Hallo aus dem Münsterland

Diskutiere Hallo aus dem Münsterland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS Gemeinde, mein Name ist Manny (ja das y am Ende ist schon richtig) und ich komme aus dem Münsterland. Nach mehr als 43 Jahren...
T

t955i

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2024
Beiträge
2
Ort
Irgendwo im Münsterland
Modell
R1300 GS ASA
Hallo liebe GS Gemeinde,

mein Name ist Manny (ja das y am Ende ist schon richtig) und ich komme aus dem Münsterland. Nach mehr als 43 Jahren Motorrad fahren hat es mich nun erwischt - das GS Virus :).
Nach über 20 Jahre Triumph hat mich im Jahr 2016 das Kettenfetten gestört und ich habe meine erste BMW (R1200RS) gekauft. Diese hat mich ohne Probleme 8 Jahre treu durch die Gegend gefahren... Tja, bis ich mich mal spontan auf eine GS Probefahrt eingelassen habe. Mittlerweile für mich die bessere Wahl durch die aufrechtere Sitzposition und den besseren Kniewinkel ( mit Mitte 60 knackt's schon mal hier und da). Dann Mitte August die R1300GS mit ASA bestellt. Das ASA hatte ich nicht gefahren aber gelesen hatte es sich gut fahren soll, also blind bestellt. Und was soll ich nach den ersten 600 km sagen - wenn es so bleibt die absolut richtige Entscheidung. Das Getriebe ist der Hammer, hoffen wir mal das es so bleibt. Paar Kleinigkeiten auch schon gemacht, Weiser Blinker-Steuerung, Mudsling aus China, Chigee für BMW. Endtopf ist bestellt...

So, dann schaun mer mal was es so zu lesen gibt :smile:

Viele Grüße
Manny
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
899
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Manny, ein herzliches Willkommen aus Sachsen-Anhalt.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.281
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
361
Herzliche Grüße von einem (ehemaligen) Münsteraner an einen Münsteraner... 😁
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.569
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin

Schöne Grüße aus dem schönen Münsterland

LG

Boxerdriver
 
Andi.M

Andi.M

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
289
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo und herzlich Willkommen :victory:
 
Thema:

Hallo aus dem Münsterland

Hallo aus dem Münsterland - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Hallo allerseits!

    Hallo allerseits!: Komme aus Braunschweig und habe bisher RD260, GS500. CX500, SR500,XJ900 30Jahre lang. Nach harmlosen Ausrutscher bei Regen vor 3 Jshren auf eine...
  • Hallo aus NL...

    Hallo aus NL...: Mein erster BMW nach dem ich 39 Jahre Einzylinder gefahren habe... Seit 4 woch der stolze Besitzer einer R100GS Marrakech aus 1991. Gruesse, Mike
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Hallo aus Niederbayern

    Hallo aus Niederbayern: Ich bin seit zwei Wochen Besitzer einer F650GS "30 Jahre GS". Ich fahre auch noch eine RD350 und eine Rotax KTM (aktuell leider mit Motorschaden)...
  • Hallo aus Niederbayern - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Hallo allerseits!

    Hallo allerseits!: Komme aus Braunschweig und habe bisher RD260, GS500. CX500, SR500,XJ900 30Jahre lang. Nach harmlosen Ausrutscher bei Regen vor 3 Jshren auf eine...
  • Hallo aus NL...

    Hallo aus NL...: Mein erster BMW nach dem ich 39 Jahre Einzylinder gefahren habe... Seit 4 woch der stolze Besitzer einer R100GS Marrakech aus 1991. Gruesse, Mike
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Hallo aus Niederbayern

    Hallo aus Niederbayern: Ich bin seit zwei Wochen Besitzer einer F650GS "30 Jahre GS". Ich fahre auch noch eine RD350 und eine Rotax KTM (aktuell leider mit Motorschaden)...
  • Oben