Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wers braucht.:confused:
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Ja, ich brauchs und wenn auch nur einer mit der Idee was anfangen, dann hat sich mein Beitrag gelohnt.
Die Stimmung ist ja teilweise wie im Wespennest, als hätte ich vorsätzlich einen kleinen Hund getreten.
Dann bin ich wohl kein richtiger Schrauber, kann die Zahlen nämlich erst lesen, wenn ich den Schlüssel in der Hand habe. Wenn die 10 rot ist und die 13 grün, brauchen die beiden dazwischen für mich keine Kennzeichnung. Soweit reicht mein Verständnis dann schon noch aus. Aber jeder nach seiner Fasson.
(Zwischenzeitlich wurden einige Beiträge gelöscht, auf die ich das "Wespennest" bezogen habe).

Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Es kommt schlicht drauf an, für was man so eine Drohne möchte. Ich habe die DJI Neo auch und brauche das Teil für Schnappschüsse und kurze Videos auf meinen Motorrad-Touren für die Daheimgebliebenen 😊.

Die Neo ist mir schlicht zu windanfällig, insbesondere auf Passhöhen und an Küstenstraßen. Da verspreche ich mir bei der Flip etwas mehr „Windresistenz“ als bei der Neo und das war mein Haupt-Kaufgrund zugunsten der Flip 👍🏼.

Für mich ist sie daher überhaupt kein Flop - man darf sie halt einfach nicht mit einer Mini 4 Pro vergleichen. Die Flip is ne verbesserte Selfie-Drohne, die man auch mal eben vom Tankrucksack raus auf der Hand starten/landen kann. Eben für schnelle Shots 🏞📷.

Und das macht man halt mit ner Mini 4 Pro und aufwärts nicht mal so eben. Vom „connecten“ mit dem Controller spreche ich erst garnicht. Denn dafür ist sie weder gemacht noch vorgesehen.

Ich habe viel mehr das Gefühl, dass sich da die ganzen „Drohnen-Spezis“ mal wieder nicht mit dem neuen Design anfreunden können - aber das kennt man ja zur Genüge (auch hier im Forum zum Thema 1300er GS/A bspw.). Erstmal Flop und Mist, nur um dann doch später festzustellen, dass es vielleicht doch ja garnicht sooo schlecht ist 😉.

FPV fliege ich selbst nicht und das eigene Tracken auf’m Motorrad ist mir viel zu aufwendig. Wer das machen möchte is halt mit ner Neo oder Flip schlecht beraten. Dafür gibt es dann die sehr gute Mini 4 Pro und aufwärts oder aber die Hover Air X1‘en.

Air 3 hatte ich auch schon. Dreimal geflogen, viel zu groß zum Mitnehmen… War daher mein persönlicher „Flop“, weshalb die Air 3 dennoch eine fantastische Drohne war/ist.

Und so kommen wir wieder zum Anfang: Es hängt einfach davon ab, für was man das möchte und ein kleines Quäntchen Offenheit für mal was Neues/Anderes 😉👍🏼.

Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Aral Quantic? Sieht man nicht soooooo oft. Arai finde ich vom Know-how gut, leider finden die meine Birne nicht so toll… :grosse-augen: :zwinkern:
Viel Spaß damit.
Danke.

Ja, ein Quantic. Ich habe so einen Kopf, auf den nur Shoei und ARAI passen möchten. Ich hatte heute die Wahl zwischen Shoei NXR2 oder dem Quantic. Der Shoei war schon sehr gut, aber der ARAI passt mir wie angegossen. Das pro Shade system habe ich gleich dazu gekauft und bin gespannt, wie es sich in der Praxis macht.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben