joeli
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.04.2006
- Beiträge
- 830
Ich bin bis jetzt meist Boxer-GS gefahren, von der einfachen 1150 er, ADV bis hin zur 12 er GS.
Und ich bin mit meiner 800er GS ja auch sehr zufrieden, aber es ärgert mich im Moment zunehmend, dass sich das Getriebe hakelig schalten lässt.
Es lassen sich die Gänge einfach nicht sauber durch schalten.
Bei fast jedem Gangwechsel ein kleines Haken mitten drin.
Egal welcher Gang.
Die Kupplung ziehe ich immer ganz durch, reiße die Gänge auch nicht schnell durch, bin da eher der ruhigere Fahrer.
Drehe die Gänge meist bis ca. 4500 Umdrehungen.
Das Kupplungsspiel ist einwandfrei eingestellt und meine GS hat nun 10000 km auf der Uhr.
Ist das nur bei mir so ?? habe ich ein Montagsgetriebe ??
Da haben mich die Schaltschläge der Boxer-GS weniger gestört bzw. überhaupt nicht
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ??
Und ich bin mit meiner 800er GS ja auch sehr zufrieden, aber es ärgert mich im Moment zunehmend, dass sich das Getriebe hakelig schalten lässt.
Es lassen sich die Gänge einfach nicht sauber durch schalten.
Bei fast jedem Gangwechsel ein kleines Haken mitten drin.
Egal welcher Gang.
Die Kupplung ziehe ich immer ganz durch, reiße die Gänge auch nicht schnell durch, bin da eher der ruhigere Fahrer.
Drehe die Gänge meist bis ca. 4500 Umdrehungen.
Das Kupplungsspiel ist einwandfrei eingestellt und meine GS hat nun 10000 km auf der Uhr.
Ist das nur bei mir so ?? habe ich ein Montagsgetriebe ??
Da haben mich die Schaltschläge der Boxer-GS weniger gestört bzw. überhaupt nicht
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ??