Ist schon ein paar Tage her, gerade entdeckt. Gibt ein paar Unstimmigkeiten im Angebot von Bohling und Eisele, wobei mir in den letzten Tagen mehrere Angebote von denen aufgefallen sind. Machen die Ausverkauf? Wobei es solche Billigangebote immer wieder mal gibt, aber eben in eher unüblichen Größen, mir würde weder S noch XS passen.
Der von Teuertech belabelte Nolan X-Lite ist bei Bohling und Eisele einmal mit 1,77 kg und einmal mit 1200/1300 g angegeben. 1,77 kg wären für einen Crosshelm inakzeptabel.
X-lite ist nicht gleich x-lite. Das ist ein reiner Sporthelm. Dafür steht das "X" am Ende. Den fährt man mit Brille und in der Regel auf Sportenduros. Da zumindest trage ich meinen Thor, der 1200 Gramm wiegt. Hat weder ein Visier, noch eine Sonnenblende, mit so einem Hut in ein fettes Gewitter zu kommen, ist kein Vergnügen, denn die Tropfen treffen zielsicher die Hautpartien zwischen Brille und Helm.
Den Fehler habe ich einmal gemacht. In Kevlar-Jeans, Mesh-Jacke, den dünnen Cross-Handschuhen, Crosshelm und Brille mit der F800GS zu meiner Mutter gefahren.
Und später heimwärts in zwei richtige Megagewitter gekommen.
Da muss man leidensfähig sein.