Hallo erst mal,
interessante Diskussion.
Schade nur dass viele bei der Bewertung der Aussagen unserer Forenteilnehmer sich in Spitzfindigkeiten verlieren
.
Ich fahre einmal im Jahr in die Alpen und da gehört bis heute das Hahntennjoch immer zum Pflichtprogramm
, da man sich auf der Route schön einwedeln kann.
Im Rahmen meiner Touren habe ich schon sehr früh mein Augenmerk auf die Kuh gerichtet und dabei festgestellt, dass laute Auspuffanlagen äußerst selten waren.
Eine Sportauspuffanlage z.B. SR- Racing in der legalen Version ist absolut in Ordnung die Belastung der Anwohner wird nach meiner Einschätzung wesentlich über den rechten Griff am Lenker beeinflußt, daher sollte maan mal überlegen, ob es notwendig ist innerhalb einer Ortschaft harleymaßig am "Potenzgriff" zu drehen.
Ich denke, wenn man mal ein Motorrad aus den 60igern oder 70igern betrachtet, ist eine Auspuffanlage von heute bestimmt nicht lauter und damals hat keiner eine Bürgerinitiative gegründet....
Die Harleyfraktion, ist nach meiner Einschätzung eher als lärmbelästigend zu bewerten, denn hier gehört es eher zum "GUTEN STIL" laut zu sein.
Ich finde es schade, dass Motorradfahrer immer häufiger von irgend welchen Streckenabschnitten verscheucht werden.
Das passiert ja leider an immer mehr interessanten Strecken.
Wenn man dann mal noch betrachtet, über welchen Zeitraum man hier diskutiert, April bis Sep od October je nach Wetterlage passt es wieder mal in die Denke der Menschen "das muß verboten werden".
Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist, nicht in der Annonymität eines Forums zu diskutieren, sondern eher mit den Betroffenen Kontakt aufzunehmen, ich bin fest davon überzeugt dass trotz hoher Zulassungszahlen der GS kein Betroffener den Finger auf uns zeigt...
.
Ich bin dafür, dass überzeugungskäftige GS Fahrer das Gespräch mit den Vertretern der Initiative laut ist out führen sollte, vielleicht ist es ja möglich, eine Lösung zu definieren, die beide Seiten zufrieden stellen kann.vielleicht "freie Fahrt für die Geessen"..
..
Fahrverbote an den wenigen Tagen die wir haben führen zu nichts und lassen sich wahrscheinlich auch nicht "zurückdrehen".
Und bald kommt der Tag da fahren wir alle Elektromoppeds, bis dahin sollte es möglich sein unseren Kühen den notwendigen Auslauf zu bieten, "artgerechte Haltung".
Bis dahin
Gruß
Q Stall