Ich finde einfach sooo geil, wie derart bullig die großen GS (vor allem als Adventure - vollgepackt mit Bügeln, Taschen, Koffern und Beleuchtung) aussehen, aber sich gleichermaßen entspannt in die Kurven fallen lassen, als würden sie nur 170kg wiegen. Ich bin kürzlich mal wieder eine 600er Ninja gefahren…Katastrophe. Ich hab ewig gebraucht, bis ich gerafft habe, dass man diese Kiste in die Kurve drücken muss. Danach hab ich mich gewundert, dass so ein kurvenschneidender Ducati-Rüpel (dem ich in jeder Kurve fast hinten drauf gefahren wäre) mir immer auf der Geraden wegzieht…bis mir aufgefallen ist, dass ich immer nur bis 10.000U/min drehe und dann schon schalte (das Ding hat geschrien wie am Spieß - maximale Leistung irgendwo zwischen 14.500 & 16.500U/min). Grausam, ich hab mich gefühlt wie der erste Mensch auf einem Motorrad. Unvorstellbar, dass ich mit sowas vor 10 Jahren noch tausende km abgespult habe…
Aber genug OT…
Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden hab (tatsächlich erst vor 6 Wochen drauf aufmerksam geworden - Schande über mich) und dabei sein kann. Herrlich viel los hier.