Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse

Diskutiere Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Benötige mal das Schwarmwissen des Forums. Habe heute interessehalber mal im VIN-Decoder geschaut was so alles in meiner Dicken verbaut ist. Dabei...
ChristophWN

ChristophWN

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
208
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Benötige mal das Schwarmwissen des Forums.
Habe heute interessehalber mal im VIN-Decoder geschaut was so alles in meiner Dicken verbaut ist. Dabei fiel mir Folgendes auf:
Equipment: XIBRA „Härterer Bremsdruckpunkt an der Hinterradbremse“.
Kann mir jemand sagen um was es sich dahandelt und was es bewirkt?
Danke euch schon mal vorab!
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.785
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Vermutlich ist das der Dauergutschein zum Bremsenentlüften beim Freundlichen…
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.475
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Benötige mal das Schwarmwissen des Forums.
Habe heute interessehalber mal im VIN-Decoder geschaut was so alles in meiner Dicken verbaut ist. Dabei fiel mir Folgendes auf:
Equipment: XIBRA „Härterer Bremsdruckpunkt an der Hinterradbremse“.
Kann mir jemand sagen um was es sich dahandelt und was es bewirkt?
Danke euch schon mal vorab!
damit ist wahrscheinlich das Software Update zu diesem Problem gemeint
Luft in der Hinterradbremse! Auch bei der 1250er
Immer wieder Luft in der Hinterradbremse
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
541
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Da gibt es einen Händler im Odenwald, der bietet für 469€ ein komplettes System von Brembo inkl. Tüv an, damit soll dann für immer Ruhe bei diesem Problem sein.
 
Thema:

Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse

Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse - Ähnliche Themen

  • Sitzbank zu hart.

    Sitzbank zu hart.: Hallo Alle, wo Licht ist ist auch Schatten. Ich beziehe das auf die, für mich, zu harte Sitzbank. Bevor ich aber 800,-€ für eine Wunderlich...
  • (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge

    (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge: Suche Reisebegleitung für spontane smarte Enduro Ausflüge . Startpunkt wäre meistens Wien oder STMK. Mich zieht es eher in die einsameren...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus - Ähnliche Themen

  • Sitzbank zu hart.

    Sitzbank zu hart.: Hallo Alle, wo Licht ist ist auch Schatten. Ich beziehe das auf die, für mich, zu harte Sitzbank. Bevor ich aber 800,-€ für eine Wunderlich...
  • (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge

    (smarte oder harte ) Outdoor Enduro Ausflüge: Suche Reisebegleitung für spontane smarte Enduro Ausflüge . Startpunkt wäre meistens Wien oder STMK. Mich zieht es eher in die einsameren...
  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Oben