Hallo aus dem schönen Thüringen ...

Diskutiere Hallo aus dem schönen Thüringen ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS'ler, bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer einer GS. Bilder seht ihr unten. Trotz meiner noch jungen 21 Jahre habe ich mich auf dieses...
H

hellermaxe

Themenstarter
Hallo GS'ler,

bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer einer GS. Bilder seht ihr unten. Trotz meiner noch jungen 21 Jahre habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen und erhoffe mir tolle Reisen und genussvolle Stunden on the road.

Meine Haus- und Hofstrecke ist der Thüringer Wald - vielleicht sieht man sich ja :cool:.

mfg hellermaxe

Anhänge

R

Rauhbein

Modell
R 1300 GS
Servus und willkommen, ich hätte in deinem Alter noch keinen so guten Geschmack

J

jonnyy-xp

Gast
Servus, viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Spielzeug ;).

H

hellermaxe

Themenstarter
Danke, BMW war für mich immer schon ein Traum als Motorrad. Habe jedoch erst einmal klassisch mit einer Kawa ER 6 f angefangen. Nach ca. einem Jahr zeigten sich aber massive Probleme mit dem Kühlsystem welche meine Werkstatt nicht beheben konnte. So war also das Vertrauensverhältnis gestört, sowohl zur Werkstatt als auch zum Motorrad, obwohl ich es sehr mochte. War eine hellblaue aus 2009 - also eigentlich auch sehr jung - ein weiterer Grund die Marke zu wechseln. So bin ich also stets unzufrieden mit der Kawa durch den Thüringer Wald gefahren und nach jedem Abstellen gluckerte und kochte es im Ausgleichsbehälter :(. Sehr schade: hatte ebenfalls Koffer etc. zum Verreisen drauf - aber ich traute mich ja nicht wirklich - da schon mehrfach liegengeblieben. Und billig war sie auch nicht.

Dadurch stand für mich fest: Wenn ein neues Motorrad dann luftgekühlt und verlässlich. Und da war dann der Gedanke zum alten Traum GS nicht weit. So bin ich also eines Montag nachmittags zum BMW-Händler gefahren um einfach mal zu gucken - ihr wisst sicherlich wie es ausgeht. Sie hatten am selben Tag diese GS als Provisionsverkauf hereinbekommen - EZ 09/2007 mit Koffern, Griffheizung etc. 17500 km. Am selben Tag war sie gekauft und ich seitdem stolz wie Bolle.

mfg hellermaxe

Kira

Kira

Modell
R1200GS TÜ
Hallo
herzlich willkommen und Glückwunsch zur GS:cool:
Wir waren vor ein paar Wochen in Rohr zum Moped fahren, ist glaube ich nicht so ganz weit entfernt von Dir. Tolle Mopedstrecken, welche wir ganz bestimmt nochmal anfahren.:smile:

S

Schwabenboxer

Hallo Hellermaxe,

willkommen hier im Forum. Viel Spass mit deinem Boxer.

Ich bin auch neu hier im Forum und auch neu bei BMW.
Letztes Jahr fuhr ich noch eine Varadero und war im Juni in deinem Revier.
Wir wohnten im Motorradhotel in Masserberg und fuhren kreuz und quer durch den Thüringer Wald.
Es war sehr schön, schöne Strecken, nette Leute und viel zu sehen.
Weimar, Simson-Museum und alles was so auf der Strecke lag.
Hat uns allen sehr gut gefallen.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Armin

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo GS'ler,

bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer einer GS. Bilder seht ihr unten. Trotz meiner noch jungen 21 Jahre habe ich mich auf dieses Abenteuer eingelassen und erhoffe mir tolle Reisen und genussvolle Stunden on the road.

Meine Haus- und Hofstrecke ist der Thüringer Wald - vielleicht sieht man sich ja :cool:.

mfg hellermaxe
Hallo willkommen,

Du senkst den Altersschnitt gewaltig.

Viel Spaß hier und auf der Straße.

Grüße aus Spandau

H

hellermaxe

Themenstarter
Ja tatsächlich bin ich ziemlich früh dran mit einer GS ;). Aber es ist einfach genial sie zu fahren und zu sehen. Rohr und Masserberg befinden sich südlich des Thüringer Waldes, Ilmenau liegt mittig bis nördlich.

Also wenn ich es schaffe kann ich euch kommende Woche mal meine Lieblingsstrecke auf Google Maps zusammenstellen, wenn Interesse besteht.

Beste Grüße und schönes Restwochenende

hellermaxe

Thema:

Hallo aus dem schönen Thüringen ...

Hallo aus dem schönen Thüringen ... - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Servus, kurze Vorstellung: Bin schon lange Motorradfahrer, habe auch hier und da fleißig mitgelesen. Meine Geschichte: Honda MB 8 Yamaha RD 250...
  • Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Grüße aus der Nähe von Ilmenau, ich bin der Andreas (52) und bin nach MZ, über mehrere Ninjas zu BMW gekommen. Erst die S1000RR, dann die S1000R...
  • Hallo aus der Pfalz

Hallo aus der Pfalz: Servus zusammen, ich bin der Frank komme aus aus dem Landkreis Kaiserslautern und habe mir eine GS 1300 zugelegt. Ich freue mich hier interessante...
  • Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo aus dem Schwarzwald: Hallo, Ich komme aus der Ortenau und fahre seit 10/2023 mit dem gelben Schorsch (R1200GS K25) durch den Schwarzwald. Zunächst war ich nur mit...
  • Hallo aus dem Schwarzwald - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis: Servus, kurze Vorstellung: Bin schon lange Motorradfahrer, habe auch hier und da fleißig mitgelesen. Meine Geschichte: Honda MB 8 Yamaha RD 250...
  • Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project

Hallo zusammen ich suche ABE/Papiere für SC Project: Hallo zusammen bin Lennart 28 und komme aus Lippe 👍🏼 Kann mir bitte jemand die ABE für den SC Project zur Verfügung stellen?
  • Hallo aus Thüringen

Hallo aus Thüringen: Grüße aus der Nähe von Ilmenau, ich bin der Andreas (52) und bin nach MZ, über mehrere Ninjas zu BMW gekommen. Erst die S1000RR, dann die S1000R...
  • Hallo aus der Pfalz

Hallo aus der Pfalz: Servus zusammen, ich bin der Frank komme aus aus dem Landkreis Kaiserslautern und habe mir eine GS 1300 zugelegt. Ich freue mich hier interessante...
  • Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo aus dem Schwarzwald: Hallo, Ich komme aus der Ortenau und fahre seit 10/2023 mit dem gelben Schorsch (R1200GS K25) durch den Schwarzwald. Zunächst war ich nur mit...
  • Oben