Hahntennjoch ist auch gesperrt

Diskutiere Hahntennjoch ist auch gesperrt im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ...und wird es auch für einige Zeit bleiben, wenn man sich die Bilder ansieht :( Hahntennjoch
Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Wenn der Wille (die Kohle) da ist, ist die Strasse in 2-3 Tage provisorisch
wieder befahrbar :).

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Da sahs am Montag so aus

Batzen

Batzen

Themenstarter
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn der Wille (die Kohle) da ist, ist die Strasse in 2-3 Tage provisorisch
wieder befahrbar :).
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, insbesondere bei der Unterspülung. ohne eine massive Abstützung wird da nix gehen, so steil und ohne Bewuchs wie´s dort ist. Da ist ein erneutes Abrutschen der Straße vorprogrammiert und somit zu riskant.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Denke ich auch... gut möglich, daß dort ne Stützwand errichtet wird.

Foo'bar

Foo'bar

Hauptsache, die ist nächstes Jahr wieder befahrbar, wenn ich dort langkomme. ;)

Batzen

Batzen

Themenstarter
Modell
Ja, nächstes Jahr....und ich darf jetzt im August wieder über den plöten Fernpass fahren, weil mir der Umweg aus meiner Richtung über den Bregenzer Wald zu weit ist :(

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich hab das sehr rutschig in Erinnerung, vl. bekommt die Straße dann mal wieder einen griffigen Belag..
Beim Gasaufziehen nen hinteren Rutscher...

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ja könnt ihr denn alle nicht fahren?
Bzw. die Strasse lesen.

Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
Wieso rutschig?
Bin erst vor zwei Wochen übers Hahntennjoch gefahren. Da war nichts rutschig und wir waren nicht langsam........
Auch mein Spezl mit der S1000XR hat nicht gejammert.
Die Temperatur war gut und die Straße trocken.

edit: die Straße schaut böse aus. Das wird ein Weilchen dauern.

Zuletzt bearbeitet:
GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Dann waren es wohl die Reifen...;) (jammert doch keiner, wird doch nur festgestellt)...ich fand es cool!

Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
Ich hab auch kein Problem wenns Hinterrad kommt ........... beim Bremsen hab ichs aber nicht so gerne wenn das Vorderrad weggeht.

B

Bewi

Modell
GS 1150
Hallo,

das Hahntennjoch ist von Pfafflar kommend aufwärts Richtung Gipfel auf ca 1-2 km eine eher rutschige Angelegenheit.
Die Straße sieht eigentlich ganz normal aus - ist aber leider etwas tückisch.
Deshalb fahre ich dort immer etwas piano....

Aber das sieht ja so aus als wäre es für dieses Jahr eh nicht mehr befahrbar ;-(
Viele Grüße
bewi

Saruman

Saruman

Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Ich denke auch, dass das Beseitigen der Schäden noch eine ganze Weile dauern wird.

Hier mal ein kleiner Eindruck ...

Hahntennjoch.jpg

Grüße
Achim

Batzen

Batzen

Themenstarter
Modell
Und noch mehr Eindrücke findest unter dem Link am Start des Threads :p

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja Wolfgang.
überschüttet und unterspült gleichzeitig, reife Leistung von der Mure.
Noch reifere Leistung von der Asphaltdecke, die auch so hält; man fragt sich manchmal wirklich, warum man diese umständlichen und teuren Betonbalken drunter baut:rolleyes:.

Ich schätze mal, je nach Wichtigkeit der Verbindung, könnte man ganz schnell einen provisorischen Umfahrungsweg in die Landschaft trassieren. Bräuchte man früher oder später sowieso, es sei denn, man sperrt für die gesamte Zeit der Sanierungsmaßnahme.

Gruß Thomas

Batzen

Batzen

Themenstarter
Modell
Das wird eine Vollsperrung bleiben, da oben ist einfach kein Platz für eine Behelfsumfahrung, ist eh schon fast nur Geröllhalde auf der einen und Schlucht auf der andern Straßenseite.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Bin da noch am Sonntag drüber gefahren ........ wahrscheinlich das letzte mal für ein paar Wochen.
Hahntennjoch und rutschig
na und

wars schon immer und jedes Jahr etwas mehr

Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
Behelfsumfahrung? Kein Problem! Einfach mit der Planierraupe in den Schutt daneben geschoben ..........
Das werden sie auch machen aber nur damit die LKW und Bagger genug Platz haben. Also bleibt es gesperrt bis die Bauarbeiten beendet sind.

Thema:

Hahntennjoch ist auch gesperrt

Hahntennjoch ist auch gesperrt - Ähnliche Themen

• Hahntennjoch am Wochenende

Hahntennjoch am Wochenende: Vor 3 Jahren war das Hahntennjoch immer am Wochenende für Motorräder gesperrt. Gibt es das in 2024 auch noch?
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23

Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23: Guten Morgen, gestern mit drei Kumpels (3 x GSA, 1x Yamaha) in die Berge gestartet. Wetterbericht war gut und alle am Treffpunkt in Brunnthal...
  • Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch

Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch: Wir sind letzte Woche durch Namlostal und übers Hahntennjoch gefahren und konnten Vorort keine Geräuschkontrollen feststellen. Ein Teil unserer...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni

Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni: Falls das jemand auf der Agenda hat ... Schnee und Lawinengefahr: Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni Eine meterhohe geschlossene...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni - Ähnliche Themen

• Hahntennjoch am Wochenende

Hahntennjoch am Wochenende: Vor 3 Jahren war das Hahntennjoch immer am Wochenende für Motorräder gesperrt. Gibt es das in 2024 auch noch?
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23

Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23: Guten Morgen, gestern mit drei Kumpels (3 x GSA, 1x Yamaha) in die Berge gestartet. Wetterbericht war gut und alle am Treffpunkt in Brunnthal...
  • Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch

Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch: Wir sind letzte Woche durch Namlostal und übers Hahntennjoch gefahren und konnten Vorort keine Geräuschkontrollen feststellen. Ein Teil unserer...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni

Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni: Falls das jemand auf der Agenda hat ... Schnee und Lawinengefahr: Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni Eine meterhohe geschlossene...
  • Oben