Hi Viktor,
ich hoffe, (schlechte) Handskizze reicht, zum Zerlegen hab ich keine Lust...
4 Lager mit den passenden Maßen (innen 10 mm, außen Innen-D des Hebels, weiß ich gerade nicht auswendig) haben die benötigte Baubreite, um den Schalthebel genau auszufüllen.
Die Innenlaufringe stützen sich gegenseitig gegen die Verpressung durch die Halteschraube.
Innen und außen am Lagerpaket je 1 U-Scheibe, die kleiner ist als der Außenring der Lager, damit die Lager frei laufen können.
Die Normlager passen, ohne Bearbeitung der Innenfläche des Schalthebels, saugend.
Es muß nur verhindert werden, daß die Lager im Hebel seitlich wandern, bzw. umgekehrt.
Daher die Außenringe in dem Hebel mit Loctite-Lagerkleber fixieren.
Mein Schalthebel ist so jetzt seit ca. 18 J. in Gebrauch (in der 2. GS). und immer noch spielfrei.
Für diese Montageart brauchts weder Drehbank, noch Reibahlen. Nur 4 Lager, 2 U-Scheiben, Loctite , und ne M10er Schraube und ne 1/2 h Bastelzeit...