Hallo aus Halle

Diskutiere Hallo aus Halle im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ahoi in die Runde, ich bin der Neue! :zwinkern: Ich bin Motorradneuling (mit 18 bescheinigt, dann 20 Jahre vergessen zu fahren) und habe mit dem...
GSus

GSus

Themenstarter
Modell
R1200GS TÜ / Royal Enfield Continental GT 650
Ahoi in die Runde, ich bin der Neue! :zwinkern:

Ich bin Motorradneuling (mit 18 bescheinigt, dann 20 Jahre vergessen zu fahren) und habe mit dem Umweg über eine Royal Enfield Continental GT 650 den Weg zur R1200GS von 2011 gefunden. Falls jemand wissen will, warum: Mit meinen 186cm Gesamtlänge und den dazugehörigen Stelzen sitzt es sich auf der Enfield längerfristig leider semibequem (Anfängerfehler). Daher war der logische Schritt, ein dem Rechnung tragendes Kraftrad anzuschaffen. Ursprünglich sollte es eine Guzzi V85tt werden, aber die wurde mir vor der Nase weg verkauft. Womit die Wahl weniger quälend für mich wurde. - Zufällig stand dann halt eine GS zwei Mopeds weiter in der Reihe beim Händler, die aussah wie neu (und mich hoffentlich nicht übel überrascht). Unterm Strich erfüllte sie alle meine Anforderungen fast gleichwertig oder besser. Probefahrt, gekauft. Und nun bin ich halt hier gelandet.

Daher noch mal ein Hallo in die Runde! :bier:

LG Claudius

PS: Sind Klapphelme eigentlich noch Pflicht für BMW-Fahrer? :unbeteiligt: (Ich frage für einen Freund.)

Thema:

Hallo aus Halle

Hallo aus Halle - Ähnliche Themen

• Hallo 😀

Hallo 😀: Hallo Forum, ich heiße Christian und fahre seit 2022 eine 1250 GS. Angefangen mit Zündapp Mofa bis heute zur GS waren diverse Erfahrungen mit...
  • Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo liebe Biker community, Mein Name ist Lothar und ich fahre nach 40 Jahren Pause jetzt wieder seit vier Jahren leidenschaftlich Motorrad. Zur...
  • Hallo aus der Nähe von Schwäbisch Hall

Hallo aus der Nähe von Schwäbisch Hall: Hallo an alle, da ich jetzt doch schön länger mitlese wird es mal Zeit, dass ich mich kurz vorstelle. Mein Name ist Michael und wohne südlich...
  • Hallo aus dem Raum Halle

Hallo aus dem Raum Halle: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Frank, ich bin 40 Jahre alt und seit diesem Jahr Besitzer einer BMW G650GS. Das ist mein...
  • Ein Hallo aus Halle

Ein Hallo aus Halle: Hallo an alle hier im Forum. Hiermit möchte ich mich gern einmal vorstellen. Mein Name ist Lars Alter 28 und ich wohne in der Nähe von Leipzig...
  • Ein Hallo aus Halle - Ähnliche Themen

• Hallo 😀

Hallo 😀: Hallo Forum, ich heiße Christian und fahre seit 2022 eine 1250 GS. Angefangen mit Zündapp Mofa bis heute zur GS waren diverse Erfahrungen mit...
  • Hallo aus Hamm

Hallo aus Hamm: Hallo liebe Biker community, Mein Name ist Lothar und ich fahre nach 40 Jahren Pause jetzt wieder seit vier Jahren leidenschaftlich Motorrad. Zur...
  • Hallo aus der Nähe von Schwäbisch Hall

Hallo aus der Nähe von Schwäbisch Hall: Hallo an alle, da ich jetzt doch schön länger mitlese wird es mal Zeit, dass ich mich kurz vorstelle. Mein Name ist Michael und wohne südlich...
  • Hallo aus dem Raum Halle

Hallo aus dem Raum Halle: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Frank, ich bin 40 Jahre alt und seit diesem Jahr Besitzer einer BMW G650GS. Das ist mein...
  • Ein Hallo aus Halle

Ein Hallo aus Halle: Hallo an alle hier im Forum. Hiermit möchte ich mich gern einmal vorstellen. Mein Name ist Lars Alter 28 und ich wohne in der Nähe von Leipzig...
  • Oben