hauptstadt 😊

Hallo aus der badischen Hauptstadt 😊: Hallo, lese schon seit längerem hier mit. Nun gab es gestern den Ausschlag mich hier in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Habe nach einer...
  • Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald

Ein wunderschönes Hallo aus dem Hochwald: Hi zusammen, mein Name ist Christoph bin 50 Jahre jung und komme aus dem Hermeskeiler Umland, meinen lang gehegten Traum habe ich mir letzte...
  • Oben